Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Timo0509
Köder Pinkys Würmer
Wo bekomme ich den im Umkreis von Düsseldorf Neuss Mönchengladbach morgen Köder zum Angeln her ?
16 Beiträge
Brauche Pinkys und rotwürmer ?
Gibt es irgendwo einen Köderautomat? -
Unbekannt
kann mir jemand sagen was das für ein Fisch ist?
Ich bin gerade beruflich in Italien in Carrara.
48 Beiträge
Dort angel ich manchmal in der Mittagspause. Heute habe ich Brot reingeworfen und diese Kollegen sind gekommen. Kann mir bitte jemand sagen was das für ein Fisch ist? -
Devin Malik
Moor
ich war letztens im Moor unterwegs hab einen Aal gesehen aber im Moor gibt es eigentlich keine Fische wisst ihr warum der dort war
55 Beiträge -
moe021
zu dicke schnur??
Moin zusammen, ich bin Neuling beim Angeln und hab da mal ne Frage bzgl. der Schnur.
25 Beiträge
Kann man auch ne zu dicke Schnur auf der Rolle haben?
Ich habe aus versehen ne geflochtene 8.0 bzw 0.50 bestellt und auf meine Rolle gemacht und hab am
WE mal geangelt und beim auswerfen ht sich die Schnur ständig verheddert. Teilweise unlösbare Knoten die ich dann abschneiden musste.
Ein Kumpel meinte dass liegt nicht an der Dicke der Schnur sondern dass ich sie... -
FangBasti
Rucksack oder Tasche
Hi Leute,
13 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob und welche Erfahrung ihr in Bezug darauf habt ob sich ein Rucksack oder Tasche eher lohnt.
Liebe Grüße und Vielen Dank schonmal für eure Antworten. -
Erik_04
Karpfenrute 3,5 lbs
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Ich habe 2 Karpfenruten der Fox Eos Serie mit je 3,5 lbs und bin mir unsicher, wie viel Gramm ich damit werfen kann. Es sagt da auch jeder etwas anderes. Was meint ihr dazu? -
Werbung
-
TimHa
QUAPPE IN DER ALSTER
Moin
0 Beiträge
hat jmd Erfahrungen gemacht mit Quappenangeln in Hamburg an der Alster? bin im av Alster also auch gerne Tipps aus dem verpachteten Stück der Alster;) -
Daniel_1907
Biete Pilker und Norwegen Combo
Hi
10 Beiträge
Ich biete meine nur einmal im Urlaub benutzte Norwegen Combo plus Köder zum Verkauf da es die nächste Zeit nicht mehr nach Norwegen geht biete ich diese zum Verkauf
-
Andy__1.0
Neu in Chemnitz
Servus an allen
1 Beiträge
Ich bin neu in Chemnitz und habe kein Ahnung wo ich hier Gewässer karten bekomm und wie, habe ein Haufen apps wie z.B. heifish durchstöbert und nicht Brauchbares gefunden.
würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann mit paar Tipps oder bock hätte mich einfach mal mitzunehmen.
ich geh immer auf barsch, Hecht oder Forelle Angeln -
Werbung
-
Florian Jäger
Vereinsgewässer in Liegau Augustusbad
Habe im Sommer in liegau Augustusbad ein Gewässer entdeckt, am Rand sah man viel Fisch und das Gewässer sah vielversprechend aus.
2 Beiträge
Mir wurde gesagt das dieses Gewässer einem angelverein gehört und deswegen wollte ich fragen ob jemand weiß welcher Verein das ist und ob man auch Tageskarten kaufen kann?
Ich bin im Landes Angelverein Sachsen könnte man da dort auch damit angeln? -
FangBasti
Erster Fisch
Hallo,
17 Beiträge
Ich wollte mal fragen da meine Angeltrips bis jetzt immer ohne Fisch endeten ob jemand einen Tipp hat wie sich das mal ändern könnte.
Viele Dank schonmal für eure Antworten -
Florian Jäger
Alte Tongrube Hellerau
Gehe morgen zur alten Tongrube in Hellerau angeln.
9 Beiträge
Ich werde mit Feeder, Pose und wenn das nicht funktioniert mit drop Shot angeln.
Hat jemand Tipps für das Gewässer ?
Außerdem soll relativ viel Kraut im Gewässer sein, wie kann ich da den feeder am besten einsetzen?
Wenn ich Erfolg habe werde ich wenn ich es nicht vergesse😅 selber Tipps unter meinem Fang geben -
jolly
Alte Angelhaken entsorgen
Ich habe letztes Jahr eine komplette Angelausrüstung bekommen, die teilweise älter ist als ich. Darunter sind leider auch komplett unbrauchbare Haken, die ich ganz gerne fachgerecht entsorgen würde.
33 Beiträge
Kann ich die privat bei mir bedenkenlos entsorgen oder gehören die auf den Recyclinghof?
Wie macht ihr das? -
Timo Redenius 190101
Ostfriesen auch da ???
anschreiben
2 Beiträge -
Angelgeschädigter
Streckenkarte
Hallo Leute, ich brauche ganz dringend eine aktuelle Strecken Übersichtskarte vom Neckar Rheinmündung bis km 36,36 Dilsberg. Die Karte mit den Verbotszonen und den Neckarkilometern. Im Angelladen Moby Dick in Mannheim habe ich zwar meine Angelerlaubnis für den Neckar 2021 bekommen aber keine Streckenkarte. Hat jemand eine Idee wo ich die Karte noch kaufen kann.
4 Beiträge
LG. -
Marco_M
Elbe zwischen Dessau und Magdeburg
Wie schaut die Elbe zwischen Dessau und Magdeburg momentan aus? Strömung, Pegel, Trübung etc.. Möchte noch einmal auf Raubfische gehen, doch habe eine lange Anfahrt und weiß nicht ob sich die lohnt.
0 Beiträge
wäre für Infos sehr dankbar! -
Devin Malik
Rapfen
ich habe eine Frage bei mir gibt es einen See und da gibt es Rapfen auf Sichtweite ich weiß nur nicht wie ich ihn fangen kann habt ihr tipps
36 Beiträge
-
Joni123
Ostsee
wo bekommt man zur Zeit einen Tagesschein an der ostsee
28 Beiträge -
Konrad Fischhaber
Such Gewässer die offen haben
Servus,
11 Beiträge
bin auf der Suche nach gewesser für barsch hecht zander die offen haben. Ich wohne 1 std von München weg Landkreis bad Tölz Wolfratshausen würde 2std fahrt auf mich nehmen vilt er gibt sich was um angeln zu gehen würde mich freuen -
Erik_04
Überfischung in der Rügener Boddenkette
In was für einer Gesellschaft leben wir bloß, das ist doch nicht mehr normal. Auf Rügen hat ein Fischer über 1 Tonne Hechte entnommen. Was meint ihr dazu? Auf Youtube heißt das Video: Raubbau an den Laichhechten durch Berufsfisc herauf Rügen.
30 Beiträge