Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
sigga
Wohra in Rauschenberg Tageskarte.....
Wollte in Rauschenberg an der Wohra angeln kommen aus dem Kreis Herford in NRW wo bekomme ich eine Tageskarte???
0 Beiträge -
JoKeR9
Hecht Gewässer Leverkusen
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Kann jemand ein Gewässer rund um Leverkusen mit gutem Hecht Besatz empfehlen
Lg -
Lulu13422
Angeln am Bach,geht das?
hallo
2 Beiträge
da ich immer so weit zu meinem normallen gewässer fahren muss wollte ich fragen ob ich an unserem Dorfbach mit Fischereischein angeln darf,denn ich konnte den Pächter nicht herrausfinden. -
Philipp Lenz
Ist das ne Fliege?
Hab diesen Köder in einer alten Köderbox von meinem Onkel gefunden. Ist das ne Fliege oder was anderes?
3 Beiträge -
Philipp Lenz
Gesamter Seeuntergrund mit Muscheln ausgekleidet.
Ich war vor ein paar Tagen in meinem Hausgewässer tauchen und hab festgestellt das der gesamte Untergrund ab 50cm komplett mit Muscheln ausgekleidet ist. Was hat das zur Folge bzw. was fördert solch ein Wachstum? Das Wasser ist recht trüb.
2 Beiträge -
Lukas Der Karpfenspezialist
See kaufen was beachten?
Hallo mein Freund will sich einen See kaufen für viel Geld was soll er beachten ich weiß nicht wo die weiher genau sind aber es sollen 3 Stück sein 1 mit forelllen und der andere mit stören und Karpfen. Auf was soll er achten ?
24 Beiträge -
Werbung
-
Lukas Der Karpfenspezialist
Weiher neu besetzen
Also mein freund bekommt ein Grundstück von seinem Vater mit 2 oder 3 seen. Der eine hat stör und karofen der andere forellen . Und über all sind weißfische. also wenn man die Seen neu besetzen will wäre es am einfachsten wenn man einen abläst und alles was man behalten will bleibt und der Rest geht in einen anderen und was soll man mit den ganzen weißfische machen ? In den Rhein werfen lebend ?
11 Beiträge -
MoselSpinner
Angeln an der Mosel
Hey Leute,
0 Beiträge
Hat jemand Lust vllt. nächstes we mitzukommen.
Bin unterwegs zwischen Neumagen-Dhron und Detzem.
Zielfisch ist Barsch.😊😊 -
FelixDerAngler
Prüfung bestanden! Tipps für erstes mal Angeln?
Heute die Fischerprüfung mit 60 von 60 richtigen Antworten bestanden! 🤗💪
14 Beiträge
Sobald das Prüfungszeugnis da ist, geht's dann ab zur Gemeindeverwaltung! Fischereischein austellen lassen, Tageskarte kaufen und los geht's!
Ich werde an der Regnitz in Erlangen angeln. Hat irgend jemand Tipps für mich? Ich möchte gerne auf Hechte und Barsche angeln. Andere Raubfische wären natürlich auch nicht schlecht 😆
Ich hab ne 20-50g Rute sowie eine UL mit 5-15g. Dazu jeweils eine... -
Werbung
-
eric9219
Minden Mlk
Moin hab vor kurzem wieder mit dem Angeln angefangen ist leider die Jahre davor in Vergessenheit geraten . Da ich in Minden wohne würde ich gerne viel am Mlk angeln . War die letzten beiden Tage mit dem Gummifisch am Wendebecken in Aminghausen . Leider konnte ich nichts fangen . Gibt hier Leute die auch an dieser Stelle angeln ? Bräuchte ein paar Tips ;) Vielleicht kann man ja auch mal zusammen angeln . Gruß Eric
0 Beiträge -
Alexander Müller1
thyborøn von der Mole angeln
Moin . Sind gerade in Thyborøn und ich wollte gerne mal ein paar Platten von der Mole aus fangen . Was meint ihr eher weit raus oder nicht so weit .
5 Beiträge
Haben sehr hohe Wellen derzeit -
hecht 1509
Comoran Sportline-LC 4000
Ich biete die Comoran Sportline-LC 4000 Rolle an
0 Beiträge
Sie hat leichte gebrauchsspuren ab funktioniert noch einwandfrei
Preis: inklusive Versand 22€ -
Palino
Bug: Fänge-Enternungsfilter nur im Heimatort
Reproduktion:
1 Beiträge
- 300km vom Hausgewässer entfernt
Navigiere:
- Neuste Fänge
- Filter
- 10km Umkreis über Slider einstellen
- Filterung anzeigen
Erwartetes Ergebnis:
Fänge im Umkreis 10km vom aktuellen Standort
Aktuelles Ergebnis:
Fänge im Umkreis 10km von Zuhause -
Mace346
Vertikal auf Wels (Saar) Saarland Germany
Fangemeldungen, Diskussionen ,Verkaufen , Kaufen, Tipps und Tricks
0 Beiträge -
Unbekannt
Mit Feederrute (WG 40-120g) auf Hecht mit Pose und Köfi
Servus zusammen
6 Beiträge
Wie steht ihr zu dem Thema ?
Würde mich mal interessieren ob ich meiner Feederrute mal eine Chance geben soll da ich das erste mal mit Köfi auf Hecht gehen möchte.
Zum Gewässer: ich fische am Bodensee (Überlinger See) und wollte mit einem toten Barsch den Uferbereich mit der Pose abdriften.
Für Tipps und auch Kritik bin ich sehr dankbar
Grüße Jonas -
Daniel_1907
Norwegen Rute in Deutschland benutzen
Hallo ich hätte eine Frage und zwar habe ich eine Norwegen boots Rute für das Pillen etc 200-600g wurf Gewicht mit einer multi Rolle kann ich mit dieser Rute auch hier in Deutschland z.b auf Wels angeln?
3 Beiträge -
Unbekannt
Baden-Württemberg (Unterforum)
Hier kann alles zum Thema BW gepostet werden, solange es noch keine richtigen Unterforen der einzelnen Bundesländer gibt.
2 Beiträge
Dadurch sollte jeder schneller die passende Region zu seiner Frage oder Hinweis oder so finden.
Hier können sich natürlich auch Vereine oder Gruppen vorstellen, Treffs organisiert werden und so weiter. -
Lanze0709
Präsentation von Nymphen
Hallo zusammen, ich bin noch ein Anfänger was das Fliegenfischen betrifft aber ich hatte vor zwei Wochen einen Crash Kurs im Fliegenwerfen und komme nun super klar. Mit streamer konnte ich dann schon einige Regen sowie Bachforellen landen.
4 Beiträge
Nun möchte ich das Auch mit der nymphe probieren, nur stehe ich vor einem Problem was die Führung betrifft.
Kann mir einer erklären wie ich die nymphe in der dead drift anbieten und wie ich dann menden muss? lg stefan -
Willi Kraft
Umgebung Stockstadt am Main
Hallo zusammen, wer kennt sich in Umgebung Stockstadt am Main aus?
4 Beiträge
Wo kann man eine Erlaubnis für einen See in der Nähe erhalten ohne im Verein zu sein.
MfG
-
MM99
fliegenfischen
hallo miteinander ich möchte gerne das fliegenfischen anfangen. ich suche jemanden nähe vilshofen/hofkirchen/winzer der mir das fliegenfischen ein wenig zeigen würde.
2 Beiträge