Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
ManuelGG
Geschlossener Trompeterbau und Kuhbrückengewässer in RLP
Hallo Leute,
0 Beiträge
ich wollte mal fragen, ob einer von euch dort mal einen ansitz auf Aal probiert hat.
War gestern am Trompeterbau, der sehr schlecht zugänglich ist. Jedoch sehr verkrautet ist und für mich nach Aall aussieht.
Danke im voraus -
15andre04
Vispas 2018
Hallo Leute,
14 Beiträge
ich hätte da ein anliegen, beziehungsweise ein paar fragen zwecks dem Erwerb des Vispas für Holland.
Wahrscheinlich bestellt ihr den meist online oder?
Zu meinem Problem.
In der letzten Juni woche sind wir zu Besuch bei meiner Tante in den Niederlanden und natürlich möchte ich gerne auch dort angeln gehen.
Jetzt hab ich versucht den vispas online zu bestellen auf (Link nur für registrierte Mitglieder... -
Mac
Angelgutschein oosbachtal schweren Herzens zu verkaufen
Hallo Angelgemeinde,
0 Beiträge
meine Brüder und ich haben unserem Vater zum Geburtstag einen Gutschein für die angelanlage oosbachtal gekauft. Nun kam leider ein gesundheitlicher Schicksalsschlag dazwischen, was es ihm unmöglich macht, das dort angebotene 48 Stunden angeln, wahr zu nehmen.
Der Gutschein beläuft sich über 150€, und ich würde ihn hier gerne an einen interessierten Angler verkaufen.
Am liebsten natürlich für die komplette Summe...
Zur Info noch: das angeln dort... -
Ritschi87
Aal angeln (Köder)
Grüße
9 Beiträge
Wollt heute Abend bissl auf Aal gehen, hab aber keine Lust mehr in angelladen um Würmer zu holen da dieser 30km entfernt ist. habt ihr Erfahrung mit Garnelen oder anderen sachen die man im Supermarkt kaufen könnte? -
flurfunk
Was macht ihr bei Gewitter?
Hey Leute,
67 Beiträge
mich würde mal interessieren was ihr bei Gewitter macht? Raus bzw. runter vom Wasser ist klar aber holt ihr bspw. beim Ansitz auch eure Ruten ein? Was ist wenn in der Zeit ein Fisch anbeißt?
Und geht ihr irgendwie weg vom Wasser? -
IronFish
High End Zanderrute - St. Croix Legend Elite
Hi...ich biete hier meine wenig gefischte und so gut wie neue St. Croix Legend Elite ES90HF2. (neues Modell)
4 Beiträge
die Rute wurde von mir dieses Jahr im Januar gekauft. Rechnung vorhanden. Will dafür 430€.
-
Werbung
-
Lügder-Raubfisch
Bliesdorf - Ostsee - Steilküste
Hallo zusammen ,
5 Beiträge
vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen! Wir haben gehört das es an der Steilküste von Bliesdorf gut auf MeFo und Dorsch gehen soll, würden aber gerne eine Adresse für das Navi bekommen was die best mögliche Parkmöglichkeit betrifft!
War schon jemand da und kann mir vielleicht den ein oder anderen Tipp dazu geben?! -
Tobias Hos
See in Dortmund und Umgebung
Hi komme aus Kamen und angel gerne an Seen. Ich war jetzt ein paar mal am Cappenberger See find ich auch ganz gut aber würde gerne noch woanders hin auf Brassen rotaugen Schleien etc eigentlich alles an Weißfisch. Könnt ihr mir nen See in der Nähe empfehlen?
2 Beiträge -
Rheinesfischen
Hearty Rise Night Attack 832 H (Erfahrungen)
Moin nach langer Suche, bin ich auf dieses Sahnestück getroffen, wollte fragen ob jemand Erfahrung mit dem Stick hat und mir zuspricht oder doch eher davon abrät.
18 Beiträge
Zusätzlich würde ich eine Certate 2500 oder die Morethan 2510 PE-H fischen. Beide rollen wiegen um die 240g. Gefischt wird am Rhein in Buhnen und im Hafen auf barsch und Zander. 3,5-4 Inch Gummis mit 12-18g jiggs. Danke für die Infos :)) Bin auch gerne für andere Vorschläge offen, hatte mir vorher die Rocksweeper von Abu... -
Werbung
-
Larsn on Road
Nash Pinpoint Hot or Schrott......
Meiner Meinung nach sind sie Schrott.
