Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Miki65
Döbel im Winter
Mahlzeit.
5 Beiträge
Aufgrund des guten Wetters am Wochenende, wollte ich einfach mal rausfahrn und mein Glück probieren.
Wie sieht es denn mit dem Döbel bei den aktuellen Wassertemperaturen aus? Sind die schon so langsam wieder in gesteigerter Nahrungsaufnahme oder siehts eher schlecht aus?
-
Thomas42
Zander angeln
Hallo ich wollte dem nächst los zur Oste Zander angeln mit toten Köderfischen ich wollte Mal fragen ob Mann mit der Pose in der Strömung angeln kann mit schwerem Blei oder ob man an der Schleuse mehr Glück hatt ich habe Mal in einer Bucht in der Strömung einen 20cm Zander gefangen auf Wurm habe ich aber wieder frei gelassen bin neu hier und wollte Mal nach eure Erfahrung oder Tipps fragen LG Thomas
1 Beiträge -
Sven W
Oderangeln
Hallo kann mir vielleicht jemand sagen wie es an der Oder zur Zeit aussieht ist sie Eisfrei oder treiben da noch viele Eisschollen
2 Beiträge -
Nico H1
Gummifische
Ich will mir auf Amazon den ein oder anderen Gummifisch holen, habt ihr irgendwelche Tipps dazu? Muss ich auf irgendwas achten?
10 Beiträge -
Nico H1
Kann mir jemand helfen?
Ich habe nun an meinem Gewässer überall rum telefoniert und überall nachgefragt. Niemand konnte mir sagen wo man an meinem Gewässer gut vom Ufer angeln kann. Das einzige was ich mir anhören durfte war: „ich mache das schon seit 40 Jahren und wenn ich zum Biggesee gehe gehe ich davon aus Nix zu fangen“ nicht gerade ermutigend 😅😅
18 Beiträge -
Unbekannt
Komorane im Anflug
Moin liebe Angelfreunde, ich bin neu hier auf dieser App, doch dachte ich mir meine heutigen Erfahrungen mal mit zu teilen. Die ersten Sonnenstrahlen haben mich heute dazu bewogen mit meiner Stipprute an den Teltowkanal Berlin im Bereich Rudow mein Glück auf Köderfische zu versuchen. Zuerst hatte ich es gar nicht realisiert und mich noch über die Artenvielfalt der hiesigen Vögel gefreut, bis ich nach zwei Stunden bissfrei aufgab....die übermäßig vielen Komorane haben mir wohl meine Köder...
85 Beiträge -
Werbung
-
Angeloborth
mal ne frage darf man in wildeshausen schon auf karpfen angeln
mal ne frage darf man in wildeshausen schon auf karpfen angeln
4 Beiträge -
DE122
Biggesee
Hallo, ich habe mal eine Frage an die Leute die am Biggesee Angeln kennt ihr irgendwelche spots für hecht,barsch oder auch friedfisch?
4 Beiträge -
Fritzi
Was macht ihr in der Schonzeit?
Moin Angelfreunde,
54 Beiträge
in vielen Bundesländern ist ja gerade Raubfischschonzeit und Kunstköder verbot.
Mich würde mal Interessieren was ihr so macht, wenn ihr nicht den Räubern nachgestellt.🤔
-
Werbung
-
Unbekannt
Karpfen Stuhl
Moin Moin
8 Beiträge
Ich suche einen gemütlichen Stuhl den ich für lange Session benutzen kann ohne das es ungemütlich wird.
Und da alle Geschäfte zu haben muss ich leider auf das Internet zugreifen.
Mein Budget liegt bei 250Euro
Danke für eure Mithilfe -
Nico H1
Darf ich das?
Ich habe an meinem Stausee einen perfekten Ort gefunden für das Angeln auf Barsch. Mehrere Stege bzw schiffsanlegestellen und direkt daneben eine brücke. Allerdings sind diese Stege hinter einem Club, welchem die Stege gehören. Darf ich dort trotzdem angeln?
10 Beiträge -
christian07‘
Wie geht das?
Ich sehe immer Bilder von Anglern in Angelläden, aber wie kann man seine Bilder da haben. Muss man da im Verein sein oder so?
5 Beiträge -
Tino Mehlan
Speicher Dornswalde
Moin mal eine kurze Frage ?
0 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob Dornswalder See ein DAV Gewässer ist.
Danke euch und Petri Heil -
Kmatze
Alte Fahrt
kann man schon wieder angeln kommen oder sind noch zu viel Eisschollen am rumtreiben?
5 Beiträge -
Zander Hecht Barsch
Forellenteich
Wollt ihr jetzt auch am Forellenteich angeln aber es geht wegen Corona nicht?
3 Beiträge -
Unbekannt
Angel discord
Habe mal ne frage gibt es einen guten und aktiven angel discord channel? LG
0 Beiträge -
Flo_93
Angelkarte für Neueinsteiger in und um Berlin
Nach mehr als 10 Jahren Abwesenheit von der Angelei habe ich beschlossen der alten Liebe neues Leben einzuhauchen und damit endlich der Corona Langeweile zu entkommen.
4 Beiträge
Antrag für einen neuen Fischereischein ist letze Woche rausgegangen und alles was jetzt noch fehlt ist die Jahreskarte. Meine Frage ist jetzt welche Karte in und um Berlin am meisten für das Geld bietet? Was würdet ihr einem Neueinsteiger empfehlen, der viel ausprobieren möchte? -
Ichzander
Wisst ihr gute Angelstellen am NOK?
?
4 Beiträge -
Luca Brembor
Frage PB
Was heißt pb
2 Beiträge -
Ichzander
Kennt ihr gute Zanderangelplätze in Schleswig-Holstein?
?
6 Beiträge