Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Eduard 1
Gewässer an der Nordsee
Hallo alle zusammen,
5 Beiträge
kennt ihr Gewässer in der nähe von Schillig an der Nordsee?
Freu mich auf jede Antwort😊 -
Flyp12419
Lindenauer Hafenbecken
Kennt sich jemand mit dem Wasserstand und den Tiefen vom Lindenauer Hafen in Leipzig aus?
0 Beiträge -
Unbekannt
Kieswerk UHL bei Breisach
Hi Leute,
2 Beiträge
Ich wollte dieses Jahr zum angeln fahren im Baggersee UHL bei Breisach. Kann mir bitte jemand sagen wo man die Angelkarten erwerben kann. Schreibt bitte auch eure Erfahrungen dort.
Und kann man dort Zelten wenn man AngelKarte für mehrere Tage gekauft hat.
Ich würde mich über eure Antworten freuen.
Petri -
Gelbziesel
Mefo Wassertemperaturen
Moin Leute,
2 Beiträge
Glaubt ihr nächstes Wochenende sind die Wassertemperaturen schon wieder im guten Bereich für Mefo?
-
Unbekannt
Angelschein/Technik - Angeln bei Brunsbüttel/Wedel
Ich wollte bei Brunsbüttel mein Glück versuchen. Auch ohne Angelschein dürfte ich das ja mit dem Urlaubsfischreischein und der Abgabe von 10€, wenn ich das richtig verstanden habe?
9 Beiträge
Ich möchte Posen, bzw. Ansitz oder Grundangeln (nicht casten).
Ehrlich gesagt habe ich nicht besonders viel Erfahrung, kann mir jemand Tipps zu einer geeigneten Technik-, bzw. Köder geben?
Herzlichsten Dank im Voraus! -
christian07‘
wann sind die Fische wieder aktiv
Ich habe vor nächstes Wochenende auf Karpfen zu gehen, die Woche sind immer -1Grad- -2 Grad nachts und am Tag bis 5 grad. Am Wochenende werden es aber am Tag bis zu 10 Grad und nachts auch um die 5 Grad. Lohnt es sich schon auf Karpfen zu gehen, oder noch warten. Und wenn im flachen oder noch im tiefen Ablegen. Ich würde mich um Tipps sehr freuen🎣. Es ist ein kleiner See und nicht tiefer als 2 Meter.
10 Beiträge -
Werbung
-
Predator1982
Friesenweiher
Moin an alle.
1 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob der Friesenweiher in Knopp-Labach eisfrei ist?
Hätte morgen nämlich endlich mal wieder Zeit zum fischen -
Kaie
Eisfreie Gewässer Raum Hannover?
Moin,
2 Beiträge
aufgrund von Zeitmangel kann ich es nicht selbst herausfinden. Wo kommt man momentan noch ans Wasser? Danke vorab! -
Dav0s
Anti-Tangle-Boom
Hallo, Anfängerfrage hier :)
14 Beiträge
Macht es Sinn bei einer Grundmontage mit Anti-tangle-boom eine Pose mit dran zu machen (als Bissanzeiger)?
Ich hab viel gegoogelt und keine einzige Anti-tangle Montage mit Pose gefunden.
Grüße -
Werbung
-
Michael Reinke1
Forellenteich
Hallo zusammen,
9 Beiträge
ich fahre im April zur Reha nach 94072 Bad Füssing.
Ich bin auf der suche nach ein Forellenteich ohne Kilo Anteil, sondern Tageskarte mit Nachtangeln.Der Teich darf gerne 100 Km rund um Bad Füssing liegen.Ich würde mich über eine Antwort (Vorschläge )freuen. -
Joshua1
Fluss Angeln
Weiß jemand welche Fische in Der Soeste schwimen?
2 Beiträge
Welche Fischart ist am meisten vorhanden. -
Erik_04
Fundobjekt
Hallo an alle,
6 Beiträge
Ich war heute Mefos angeln und habe am Strand dieses Teilchen gefunden. Kann mir irgendwer sagen, was das ist?
-
Zanderfreund83
Fischeigesetz und korrekte Angaben
Scheinbar gibt es mittlerweile so viel Post-geile Angler, dass es kaum noch ums Angeln sonder ehr ums Profilieren geht. Etliche Kids unter 14 mit Zig Raubfischbildern in der Gallerie( Raubfischangeln im LAV ab 14☝️) und Datumsangaben fehlanzeige- da gibts Bilder vom Jahrhundertwinter und die Herrschaften springen mit T-Shirt durch Grün und Sonnenschein. Zu dem gibt es noch dies Spotschnüffler, welche dann Stunden anreisen und über Tage Strecken belegen und alles totknüppeln, was am Haken...
142 Beiträge -
Krabbensuppe
Erfahrung mit Website
Moin liebe anglerkollegen,
6 Beiträge
ich bin Leidenschaftlicher deadbaiter und wollte fragen ob jemand Erfahrung mit der Website koederfisch.de hat z.b wie die Qualität ist würde mich sehr auf antworten freuen.
MfG Krabbensuppe -
thebigmac2000
Anaconda tiki taka Tsx-r6 mit Anaconda Zelt Lampe verbinden
Hallo Ich habe ein Problem die Bissanzeiger Anaconda tiki taka Tsx-r6 mit den Anaconda tiki taka Radio device tent lamp zu verbinden
15 Beiträge
Weiß jemand wie es funktioniert und könnte es mir verraten danke 🙏 -
Ole_Meister
Angel Gewässer wo noch kein Eis drauf ist
hallo ich Suche in Brandenburg ein Gutes Gewässer für Friedfisch was noch nicht zugefroren. Hat jemand von euch Gewässer?
3 Beiträge -
Unbekannt
Angelzelte Review
Zeigt mal her eure Luxus Hütten ⛺
50 Beiträge -
Paul Clef
Suche Belly Boot Flossen - Seven Bass Design Fins one
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Habe zu Weihnachten ein Belly Boot bekommen und bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach flossen. Durch den lockdown kann ich leider nicht einfach in laden gehen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Aktueller Favorit sind die Seven Bass Design Fins One als Einsteiger Modell: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hat da jemand Erfahrungen?
Infos:
Will hauptsächlich... -
Ich geh Gerne Angeln
Angeln in deutschen Gewässern
Moin moin,
16 Beiträge
Ich angel bei Mir immer in den Kanälen und habe immer das Problem, dass ich beim feedern immer nur diese sch.... Grundeln fang, kennt jemand einen Trick gezielt an den lästigen Ausländern vorbei zu angeln?
Lg -
Fritz Münnich
Shimano Grappler Erfahrungen
Hallo, ich habe eine Shimano Grappler bekommen. Kennt sich jemand eventuell mit der Rolle aus oder hat selber eine? Würde mich riesig über paar antworten freuen.
4 Beiträge