Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
carambid
Barschangeln
Moin Angelfreunde, ich habe jetzt seit 1,5 Jahren nicht mehr geangelt und möchte wieder losgehen. Auf Barsch möchte ich mich spezialisieren. Rute und Rolle habe ich.
2 Beiträge
Meine Frage: welche Schnur, welche Köder. Ich Angel hauptsächlich in einem Klaren See und einem mitteltrüben großen Fluss (Weser)
Danke schon mal im Voraus. -
Hampu Florinadrian
Stausee Baderitz
Hallo Leute Bin neu in Sachsen. Kann jemand mir sagen who Ich karte kaufen kann? Baderitz
0 Beiträge -
Christian Guzman
Kann mir einer sagen ob es sich Lohn dort hin zu gehen Schwartau Mündung Trave Hl
Hat dort schon jemand Erfahrung sammeln können
0 Beiträge -
Lense
Elbe Schnackenburg
Weiss jemand zufällig wo ich eine Gastkarte für die Elbe bei Schnackenburg herbekomme?
1 Beiträge
Danke schonmal im voraus:) -
Kafi12
Gummifisch mit normalen haken?
Hallo ich wollte mal mit 3cm,5cm relax kopytos angeln welche hakengröße soll ich nehmen und kann man gummifische auch ohne jigkopg sondern nur mit haken angeln also einfach einen an einen normalen haken draufziehen
6 Beiträge
lg -
matam
Neu in Berlin - Angeltreff
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Bin aus Bayern nach Berlin gezogen. Nun suche ich nach aktiven Fischern, um gemeinsam zum angeln zu gehen.
freue mich auf Antworten.
Petri Heil, Michael aus Süden Berlins -
Werbung
-
Ahmetuzun
Sind DAM ruten gut
Halo wollte fragen weis einer ob DAM ruten gut sind weil würde mir gerne die DAM cult x spin 2.70m 20-80gramm kaufen weis aber nicht ob die gut ist möchte damit allround angeln schon mal danke.
43 Beiträge -
Niklas Gießer
Wels angeln
Wie angelt ihr am besten auf Wels? Spinnrute, Köder, Rolle etc
0 Beiträge -
sebastian_angeln
Bachforellen in MV angeln
Hallo Angler,
5 Beiträge
Wisst ihr gute Stellen zum Bachforellen Angeln in MV? Habe mich schon im Internet belesen aber leider nichts genaues gefunden! -
Werbung
-
wiebittewas
Tipps Norwegen angeln (Anfänger)
Seid gegrüßt ihr Angler dieser Welt,
16 Beiträge
Angenommen ich würde heute zum ersten Mal angeln, dass in Norwegen und mit einer grundausrüstung von zwei Angeln (2,70 und 2,40 mit bis 80gramm) und einer Kiste voll Gummi Fischen pilkern und Blinkern was wären die besten Tipps den ersten Fisch zu fangen ?
Ich danke euch im Voraus, Petri heil. -
Nico254
Weiss jemand wo ich eine Gastkarte für die Holtemme in und um Halberstadt herbekomme?
Weiss jemand wo ich eine Gastkarte für die Holtemme in und um Halberstadt herbekomme?
2 Beiträge -
Kafi12
Relax kopyto
Hallo ich wollte die relax kopyto fischen wollte mir aber eure Erfahrungen anhören oder fragen ob ihr andere köder empfiehlt die köder sollten gut zum barsch angeln sein also 3-6cm und am besten ohne viel misch masch die sollten auch nicht zu teuer.
19 Beiträge
aber am wichtigsten ist eure Erfahrung zu den Kopyto
Petri Heil -
Jarno De Jupiler Nordhofen
Köln Rhein
Hallo zusammen, ist heute noch jemand in Köln am Rhein unterwegs ? Vorzugsweise Nähe Stammheim ?
0 Beiträge
Gerne auch für öfters treffen !
Petri! -
Moritz_neuss
Neuss Nordkanal
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiß, ob man im Nordkanal in Neuss angeln darf?
0 Beiträge -
Amin
Wie umgeht man Kaulis
Hallo, ich angele mit relativ großem Haken und großem Köder trotzdem bekomme ich immer wieder Kaulbarsche ans Band kann man sie irgendwie umgehen?
30 Beiträge -
Unbekannt
Kiesdeponie Gstetten
Bellyboot Erlaubt????Weiß da jemand was?
0 Beiträge -
MazlumK95
Anfänger mit Schwierigkeiten am Rhein
Hallo zusammen,
Ich bin nun seit einiger Zeit am Rhein bei Wiesbaden am angeln. Leider hatte ich bisher keinen einzigen Biss. Als Anfänger weiß ich nun nicht, ob es an mir liegt oder ob meine Spots einfach nicht geeignet sind.
Geangelt habe ich mit Wobbler, Gummifisch, Spinner und auch Pose mit Maden. Probiert habe ich es bereits bei Kalle in Wiesbaden, in der Nähe des Hafens und in Walluf am Rheinstrand. Ich habe das Gefühl, es gäbe überhaupt keinen Fisch.11 Beiträge -
Ben783
Kann sehne ablaufen?
Hallo,
9 Beiträge
Ich angle erst seit einigen Jahren, ich habe bis jetzt nur mit seit langem unbenutzte routen geangelt und wollte fragen ob die sehne trotzdem noch so viel last aushält als wenn sie neu ist? -
Richard777
karpfen angeln in Frankreich (paylake,Ansitzangeln )
Guten Tag zusammen.
6 Beiträge
Ich suche einen See im Département Bas-Rhin wo man gut auf karpfen angeln kann.
Hat da jemand Erfahrung oder kennt jemand einen See wo man eine Tageskarte holen kann und angeln kann ? -
Sascha_1
Lütsche Talsperre
Hallo,
0 Beiträge
ich hätte ne Frage bezüglich der Lütsche Talsperre, hat jemand schon Erfahrungen mit der ? war's gut ? war's schön ? Bestimmt 😉
Und da ich mit meinem Kumpel dort hin wollte und der nur nen Vierteljahres Fischereischein hat, stellt sich die Frage, ob er da auch mit dem Gewässerkarten erwerben kann ? Da ja manche Vereine den Schein nicht anerkennen.
Viele Grüße Sascha