Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Predator1982
Bild gesperrt von Admin
Moin Leute. Ich gehe grundsätzlich hin und poste die Fische, die ich auch entnehme, denn ich finde, die Kreatur Fisch sollte nicht unnötig als Trophäe leiden müssen. Letztens habe ich einen Fang (Hecht auf Boot) gepostet. Diesen habe ich waidgerecht geschlagen und gestochen. Auf dem Bild war etwas Blut zu sehen. Letztendlich ist das Bild gesperrt worden. Es geht mit hier nicht um das Bild, sondern eher um die Reaktion der Admins, die ich,obwohl waidgerecht gehandelt, nicht nachvollziehen...
22 Beiträge -
Schweden Schwärmer
Such Vereins Mitglied von Brühler Angelfreunden
Hi ist hier jemand der im Verein Brühler Angelfreunde ist ???
3 Beiträge
Dann melde dich bitte Mal .
Danke -
christian07‘
Suche Schlauboot zum Auslegen
Moin, ich suche ein gutes Schlauchboot um meine Karpfenruten richtig zu legen. Es sollte nen stabilen Boden haben aber muss kein Alu. Sollte auch nicht zu lang sein. Hat vielleicht jemand eins abzugeben oder kennt jemand ein Preiswertes?
6 Beiträge -
MACC
Stockangelschein/ Bundesfichereischein in HB + BHV
Moin Moin, weiß jemand ob ich mit den Bremer Angelschein auch in BHV öffentliche Gewässer Angel darf ohne Tages/ Jahres Abo?
5 Beiträge -
RinglamRhein
antesten meiner neuen Combo am Wasser
Hallo.
19 Beiträge
Ich wollte meine neue Baitcast Combo antesten an einem kleinen See direkt am Wald bei mir. Allerdings wollte ich dort nur ein Blei dranhängen und das werfen üben also ohne Köder, Haken oder ähnliches. Ist das erlaubt ? Lg -
Dav0s
Gummiwurm = Raubfischköder?
Hallo zusammen!
19 Beiträge
Auszug der Sächsischen Fischereiverordnung:
Mit einem Köder, der zum Fang von Raubfischen geeignet ist, darf vom 1. Februar bis zum 30. April nicht gefischt werden.
Meine Frage nun, zählt der einfache Gummiwurm darunter? (ohne Twister oder irgendwelchen Schnickschnack)
Danke im voraus!
Grüße gehen raus :) -
Werbung
-
MACC
Kann mir jemand sagen was das hier ist, bzw wofür man es benutzt
Ich bin nach 20jahren wieder angefangen zu Angeln und bin nicht mehr auf dem laufenden,des wegen was ist das und wofür benutzt man es?
12 Beiträge -
Ossiangler
Jenug is jenug!!!!!!
Juten Abend liebe Anjeljemeinde,
54 Beiträge
ik habe hier wat mit der jommunity zu jlären!!!!
Ik jebe hier meine privaten Anjeljeschichten preis und bejomme fast nur anfeindungen obwohl in von niemand wat böses will wa.
Ik wes nich wat in manchen Personen vor sich jeht um so viel hass zu verbreiten wa aber ik will mit solchen Wildsäuen nix an der Stulle haben.
Mene Fraje an die Jommunity, soll ikke weiter auf def App bleiben oder soll ikke mich löschen und ihr hört... -
Angeln ist mehr
Erzieher
Moin, ist jemand von euch Erzieher im Kindergarten?
28 Beiträge -
Werbung
-
Damah
Welche Angel und wo in Gummersbach
Hallo,
6 Beiträge
ich habe mich hier angemeldet, da mein Mann gerne wieder angeln würde und ich ihm eine Angel im Juli zum Geburtstag schenken möchte. Ich bräuchte mal ein paar Anregungen und Empfehlungen, welche Angelrute ich für ihn kaufen sollte. Es sollte natürlich nicht zu teuer sein. Was ist eine gute Rute für einen Gelegenheitsangler? Wir haben drei Kleinkinder und er hat noch ne Menge anderer Hobbies, daher wird er wohl nicht ständig unterwegs sein.