1 Beiträge
Super scharf heißt auch super spitz. Daraus resultiert auch das die Spitzen schnell brechen und ich muss nach schärfen. Also kann ich mir auch meine Lieblingshaken kaufen und selber für lau nach scharfen und hab das selbe Resultat. Nash und Pinpoint haben die Haken einfach nur gut vermarktet. -
Ahmedin Barudzija
ist angeln etwas für mich
Hi liebe Community ich M29 würde gerne mal angeln gehen. Aber bevor ich jetzt mir Angelschein und 10 Ruten kaufe, möchte ich doch erst mal sehen ob es was für mich ist oder nicht. Ich besitze derzeit eine Karpfen Rute und komme aus Schiffdorf. Wäre jemand bereit mich mal mitzunehmen?
13 Beiträge -
Dorschangler
Kennt ihr noch die Schwingspitzenrute ?
Hallo zusammen...
32 Beiträge
Ich war heute mal wieder an der Sieg unterwegs und habe einen anderen Kollegen getroffen der mit der Schwingspitze geangelt hat... die Bisserkennung ist ja echt der Wahnsinn, jeden kleinen Zupfer bekommt man mit. Hat einer von euch Erfahrung mit dieser Angelei ? Oder könnte mir vielleicht eine Schwingspitzenrute empfehlen? Ich bin nämlich drauf und dran mir auch eine solche Rute zu kaufen -
carpfishing02
ich suche den köder
es ist ein no action shad
6 Beiträge -
andro_angler
spoons
Hi Leute habe eine Frage soll ich beim Forellen mit Spoon Fluro Cabon verwenden
8 Beiträge -
Pierre Henrich
Suche Leute in und um Rheinberg.
Hallöchen.
Ich habe am 29.5. meine Prüfung bestanden. Bisher fahre ich jedoch trz noch immer nach Holland da ich dort meine Spots kenne.
Nun Suche ich Leute in und um Rheinberg die mich evtl mal mit nehmen würden. Da ich noch blutiger Anfänger bin was spin Fischen angeht wäre ich über die ein oder andere Hilfestellung sehr Dankbar. Bis zur Prüfung war ich in NL immer nur zum feedern. War jez einmal mit meiner Frau zum spin Fischen da. Allerdings geschneidert.11 Beiträge -
Fly Fisherman Bavaria
Fliegenrutensets zu empfehlen ?....und wer hat Erfahrung....
....mit Sets wie:
4 Beiträge
- Vision Solina Einhand
- Vision Fisu Einhand
- Vision Keeper Forelle
- Vision Silver Einhand
- Orvis Encounter Outfit -
Miguel_
Zander Angeln bei Straßburg
Hallo Angelkollegen,
8 Beiträge
hat jemand von euch Erfahrung im Raum Straßburg?
War schon öfters im Elsass aber mit dem Zandern sah es immer eher mau aus 😣.
Wollten mal raus aus Deutschland und da ich schnell drüben bin, bietet sich Straßburg ganz gut an. Wäre auch toll wenn jemand wüsste wo man dort die Lizenzen bekommt!
Schon mal Danke im voraus 😊 -
Christian Krüger2
Elsass/Frankreich/Rhein, Spinnfischen
Hallo ich bin relativ neu beim Angeln gelandet und mache im Herbst meinen Angelschein. Ich suche jemanden der öfter zwischen Lörrach und Emmendingen rüber ins Elsass fährt und mich/ uns mitnimmt, oder der Gewässer empfehlen kann die nicht komplett leer sind. Ich Fische am liebsten mit Spinnruten auf Raubfisch , natürlich auch um die Fische zum Essen mit nach Hause zu nehmen. No kill fällt also weg. freue mich über Antworten. ich wohne übrigens in Pfaffenweiler, ein Auto habe ich auch.
0 Beiträge -
Maike
Suche Rute zum angeln mit Köderfisch
Hallöchen :)
10 Beiträge
Ich habe seit 3 Jahren meinen fischereischein. Da ich aber leider weder einen Opa hatte der angelt, noch Freunde aufweisen kann die dem gleichen Hobby frönen, geschweigedenn man in dem Fischereiseminar irgendetwas praktisches erlernt, bin ich praktisch noch absolute Anfängerin 🤦♀️🤷♀️.
Kenne mich also leider so garnicht mit passenden Ruten für irgendwas aus geschweigedenn welche Rolle dafür gut ist, mit was weiß ich was für einer Schnur... 😂🙈.
Ich angel... -
JFK
illegale(?) Entsorgung von Abschnitten
Es wirkt mir so, als würden (vermutlich) vom Land Berlin o.ä. bezahlte Landschaftsflegde bzw. "gärtner" ihre Abschnitte (illegal?) in die Gewässern werfen, anstatt sie ordnungsgemäß zu entsorgen...
3 Beiträge
Am Teltowkanal z.B. gibt es kaum private Grundstücke, sondern nur öffentliche und industrielle, aber es kommt beinahe regelmäßig vor, dass größere Mengen abgeschnittene Äste mit allen Blättern wie Teppiche im Kanal treiben. Am Landwehrkanal habe ich letztes Jahr sogar beobachten können, wie...