Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Thomas Ncn
Angeln mit dem Vispas in Deutschland
Laus der VISplanner App gibt es ein Teilstück des Rheins ab dem man mit dem Holländischen Angelschein in Deutschland angeln darf. Es wäre direkt an der Grenze bei Millingen. Kann mir jemand verraten ob die Info korrekt ist? Die App ist ja offiziell anerkannt.
4 Beiträge
-
Sezer Girgin
Meerforelle
Würde gern in Kiel meerforelle angeln kann jemand gute plätze empfehlen
4 Beiträge -
alexbö
Tips für Quitzdorf?
Wäre für Tips dankbar , was geht gut ? Laufen Zander und Wels ? Aal?
5 Beiträge -
Unbekannt
Fische aus Leipziger Gewässern essen
Hallo ich bin aus Leipzig und mich würde mal interessieren ob man die Fische hier ohne Bedenken essen kann. Speziell wäre da die Pleisse, weiße Elster, Luppe u.s.w. interessant. Wie sind da Eure Erfahrungen?
7 Beiträge -
Florian Jäger
Zwergwels fangen und zubereiten
ich gehe in den Ferien an einen see bei weißwasser angeln dort gibt es eine massive Zwergwelsplage.
3 Beiträge
weil ich wels gerne esse und da ich dem Gewässer gegen diese Biester helfen wollte habe ich mich dazu entschieden hauptsächlich diese fische zu fangen
nun kommt meine Frage, wie fängt man diese fische am besten? also welchen Köder und welche montage nehmt ihr?
außerdem wöllte ich gern wissen wie man diese fische ambbesten zubereitet.
ich weiß das welshaut nicht essbar... -
Big-Pig
Angelrute
Hallo. Kennt sich jemand mit der Angel aus? Oder kann mir jemand mehr dazu sagen? Habe sie geschenkt bekommen. Und würde mir gern vorher par Infos besorgen? Wurfgewicht der Rute 20/80g Länge 2.70
2 Beiträge -
Werbung
-
lukasj1997
Welsangeln Donau Nähe Regensburg
Servus zusammen,
1 Beiträge
wollte nächste Woche zum Welsangeln an die Donau fahren Nähe Regensburg.
Kann mir jemand gute Abschnitte empfehlen.
Kehlheim, Donaustauf, Bach an der Donau, hat dort schon jemand Erfahrungen sammeln können? -
Unbekannt
Grundel Invasion!! Was wird dagegen gemacht ???
Unternehmen eure Vereine was gegen diese Grundel Invasion zb. Quappen besetzen oder sonnst irgend was? Den die breiten sich bei uns in der Lahn extrem aus und fressen alles weg so das es immer weniger andere Fische gibt denn sie fressen auch den Laich von denen und somit können sie sich nicht reproduzieren.
13 Beiträge
Was kann man gegen die Grundeln machen?
Schmecken tun sie aus der lahn überhaupt nicht 🤮 -
Sturmi Sturm
Hilfe bei Fänge Hochladen
Hallo kann mir jemand sagen weswegen ich die cm bei Fänge Bilder Hochladen nicht eintragen kann.
4 Beiträge
Schade hab 2 schöne Fänge gestern gelandet.
Kann mir jemand helfen.
Danke -
Werbung
-
TomTom76
Ostsee Belly Boat Tour 29.05.2021
Moinsen...wer hat Bock am Samstag den Dorschen usw mit dem Belly nachzustellen...Wetter passt - Nordostwind und 19 Grad Aussentemp.
2 Beiträge
Gern via PM zwecks Terminabsprache...
Spot nach Absprache...Ca Richtung Neustädter Bucht...
Grüße Tom -
Sturmi Sturm
Andelshofer weiher owingen
Hallo kennt jemand den Andelhofer Weiher in Owingen.
2 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob das ansitzen mit karpfenzelt ohne Boden erlaubt ist.
Danke im voraus.
-
Julian-7
angeln in Schweden
Moin hat jemand derzeit Erfahrung wie es mit Einreise und Ausreise ausschaut ? Im besten Fall kurze Info ob jemand weiß das in den Häfen in Schweden testzentren sind wo man einen gültigen Test machen lassen kann?
8 Beiträge
Danke euch. Petri -
r2035b
Kann mir jemand helfen?
Ich habe mir die Prologic Bat+ Bissanzeiger gekauft und wollte fragen ob jemand weiß ob man dort die Farben ändern kann. Beide Bissanzeiger sind blau. Ich kann also auf dem Enpfänger nicht auseinander halten welche Rute piept. Kann man die Farbe also z.B. bei einem zu rot ändern?
5 Beiträge -
Sneeg1987
Zelten in Frankreich trotz Ausgangssperre?
Hallo zusammen,
3 Beiträge
hab eine Frage zum Zelten in Frankreich trotz Ausgangssperre (21 Uhr), ist das erlaubt ?
Zeltplatz wäre 250km von Zuhause entfernt.
Gruß an alle -
Unbekannt
Moin Moin
An welchem See ist Nachtangeln erlaubt
11 Beiträge
lg und Petri heil -
Swifynn
Suche Angelfreunde in Dortmund
Suche Angelfreunde in Dortmund zum angeln
1 Beiträge -
Mr.Marv
Funkturmsee Pinneberg
Moin👋, ich gehe bald mal an den Funkturmsee in Pinnrberg. Dazu wollte ich fragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt. Wo sind gute Stellen und welche ist gut für welche Fischart? Und welche Köder benutzt ihr für Karpfen und Hecht gerade in dem See?
8 Beiträge
Danke, und allen Stramme Schnüre😉🎣 -
Juli99
Angelkollege gesucht
Suche jemanden der öfter an Talsperren im Harz ist, ggf kann man ja mal zusammen angeln. Lg
1 Beiträge -
Gregor Lix
Erfahrung mit Nacktschnecken Angeln
Wer hat es schonmal ausprobiert mit Nacktschnecken zu Angeln und wer hatte Erfolg ?
4 Beiträge -
Jens-Uwe Lehmann
Angeln früher und heute
Also früher hatte ich eine rote Wurfrute, 1,80 m lang, an dieser waren Schnurlaufringe aus Metal ohne Keramik. Keine Angabe der Wurfgewichte oder sonstwas. Daran befestigt war eine Stationärrolle Nixe mit 35 er Schnur. Damit habe ich Karpfen gefangen (Kartoffel und Mais als Köder) Barsche, Hechte beim Spinnen mit dickem Vorfach und Spinner für 25 Pfennig als Köder. Einmal hatte ich keine Spinner oder Blinker dabei ausser einen Krautblinker. Den hab ich zwischen zwei Feldsteinen platt gekloppt...
31 Beiträge