Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Palino
Hann-Muenden: Schonzeit für Zander aufgehoben
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 Beiträge -
Philipp Lenz
Hühnerfedern zum Fliegenbinden?
Welche Federn kann man von normalen Haushühnern zum Fliegenbinden verwenden?
3 Beiträge -
Rheinschmeiser
Karte für Rhein in Hessen
Hallo gibt es eine genaue Karte mit Rheinkilometern die anzeigt wo man am Rhein in Hessen genau angeln darf?
2 Beiträge -
Chris98
Gibts hier Main Angler
Servus suche paar Tipps zum Angeln am Main um und bei Lichtenfels. Wenn da jemand Erfahrungen mit karpfenangeln hat wäre top.
0 Beiträge -
Allround Angler 6666
Welche Erfahrungen habt ihr mit einem Lipgripper gemacht und wie steht ihr dazu?
Habe mir vor ein paar Tagen bei Askari ein Lipgripper bestellt der heute angekommen ist und wollte fragen was ihr so davon haltet. 🐟
20 Beiträge -
Jz-gibts-aufn-Barsch
karpfenliege
hallo leute suche gute karpfenliege
3 Beiträge
gerne auch bilder und amazon links -
Werbung
-
FelixDerAngler
Was bedeutet PB?
Habe hier schon öfters PB gelesen, in Zusammenhang mit Länge der Fische. Der PB ist also der Größenrekord bei einer Fischart, richtig? Aber für welches Wort ist die Abkürzung denn jetzt genau? Blöde Frage, ich weiß, aber interessiert mich halt 😂🙈
4 Beiträge -
Tikko
Angeln in Sachsen mit der Stippe
Hallo zusammen,
3 Beiträge
in Sachsen ist das angeln mit 2 Ruten erlaubt.
Zählt da die Stippe mit rein, oder kann ich meine beiden Grundruten drin lassen und zusätzlich nach Köderfischen stippen?
Beste Grüße -
KIRMES
Buhnen abfischen am Rhein
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Würde ma gerne wissen wie ihr bein Spinnfischen am Rhein die Buhnen abfischt. Gibt es da bestimmte Vorgehensweisen und Tipps bezüglich Strömung, Gewässertiefe, Angelplatz, Angelmethoden usw..
Schreibt einfach eure Erfahrungen.
Grüße
Kai -
Werbung
-
Pierre Henrich
Umgang mit Fisch zum Verzehr im sommer
Hey Leute.
12 Beiträge
Undzwar würde mich interessieren wie ihr im Sommer mit Fisch umgeht den ihr mit nehmen wollt. Wenn zb morgens direkt Ein schöner Zander Einsteigt den ihr verwerten wollt wie geht ihr mit diesem um das er frisch bleibt bis ihr abreist? Habe gelesen das man die wohl am Wasser direkt ausnehmen soll da die Innereien am schnellsten verderben. Aber ist das erlaubt ? in DE sowie in NL? Habe auch nach Kühlboxen mit Zigaretten anzündet geschaut aber die meisten kühlen nur auf... -
HECHTSUPPE 2.0
Wie man in Stauseen angelt?
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich im Stausee besser Angeln kann z.B auf karpfen oder Schleie oder mit wälcher Montage?
3 Beiträge -
Kapfen-Killer
Gwässertipp's Eider SH
Moin, da mein Gewässer wahrscheinlich über Fischt ist. Und so gut wie nix mehr fangen da 😔
0 Beiträge
Habe ich mir jetzt überlegt, mal die Eider zu beangeln!!!
Nur die Eider ist ja sehr weitläufig.
Daher brauche von euch paar Tipps.
Auf welcher höhe der Eider ist es auf Friedfisch gut zu Angeln? -
Freye
Erfahrungen mit Sets
Hallo Zusammen,
4 Beiträge
da ich demnächst wieder dank dem Studium nach Heilbronn fahre bin ich auf der Suche nach einem Welsset für den Neckar. Ich würde am liebsten vom Ufer aus auf Wels fischen. Die Montage würde ich so einfach wie möglich halten wollen und bin jetzt im Moment auf der Suche nach dem passenden Geschirr. Ich habe ein paar Sets von Black und Uni Cat gefunden und wollte fragen ob jemand diese empfehlen kann. Die Preise für Rute und Rolle liegen zwischen 129 und 159 Euro.... -
MaNi Huschler
wo angeln in Brandenburg
Moin,
0 Beiträge
Wollt mit einem Freund in Brandenburg angeln gehen da er kein angelschein besitzt. Wir würde gern auf karpfen und Aal gehen und paar Tage bleiben also auch Nachtangeln.
Hat jemand Empfehlungen ? Wir kommen aus Dresden und würden Nähe Berlin gern was finden . Lg -
SPIN FISHING MASTER
Meerforelle oder Lachs
Habe vor ein paar Jahren diesen Fisch gefangen.
7 Beiträge
Ich dachte es wäre eine Meerforelle aber viele Leute meinten dass es ein Lachs ist.
Als ich es in einen Lachs umgeändert hatte meinten wiederrum andere Leute dass es eine Meerforelle ist.
Kennt sich jemand wirklich aus und kann mir sagen was es jetzt ist?? -
Spiro
Profil gehackt?
In meinem Profil befindet sich seid gerade ein Foto,das nicht von mir ist.Wie kommt dieses Foto in mein Profil.
6 Beiträge
Zu sehen ist ein Angler der sein Gesicht verdeckt hat.
-
Jens Schinköthe
Namensänderung
moinmoin,
2 Beiträge
gibt es die möglichkeit seinen Namen selbst zu ändern? wenn ich auf mein Profil bearbeiten gehe kann ich nur die Anschrift ändern.
ich frage, da ich einen neuen Nachnamen durch Heirat habe und dies gern ändern würde.
falls es nur durch einen admin geändert werden kann, mein neuer Nachname ist Baiz.
Mfg
Jens -
Dorschangler
Shimano Cardiff 301A Erfahrungen...
Kurze Frage...
4 Beiträge
Wäre zum Jerkbaitangeln und Wobblerfischen vom Ufer aus die 201 oder die 301 besser geeignet ? Zielfisch wäre Hecht und Zander....
Ich kann mich einfach nicht entscheiden 🙈 vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen....
-
Banana Joe
Weitwurfrolle,sinnvoll oder unnütz diese beim Spinnfischen auf Raubfisch einzusetzen?
Hey Leute,
3 Beiträge
oft werden Weitwurfrollen wie die Okuma Axeon AXII-80 zum Brandungsangeln eingesetzt in Verbindung mit entsprechenden Ruten.
Ich würde gerne (insofern es Sinn macht) zum Spinnfischen auf Welse und Hechte vom Ufer aus eine solche Weitwurfrolle einsetzen, was denkt ihr darüber? Eignet sich sowas dafür? Und wie lange sollte die Rute sein? Über 3 Meter?
Danke für die Antworten ✌ -
ManuelGG
Geschlossener Trompeterbau und Kuhbrückengewässer in RLP
Hallo Leute,
0 Beiträge
ich wollte mal fragen, ob einer von euch dort mal einen ansitz auf Aal probiert hat.
War gestern am Trompeterbau, der sehr schlecht zugänglich ist. Jedoch sehr verkrautet ist und für mich nach Aall aussieht.
Danke im voraus