

Kaolingrube (Tagebau Frieden)
Infos für Angler
Kaolingrube (Tagebau Frieden) ist ein Baggersee in Sachsen in der Nähe von Mügeln. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Baggersee
Zielfische: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Sonnenbarsch, Regenbogenforelle und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband: LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte: Verbandsgewässer, Gastkarten verfügbar
Webseite: http://www.angelatlas-sachsen.de/#L05-121
404 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 167 Fänge und 12 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Sonnenbarsch, Regenbogenforelle und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.
Für mehr Infos zum Angeln an Kaolingrube (Tagebau Frieden), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
maexr_
-
Alex16
-
Toni Kielau
-
Eqewap
-
Alex16
-
Alex16
Bewertungen
-
Pieter
Sehr schön dort konnte heute zwei karpfen wieder fangen nur empfehlenswert 👍🏾👍🏾
-
Alex16
🎣🎣🎣
-
Max köhler
Richtig schönes gewässer und gute fänge wenn Man sich estwas auskennt 😉🎣
Neuste Fangmeldungen
-
BenniLAusG
Karpfen, 56 cm -
BenniLAusG
Sonnenbarsch, 15 cm -
BenniLAusG
Karpfen, 50 cm -
Uwe 375
Zander, 50 cm -
Alex16
Karpfen, 43 cm -
Zone
Karpfen, 50 cm -
Pieter
Flussbarsch, 10 cm
Beste Angelgewässer in Mügeln
-
Talsperre Kriebstein
Stausee bei 09648 Altmittweida
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Wels, Hecht, Brachse und 10 weitere Fischarten
1.542 Follower487 Fänge -
Mulde (Grimma)
Fluss bei 04688 Mutzschen
Fischarten: Karpfen, Wels, Döbel, Flussbarsch, Barbe und 15 weitere Fischarten
1.165 Follower476 Fänge -
Mulde (Wurzen)
Fluss bei 04808 Falkenhain
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Döbel, Wels, Brachse und 15 weitere Fischarten
1.066 Follower289 Fänge -
Freiberger Mulde (Döbeln)
Fluss bei 04720 Döbeln
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Hecht, Karpfen, Wels und 6 weitere Fischarten
584 Follower191 Fänge -
Elbe (Riesa)
Fluss bei 01587 Riesa
Fischarten: Rapfen, Flussbarsch, Zander, Wels, Döbel und 10 weitere Fischarten
766 Follower188 Fänge
Neues im Forum
-
QwertzQwertz191919
Unklare Regelung zur Entnahme
Hallo zusammen,
3 Beiträge
hab kürzlich meinen Schein gemacht und folgende Dinge wurden leider garnicht behandelt:
Wenn ich zb Barsche angle gibt es für die ja meist kein Schonmaß oder Schonzeit, fange ich jetzt einen der zu klein für die Küche ist, was mache ich dann mit dem? Logisch wäre ja zurücksetzen, gilt das dann nicht widerum als Catch und Release und wäre somit verboten?
Andersrum: Wenn dann ein 2m Wels beißen würde und ebenfalls nicht geschohnt ist, für... -
J-S.Fishing
Stör Angeln anfang April
Hallo Liebe Mitangler!
4 Beiträge
Ich fahre bald in den Osterferien nach Österreich, und möchte an einem kleinen Angelpark auf Stör Angeln. Meine Frage: habt ihr Erfahrung mit dem Störangeln und wie könnte ich es vielleicht schaffen, dort einen zu fangen? Das Gewässer ist oft stark befischt und ich vermute das die Fische dort schon viel kennen was köder etc. angeht. Es gibt dort auch normale Karpfen und Amur doch einen Große Stör wäre schon die Krönung.
Würde mich sehr über eine... -
Itsmarvinmertens
Angelkollege gesucht Stuttgarter
Hey bin neu in Stuttgart und suche Kollegen der mir den Neckar zeigt bevorzugt auf Wels und Raubfisch gerne auch mal Karpfen.
1 Beiträge -
Eli11
Angeln Norwegen
Hallo Leute
9 Beiträge
Kann man im Norwegen gut vom Ufer angeln haben der nur vom Brot -
Jakob am wasser
topwater barsch
Wann denkt ihr macht es Sinn wieder mit topwater speziell Popper auf Barsch zu gehen ( nur mal so ) geht darum um eine Diskussion mit einem Freund der meint ab jetzt könnte man wieder mit topwater angeln ich bin dagegen was meint ihr?
5 Beiträge