Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Bayer-max
Zebco cosmos Tele float
Die Rute hat eine Länge von 6m und einem wg von 35gr. Dabei eine Rolle mit Schnur Zustand der Rute wie neu 2 mal am Wasser gewesen. Zusammen 60 Euro vb
0 Beiträge -
Mmike4
Brauche Tipps zu Friedfischangeln am Diemelsee
Ich suche alle Infos die mir beim Friedfischangeln auf Grund am Diemelsee helfen können. Wenn jemand schonmal da gewesen ist bitte Erfahrungsberichte und/oder Tipps schreiben. Möchte demnächst mal wieder dahin und war bisher nicht wirklich erfolgreich.
0 Beiträge
MfG Mike -
Sebastian Hapunkt
Barbenangeln Köln/Bonn am Samstag 07.07.18
Hallo, bin vergeblich etliche Male alleine gezielt auf Barben angeln gegangen, leider bisher vergeblich. Findet sich evtl ein erfahrener Angler, der mir auf die Finger schaut, ob ich was Grundlegendes falsch mache? Futter meist mit Käsearoma,oder was Fischzuges, Maden und Pellets, am 8-12er Haken 3-6 Maden oder Käsewürfel. Angestellten bisher Buhnenfelder, Buhnenkopf in Hauptströmung und Strömungskante, leider alles ohne erhofften Erfolg. Bin jetzt 12x losgegangen, 4-14 std je Ansatz, zu...
4 Beiträge -
Yannik Berndt
Boilies einlegen
Kann mir vielleicht jemand sagen wie lange sich in einem Dip auf Alkoholbasis eingelegte Boilies halten?
9 Beiträge -
noahvandenaalps
Angeln in Maastricht (Grindgat Oost-Maarland)
Hey liebe Leute,
0 Beiträge
war jemand von euch mal in Maastricht am Grindgat See angeln? Ich war Anfang Juni dort einen Freund besuchen und habe das Ganze mit einer Runde am Wasser verbunden. Natürlich hatte ich keine Ahnung was mich erwartet. Schon in den ersten 10 Minuten am Morgen habe ich meinen Mund vor Staunen nicht zu bekommen...
In sehr kurzen und regelmäßigen Abständen konnte man die Räuber hören und die hinterlassene Welle sehen.
Anfangs dachte ich es sind... -
Matthias Frank
Karpfenangeln in Nieder- /Oberbayern
Servus Leute kann mir vielleicht jemand nen schönen See empfehlen an dem ich ein Wochenende verbringen kann? Zelt sollte erlaubt sein. Zudem wärs ganz nett wenn man sich ne kleine Feuerstelle anlegen darf falls nicht vorhanden.
1 Beiträge
Danke schonmal 👍🏽 -
Werbung
-
flurfunk
DAFV Inititiative gegen PETA
Hey Leute,
12 Beiträge
es gibt eine neue und leider auch dringend notwendige Intitiative des DAFV zum Thema ungerechtfertigte Strafanzeigen durch Tierrechtsorganisationen (PETA etc.).
Wenn ihr (oder euer Verein) aktuell oder in der Vergangenheit unerfreulichen Kontakt mit solchen Organisationen hattet bzw. selbst angezeigt wurdet, dann könnt ihr das jetzt mit einem Meldeformular an den DAFV übermitteln.
(Link nur für registrierte... -
-_-Angler-_-
Netter Besuch beim gestrigen Angelausflug
Sowas sieht man auch nicht alle Tage, das macht unser Hobby aber so fasziniert. Immer für eine Überraschung gut.
6 Beiträge
Die Waschbären haben nur kurz geschaut und und haben sich nicht stören lassen -
420Mexx
Sicherheitsmaßnahmen beim Angeln von "Aufblasbooten"
Moin Liebe Gemeinde,
5 Beiträge
habt ihr irgendwelche wichtigen Grundlagen die es zu beachten gibt wenn ich mit einem mit Luft gefüllten aufblas Kanu angeln will?
Oder besser einfach sein lassen? Bellys sind ja an sich nichts anderes oder sind die irgendwie extra dick dass dort eher kein loch entsteht?
Ist so n Ding für 80 Euro, habe ich jetzt nach 6 Jahren mal wieder ausgegraben und würde damit gerne nächste Woche auf einen kleinen Fjord (nicht allzu tief).
Eine matte... -
Werbung
-
Philipp Lenz
ABU Garcia Pro Max Combo
Was haltet ihr von der Combo? Sie kostet so 120€. Hat ein Wurfgewicht bis 45g und ist enthält eine BC und passende Rute. Welche Schnur würdet ihr außerdem rauf machen?
6 Beiträge -
Diego94
Angelurlaub belgien oder holland
kann mir jemand vieleicht ein paar Tipps geben
4 Beiträge
suche was am Wasser wo ich morgens aufstehe und direkt vom Ufer/steg oder mit dem Boot raus angeln kann kein Ziel Fisch einfach los angeln und gucken was beißt Danke im voraus
mfg -
Diego94
Angel Ausrüstung
Hallo liebe Angler Freunde,
0 Beiträge
ich fahre in Urlaub und zwar nach Holland
zum angeln in den vietlanden,kann mir jemand
ein paar Tipps geben was ich so an angel Ausrüstung
mitnehmen sollte ?wollte hauptsächlich auf raubfisch gehen aber ein schönen Karpfen würde ich auch gerne fangen vielen Dank schonmal im vorraus
petri ✌ -
Alfred E. Neumann
Reusen legen
MOIN MOIN
4 Beiträge
Komm aus Husum und bin im Besitz einer Reusenlizenz für Nord und Ostsee, hat jemand n paar Tips wo ich Erfolg haben könnte, bzw.hat jemand Erfahrung im Reusen legen in der näheren Umgebung? -
Michael Ziegler
plastisol alternativen
Hallo habt ihr vielleicht eine Idee
1 Beiträge
Ohne das plastisol her zu nehmen
-
Ole Geht Angeln
kann mir jemand sagen was das für ein Fisch ist
art
14 Beiträge -
Philipp Lenz
Boot beißt an
Ich wollte diese Sommerferien mal an der Oder auf Wels gehen. Hab mir dann aber überlegt wie das mit den Booten sei. Der worst case wäre ja dass das Boot mitten durch die Schnurrbart fährt und die Rolle leer macht. Wie verhindert man das?
8 Beiträge -
Michael aus Düsseldorf
Angeln + Zelten direkt am See/Fluss/Kanal in NRW
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Bin schon lange am googeln, ob es die Möglichkeit gibt in NRW (vielleicht auch deutschlandweit) Nachtangeln und direkt am Ufer den Zelt aufzustellen.....
Es gibt wohl mehrere Campingplätze. Es ist aber nich das was ich suche...
Vielleicht hat sich jemand damit schon beschäftigt? Vielleicht hat einer von euch die spontane Idee, wo man sowas machen kann? -
Paul Schünke
Aal angeln
Hallo Freunde ich versuche es heute nacht mal auf aal habt ihr ein paar Tips für mich will mit Boot raus habe see und kanal danke schon mal
2 Beiträge -
Pascal Stöhr
döbel
ist er ein raubfisch oder friedfisch
13 Beiträge -
TechnoScorp
Niedrigwasser
Da ja bei uns an der Oder zur zeit der wasserstand immer mehr sinkt wollt ich mal fragen was haltet ihr vom Niedrigwasser lohnt es sich trotzdem nen versuch zu starten oder eher nicht... ? Aktuell 1,96 m
2 Beiträge