

Infos für Angler
Weiße Elster (Bad Köstritz) ist ein Fluss in Thüringen in der Nähe von Bad Köstritz. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Fluss
Zielfische: Bachforelle, Döbel, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Karpfen und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband: AV Aga Bad Köstritz
Gast-/ Tageskarte: Gastkarten verfügbar
Webseite: http://www.av-aga-koestritz.de
276 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 87 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Döbel, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Karpfen und Sonstiges. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Weiße Elster (Bad Köstritz), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
SebastianP aus G
Schönstes Wetter aber sone kaffeebraune... -
SebastianP aus G
-
SebastianP aus G
Ein riesiger Baum entwurzelt und liegt... -
Mario Kutsch
Bewertungen
-
Mario Kutsch
Erste mal in Köstritz schöne Plätze gibt es reichlich mit kleinem Krauttepich am Ufer.
-
SebastianP aus G
Zumindest auf Bachforelle immer spitzenklasse
-
Fritzer
schwieriges Gewässer und wer ran zu kommen.
Neuste Fangmeldungen
-
SebastianP aus G
Döbel, 39 cm -
SebastianP aus G
Bachforelle, 32 cm -
SebastianP aus G
Bachforelle, 30 cm -
Mario Kutsch
Bachforelle, 28 cm -
SebastianP aus G
Döbel, 44 cm -
SebastianP aus G
Döbel, 36 cm -
SebastianP aus G
Döbel, 38 cm
Beste Angelgewässer in Bad Köstritz
-
Weiße Elster (Gera)
Fluss bei 07548 Gera
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Barbe, Regenbogenforelle, Karpfen und 10 weitere Fischarten
795 Follower586 Fänge -
Raitzhainer Teich
Teich bei 07580 Braunichswalde
Fischarten: Karpfen, Schleie, Brachse, Rotauge, Aal und 8 weitere Fischarten
185 Follower304 Fänge -
Stau Podelsatz
Stausee bei 07646 Albersdorf
Fischarten: Karpfen, Hecht, Karausche, Brachse, Flussbarsch und 9 weitere Fischarten
543 Follower212 Fänge -
Stausee Triptis
Stausee bei 07819 Dreitzsch
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Schleie, Flussbarsch, Zander und 2 weitere Fischarten
267 Follower195 Fänge -
Weiße Elster (Zeitz)
Fluss bei 06724 Bröckau
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Karpfen, Flussbarsch, Hecht und 7 weitere Fischarten
649 Follower158 Fänge
Neues im Forum
-
Til Freuling
Suche Baitcastrolle
Hallo ich suche eine Baitcastrolle die gut mit der Sportex Jig Xpert Pike zusammenpasst. Das Wurfgewicht ist zwar 21-79 Gramm allerdings fische ich damit nur kleinere Köder bis maximal 30 Gramm und fische sie auch auf Barsch. Mein Budget ist zwischen 150 und 180€. Wenn also jemand Erfahrung mit Rollen gemacht hat die zur Beschreibung passen nehme ich diese gerne an.
14 Beiträge -
Moinn
Ryck Greifswald
Hallo, ich möchte in Greifswald am Ryck Angeln und habe gelesen das ab der Steinbecker brücke nur mit dropshot und min. 10 cm großen Gummifischen geangelt werden darf ( und andere Angaben z.b. 50 cm mindestens länge zwischen Haken und Blei) ich habe trotzdem Bilder hier gesehen wo mit einfachen jigkopf oder wobblern geangelt wurde und bin verwirrt bitte klärt mich auf.
1 Beiträge -
Johann Gläser
Schonzeit
Weiss einer von euch wie es in Sachsen mit einem Kunstköderverbot aussieht?
18 Beiträge -
_7199_
Altersbestimmung anhand der Schuppen
Guten Abend, liebe Leute,
2 Beiträge
aus einer Laune heraus habe ich heute die Fragen aus dem Angelschein von vor 10 Jahren durchgesehen. Dabei bin ich auf eine Frage gestoßen, die sich um die Altersbestimmung bei Fischen drehte.
Die Lösung: Ringe auf den Schuppen zählen (hatte ich völlig verdrängt, dass das möglich ist). Also bin ich schnell in den Garten und habe nach Schuppen gesucht, die vom Sonntag liegen geblieben sind.
Meine Frage: Wächst die Schuppe fächerförmig... -
Saalefischer
Jugendfischereischein ohne Prüfung:: nach Bsyern jetzt für alle?
In Sachsen hat ein Opa für seinen Enkel aus Bayern einen Fidchereischein erwirkt, da der Bub in Bayern keinen benötigt. Ob das deutschlandweit Schule macht? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
4 Beiträge