Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
nick_hank_07
Fluor Carbon oder geflochten
Hi, Leute
5 Beiträge
ich habe einw Frage und was eignetsich besser fürs Karpfen angeln in ayark fliessenden Gewässer (Main) Flour Carbon oder eher geflochtene. Habe bei dem Thema noch nicht viel ahnung weil ich bis jetzt nur in Teiche geangelt habe.
Wenn ohr tipps habt bitte melden. -
Andre Egal
Posenmontage frage
Moin, ich möchte gerne auf Forelle mit Pose angeln auf Grund ... Der See ist ca 6 m tief! Kann ich eine Laufpoae machen ohne stopper? Möchte das mein Köder 30 cm über den Grund auftreibt... Die Angel ist 2,70 und wenn ich den stopper im weiter hoch ziehe stoppt er bei den ringen beim auswerfen
6 Beiträge -
colin 93
Heringe Flensburg - Kappeln
wie schaut es aus mit Hering im Raum Flensburg bis Kappeln? Fänge gut oder eher mäßig?
4 Beiträge -
Unbekannt
PB's von euren Fischen
Hey,
27 Beiträge
hier könnt ihr mal reinschreiben was so die PB's eurer Lieblingsfische sind.
Gruß Ben -
sprattus_sprattus
Rostock Kescher gesucht
Hey Leute! hat jemand in rostock einen alten kescher abzugeben ? würde mich Mega freuen :-)
2 Beiträge -
Bavarian_Fishing
Keine Fische !?
Hallo zusammen, ich war gestern an einem Fluss (Schwarzach) in Franken angeln. Hab es auf Bachforelle und Bachsaibling probiert. Das Wasser war glasklar und es sah echt alles top aus nur hab ich leider keinen einzigen Fisch gesehen ... und dementsprechend auch keinen Biss gehabt. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt oder kann mir jemand sagen was da vor sich geht ? 😅
1 Beiträge
Liegt das evtl noch an dem recht kalten Wetter ?
Danke schon mal 😉 -
Werbung
-
Marcel2005
Was ist das für ein Fisch?
Hallo ich habe in der treene mal diesen Fisch gefangen und jeder meiner Freunde sagt was anderes.
19 Beiträge
Weis einer von euch welche Fischart das ist?
-
datodorigit
Fangmeldungen Geheim/ Bahamas/usw. könnt Ihr Euch sparen!
Hey wie denkt Ihr?! Keiner muss mir seinen Hotspot verraten ... aber Fänge melden an Orten an denen einfach die Bedingungen besser sind als hundert Kilometer weiter motivieren den Schneider Tag! Und irgendwo sehe ich den Sinn auch in diesem Teilen/ Posten mit meinen Kollegen auf Alle Angeln. Dieses permanente „ Geheim „mancher Angler nervt mich, nicht Geheim genug für Lorbeeren aber.... 🧐
75 Beiträge -
TobBok
Überraschungsfänge auf ungewöhnlichen Ködern
Moin
Ich wollte mal einen Thread starten zum Thema Fänge mit denen ihr nicht gerechnet hattet:
Sei es wegen der Methode
Die Fischart war an der Stelle nicht zu erwarten
Oder welche kuriose Kombination von Umständen es auch geben mag...
Ich würde einfach anfangen...
Mein überraschenster Fang im letzten Winter war eine Quappe. Diese biss in einem kleinen Graben neben der Aller. In den letzten 2 Wintern saß ich 5 mal auf Quappe an. Ohne Erfolg.54 Beiträge -
Werbung
-
KentuckyFriedGrundel
Fische haben was rotes im Auge
Hab mal ein zerraubtes Ukelei gefangen das ein roten Fleck im Auge hatte. Kann das jemand erklären?? -
Joshua1
aalangeln
Ab wann fängt man Aale (Jahreszeit/Wassertemperatur). Habt ihr es schon dieses Jahr ausprobiert?Und mit welchem Köder fängt man die großen?
27 Beiträge -
jonas.916
Angeln an der alsenz
Kennt sich jemand hier mit dem angeln an der alsenz aus? Ich würde gerne wissen welche Fische drin sind und wo gute Stellen sind.
0 Beiträge -
Jayzinho
Moin, darf man aktuell mit Kunstködern in Hamburg (Alster)
Darf man aktuell mit Kunstködern auf barsche angeln ?
2 Beiträge -
schafi1511
eisfrei?
Hallo weis jemand ob die Ziegeleikuhle in giesendorf eisfrei ist wäre nett wenn sich jemand meldet der es weis 🎣
8 Beiträge -
TobBok
Niedersachsen und die freien Gewässer - Gesetz erklärt!
Ich lese immer wieder in Posts, das man in Deutschland zum Angeln stets eine Fischerprüfung abgelegt haben muss oder einen Fischereischein mit sich führen muss.
4 Beiträge
Diese Aussage trifft sicherlich auf viele Bundesländer zu. Eine Ausnahme stellt hier absolut Niedersachsen da.
In Niedersachsen braucht man zum Angeln keinen Angelschein oder muss nicht einmal zwangsläufig eine Prüfung ablegen.
Laut Gesetz reicht zum Angeln hier im Bundesland ein Erlaubnisschein und ein... -
Unbekannt
"Gibts hier Fische?"
Ihr kennt doch alle solche Sprüche von Passanten wie:
156 Beiträge
"Gibts hier Fische?"
oder
"Angelst du?"
Ich find das immer ganz unterhaltsam.
Haut raus! Welchen dummen Spruch/Frage habt ihr schon gehört?😂 -
Erik_04
Heringsangeln Rostock
Weiß jemand von euch, ob im Fischereihafen von Rostock schon Heringe gefangen werden?
1 Beiträge -
wossi
Egg Loop Knot - der Knoten mit der Schlaufe
Weiß ja nicht ob ihr den kennt, aber ich fand es toll und muss nun dieses Video mit euch Teilen.
1 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Bowrito
Touch Down Schnur
Hallo Leute, habe mir von Korda die Touch Down in 0,35 gekauft. jetzt sehe ich aber das die Tragkraft nur 12 lbs / 5,4 kg hat.
6 Beiträge
ist das nicht ein bisschen wenig für sie Stärke? Meine Sonstige Billigschnur hat da 20 lbs.
hab beim Kauf nicht so drauf geachtet und bin nur nach dem Durchmesser gegangen. -
Kacper.S
See umgebung nauen?
Hallo kann mir jemand villeicht ein schönes see umgebung nauen sagen?
4 Beiträge