Meine zweite Frage ist... -
Günther Boretius
Neueste Fänge
Leute das geht mir richtig auf den Sack, die Rubrik heißt neuste Fänge ich bekomme hier dauernd Fangmeldungen die mehrere Monate alt sind oder mit aktuellem Datum in Badehose vom Sommer das Jahr ist unbekannt. Ok wenn ich nicht möchte das zwei Stunden später 5 Angler bei meinem angelplatz stehen dann melde ich es halt später von zuhause oder so. Aber die alten dinger interessieren doch kein S.... ICH möchte wissen was aktuell gefangen wird.
29 Beiträge -
Nikita Schröder
Weiß jemand wie es mit dem Wasserstand am Rhein steht
Wollte demnächst mal dort hin in die Nähe von düsburg
4 Beiträge -
Kilian Vaske
Quappen Hunte
jemand dieses Jahr schon erfolgreich beim Quappen angeln an der Hunte gewesen?
2 Beiträge
Vielleicht jemand ein paar Tipps? -
Nik Ke
Gewässerkarten
Hallo,
2 Beiträge
bin auf der Suche nach einer App die mir die Gewässer von meinen Verein anzeigt. Kennt sich da jemand aus?
Bin im LAV Brandenburg und DAV Berlin.
Danke im Voraus und Petri! -
Ossiangler
IK BIN SOWAT VON OF 180 WA!!!!!!!!!!!!!
Also jezze is jenug! !!!!
33 Beiträge
Ikke war letztens nach der kleeche und wollte die Stullen baden und wat passiert....
Der Wilde steht mit seiner Mietze am Wasser und besetzt mene Futterstelle!!!
Ejal wo ik anjeln jehe sehe ik ditte, ik hab sowatvon ken bock mehr, bin dan heme und hab mene anjelsachen in die Ecke jedroschen.
Geh jezze ene rochen
-
Fredcherik
zwergwels
moin weiß einer von euch wo und wie es im raum lutherstadt wittenberg mit zwergwelsen läuft?
1 Beiträge -
hechtzieher3000
Angeln in Holland
Moin Jungs,
11 Beiträge
Bin neu hier und komme aus NRW und liebe es in Holland zu angeln, mit dem vispas ist das ja gar kein Problem.
Jedoch wollte ich fragen, ob jemand in letzter Zeit rüber gefahren ist oder weiß wie es mit der Corona/Quarantäne Regelung ausschaut, habe nähmlich echt Lust rüber zu fahren aber, mein Chef hat ganz sicher keine Lust das ich in Quarantäne muss. Wo wir schon dabei sind, wo sind eure Hotspots in Holland? Ich bin meistens in Millingen am Rhein bzw an der Kreuzung... -
Lennard14
NRW( Gelsenkirchen)
Hallo ich hab mal nh frage wer ist in der Nähe von Gelsenkirchen oder Dorsten unterwegs und hätte Lust das ich mal mit komme zum angeln
0 Beiträge -
Unbekannt
I
ich würde gern von euch wissen wie ihr das seht muss man für einen Jigspinner wie der von Birger Domeyer Der Barschbaron, 15.99 zahlen? denn es gibt von anderen Firmen außer Illex z.B.s. Storm:7.99 Berley:5.99-7.49, mit Doppelblatt, DAM Kick S 3.79-3.99 .4Street SpinJig 5.99 oder Lieblings.Köder 4.99-8.99, ProfiBlinker 3 Stück etwa5.50 würde mich über euer Meinung freuen
40 Beiträge -
Lil134
Angeln an der Havel (hohen Neuendorf)
die Havel ist wie ausgestorben kann mir jemand paar gute Tipps geben??
0 Beiträge