Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Benjamin Linsner
Rutenlänge fürs Boot
Hallo,
8 Beiträge
dieses Jahr werde ich erstmals auch vom Boot aus fischen können. Darf das Boot von einem Vereinskollegen mitbenutzen. Es handelt sich um ein einfaches Ruderboot, auf dem man zu zweit ganz gut Platz hat. Wie lang sollte ich meine Rute wählen, damit ich sie noch gut im Griff habe? Gerade das Keschern stelle ich mir recht kompliziert vor, wenn die Rute zu lang ist. Ich würde rein gefühlsmäßig von 2,4 Metern ausgehen?! -
Unbekannt
Angekarten Düsseldorf Benrath Schlossweiher
Hallo meine lieben ich habe mal eine kurze frage. Wo kann man in der nähe von Benrath gastkarten für den schlossweiher kaufen ? Habe 1-2 Angelläden gefunden die sie verkaufen aber die sind ziemlich weit weg da ich kein Auto besitze.
2 Beiträge
Danke für eure Antworten :) -
Adskij
Ruhige Gewässer in Düsseldorf +40km
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Kennt einer von euch ein ruhiges und Gewässer in Düsseldorf +40km wo man auch Karten für kriegt?
Soll am liebsten im tiefen Wald ohne Publikum sein 😂 oder so ähnlich -
Domenick De Matos Maltez
Herings angeln in Kiel
moin Männer, ich hatte vor mal nach Kiel zu düsen um Heringe zu angeln. Könnt ihr mir da ein paar Stellen empfehlen und wisst ihr eventuell ca wann er da sein wird. Hatte so Ende März Anfang April gedacjt
2 Beiträge -
Kacper.S
Hi weis jemand ein see Umgebung nauen?
...
1 Beiträge -
Jonas232
Sind in der Schlei schon Heringe?
Hallo,
0 Beiträge
Ich will am Samstag das erste mal an der Schlei im Kappeln angeln. lohnt es sich schon auf Heringe zu versuchen oder meint ihr ich sollte lieber noch auf was anderes versuchen?
-
Werbung
-
Sascha Schemet
Angelkarte kaufen für den Main bei Hanau aber wo?
Servus ich brauche dringend Hilfe. Weiß jemand wo ich die angelkarte fürn Main bei Hanau kaufen kann? Und wenn nicht kennt jemand gute Spots auf Waller bei Frankfurt?
1 Beiträge -
Marlon.300
angeln in Kiel
moin darf man in Kiel mit dem normalen Angelschein angeln ohne Angelkarte.?🤔
3 Beiträge -
Keks3343
Makrelenangeln in Kiel
moin Leute, wisst ihr ob man im August auch in Kiel gut makrelenangeln kann und wenn ja, kommen die Makrelen auch bis an die Hörn?
1 Beiträge -
Werbung
-
Adskij
Erlaubnisscheine Düsseldorf
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Weiß jemand von euch ob man bei Krings aktuell scheine kriegt? Bzw wo am die Scheine kriegt? -
Florian Jäger
Angelvereinskarte erneuern
Bin jetzt seit einem Jahr im LAV Sachsen und wollte fragen wo man jetzt seine Karte erneuern lassen kann während Corona?
3 Beiträge
War letztes Mal im angelspezi
Und ich wollte nächste Woche wenn ich die neue Karte habe in den den Hofteich Wilschdorf gehen.
Ist das LAV Gewässer? -
Snoow
Angelspots Oberhausen
Hat jemand paar gute Tipps wo man gut angeln kann in oberhausen?
0 Beiträge -
McWolfgang
Ködergewicht Baitcastrolle
Servus,
10 Beiträge
einen Thread zum nötigen Ködergewicht für Baitcastrollen gibt es zum momentanen Zeitpunkt noch nicht. Deshalb möchte ich hier mal vielleicht die ein oder andere Diskussion zu starten.
50er BC-Rolle.....5-15g Köder
100er .....10-20g Köder
200er .....30-60g Köder
300er .....60-100g Köder
Was sagt ihr zu 400er und 500er ?
Petri -
schafi1511
Angeln in der Dosse in Wusterhausen
Ich bin vor paar Jahren nach Kyritz gezogen und wollte mal in der dosse Angel ,nur hab ich keine Ahnung wo dort ,kann mir jemand vielleicht sagen wo man dort in Wusterhausen gut Angeln kann ,wäre echt nett wenn mir da jemand ein Rat geben kann 🎣
0 Beiträge -
Paulbre478
Suche eine Rolle für 2,70m • 30-70g Aalrute
Moin Leute suche eine Rolle für diese Rute, 2,70 • 30-70g
7 Beiträge
Preis Leistung sollte stimmen, Hersteller egal. -
Peter Rieger
Wallerangeln Freudenstadt/Stuttgart 100km Umkreis
Hallo,
1 Beiträge
Bin auf der Suche nach einem brauchbaren Welsgewässer im Umkreis von 100 Max 200 km. Wichtig wäre mir, dass es sich um ein eher kleineres Gewässer handelt, sprich ein Kanal, Seitenarm. Ein Fliesgewässer ist und man dieses zumindest mit einem Bellyboat zum Auslegen der Montagen befahren darf.
Wäre euch unglaublich dankbar für Tipps. Gerne auch per Pn -
Flöckchen
Wann alleine Angeln
Hi kurze frage, darf ich alleine Angeln wenn ich einen machweis auf bestandener Fischerprüfung habe und noch einen gültigen Jugendfischereischein besitze?
22 Beiträge
Gruß Flo -
MKBosnia
Amper Zolling
Hallo alerseits,
4 Beiträge
Fischt jemand an der Amper in Zolling, die Strecke vom Wehr bis zur Brücke ?
Wie sieht es mit dem Fischbestand aus, wer pachtet das Gewässer ?
Ist eine sehr schöne Strecke eigentlich :) -
Egon Falkner
Suche leute
suche Leute die hauzenberg angeln :) einfach melden
0 Beiträge -
fisherboy
Schlüsselfeld Forellensee
Hallo ich hätte eine Frage wo kann man dort die Karten kaufen und um wie viel Uhr ?
4 Beiträge