Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Perz
Grundeln sinnvoll verwerten.
Grundeln sinnvoll verwerten, probiert es doch Mal aus, anstatt sie einfach zu entsorgen,..
3 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Fliegenfischerin
Suche Salmonidengewässer zum Fliegenfischen in Sachsen
Gibt es denn in Sachsen auch Salmonidengewässer mit maßigen Forellen zum Fliegenfischen. Wenn ja, gebt mir als Jungfischerin mal ein paar Empfehlungen. *Danke im Voraus*
11 Beiträge -
Michael Ziegler
Günstig einkaufen
Gibts online einen günstigen schop
24 Beiträge
Für angler will mich mal informieren -
Crp_Simon
köder
ich gehe mit n3m Freund auf Hecht an einem privat Gewässer habt ihr Tipps für Köder kleine bis mittlere Hechte möchten wir fangen
11 Beiträge -
Simon1087
Geflochtene Schnur
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einer günstigen bis mittelpreisigen Schnur, als 0.10ner oder 0.12 für Barsch und Zander, könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?
5 Beiträge -
Schmiddi24
Welche Spinnrute für die Ostsee?
Hallo zusammen,
21 Beiträge
Ich suche eine spinnrute für die Ostsee. Die Rute sollte eine nicht zu harte Spitze haben und so bis 100g wurfgewicht habe ich gedacht. Ich Fische ab und zu Gummis mit 65g oder Pilker deshalb sollte die Rute schon auf 80g ausgelegt sein. Die Rute darf bis 200 Euro kosten. Gefischt werden soll überwiegend auf dorsch mit Pilker und vll mal Gufi.
Könnt ihr mir helfen?
Wäre sehr dankbar für die Hilfe -
Werbung
-
BarschKiller
Karauschen und Giebel als Köder Fische auf Hecht?
Hey würde gerne mal von erfahrenen Köfi-Anglern Wissen ob man mit Giebel oder Karauschen auf Hecht Fischen kann
4 Beiträge -
Dustin20231993
carolinensiel
Abend sind hier Karpfen Angler aus carolinensiel anwesend.?
0 Beiträge
Und könnte mir jemand sagen was der Erlaubnisschein für die Harle kostet ? -
carambid
Barsche im Sommer
Hey Angelfreunde,
8 Beiträge
Ich wollte mal in Erfahrung bringen, was eure Top Barsch Köder im Stillwasser bei 20-30 Grad sind.🎣
Danke im Voraus✌🏼 -
Werbung
-
KORANTEC
Angelschein in Tschechien?
Gibt es in Tschechien mittlerweile den Touristen Angelschein der 30 Tage gültig ist? Und wo genau kann ich die Berzirskarten kaufen? (Angelladen, Touristeninfo...)
0 Beiträge -
Christian Krüger2
Elsass Frankreich Angler gesucht
hi ich suche Leute die öfter Mal ins Elsass fahren und einen Neuling mitnehmen würde. am besten Spinnfischen.
1 Beiträge -
Alex Kindel
"PROBLEM" trotz 3-fach Wirbel verdrehtes Vorfach
Hey Leute,
16 Beiträge
Ich habe ein nervendes Problem beim Forellenfischen.
Ich nutze beim schleppen mit Pose oder Sbirolino ein 3-fach Wirbel und trotzdem überdreht sich mein Vorfach... egal ob 120 cm oder 200 cm.
egal ob Bienenmade als L auf dem Haken oder Powerbait.
Ich bitte um Hilfe, Tipps oder Vorschläge um Verbesserungen. -
Patrick Iff
Mfb
Gibts hier jemanden der sich erst vor kurzer zeit eine myfishingbox für 12 monate bestellt hat? suche jemanden den ich angeben kann, dass ich ihn geworben hab:)
1 Beiträge -
Lahres
Angeln in Tschechien oder Polen
Guten Tag,
5 Beiträge
ich habe e eine Frage ein Freund von mir hat noch kein Fischerreischein und hat mich gefragt wie das ist mit dem angeln in Tschechien oder Polen ob man da ein bräuchte oder einfach so an den Flüssen oder Seen angeln kann kann mir da einer helfen bzw mir sagen wo er auch ohne Schein in Sachsen bzw Polen Tschechien angeln kannn
Mfg -
Daymo Rotklinge
zebco cool RC 740 Reperatur hilfe
hallo ich hab mit meiner alten zebco ein Problem. die war mir bei einem angeln auseinandergeflogen. nun stehe ich vor dem Problem des korrekten Zusammenbau s. das Problem das sie hatte ist behoben nur wie genau sie zusammengebaut wird Krieg ich nicht raus. auch ein Kollege ist schon verzweifelt. hat einer eine Aufbauanleitung dieser Freilaufrolle?
1 Beiträge -
Royal Friedfisch
Rute für Hechte und große Friedfische
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich suche nach einer neuen Rute, sowohl für Hechte(keine übergroßen) , als auch Schleien und kleinere Karpfen! Hätte jemand eine oder mehrere Empfehlungen für mich?
Vielen Dank und Petri Heil🐟😊😉 -
MadMax91
Lip Grip - Alternative zum Kescher?
Ich war bis jetzt immer ein Freund des Lip Grips und finde ihn aus mehreren Gründen schonender und praktischer als einen Kescher:
27 Beiträge
- Ich muss den Fisch nicht anfassen oder auf den Boden legen und seine Schleimhaut bleibt unbeschädigt
- Frei stehende Haken können sich nicht in den Keschermaschen verfangen, wodurch sich der Fisch verletzen könnte
-Beim wandern mit der Spinnrute ist er einfach handlicher als ein Kescher
Jetzt ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass... -
Blackforest_carpfishing
Bivvy oder Brolly
Hallo ihr Karpfenverrückten
23 Beiträge
ich hab mal wieder ein paar Fragen an euch.
und zwar Suche ich ein 1 Mann Bivvy über ein Brolly für kurze Sessions oder Nächte gemacht sein und auf jeden Fall eine Tür besitzen. Die Dichtigkeit sollte auch sehr gut sein. Was hab ihr für Vorschläge oder was könnt ihr empfehlen was ihr auch selber benutzt und euch Treue Dienste seit Jahren leistet.
ich freue mich über eure Feedback sehr
tight lines
Thorsten -
Marcel Steidl
Oder-Havel- Kanal bei Eberswalde
Kennt sich einer in Eberswalde am Ober Havel Kanal aus , lohnt sich der Weg, wegen Begebenheiten und rankommen und Schifffahrt Verkehr da Anreise mit öffis geschieht geplant war spinntour auf Hecht, barsch , Zander . Danke für Infos
0 Beiträge -
Palino
Hann-Muenden: Schonzeit für Zander aufgehoben
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 Beiträge