Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Westhausen001
Tageskarte ostalbkreis
Hallo wo bekomme ich trotz aktueller Situation Tageskarten im Bereich Ostalbkreis.
3 Beiträge -
glyzerin
Havel Stadtkanal DAV?
Hallo, der Silokanal ist dav aber leider finde ich nichts
4 Beiträge
Über den Stadtkanal In Brandenburg.
Über Hilfe bin ich sehr dankbar!
-
Oxana Schultz
Stintfisch
Hallo zusammen! Hat jemand schon den Stintfisch dieses Jahr geangelt. War Jemand zufällig in Bremerhaven wie sieht es dort aus?
3 Beiträge -
Derek
Angeln mit Kunstködern
Ich habe gerade gelesen, dass man das ganze Jahr über mit Kunstköder und Spinnrute angeln (an DAV Gewässern) darf wenn man seinen Fischereischein hat und Mitglied im DAV ist. Stimmt das?
4 Beiträge -
siggismall
Rheinangler
Hi Leute,
7 Beiträge
Ich würde gerne mal von den Profis am Rhein erfahren was für eine Feederrute ihr für den Rhein empfiehlt.
Also reichen bei der Strömung Ecke Düsseldorf 80/90 gramm?
Würde mich über Tipps jeglicher Art freuen ✌️ -
Lukas Zigan
Kann mein eine Spirolino Rute auch zum Posenangeln nehmen?
Guten Morgen,
51 Beiträge
Besteht die Möglichkeit eine Spiro Rute auch fürs normale Laufposen Angeln zu verwenden?
Vom Wurfgewicht und Länge sind sie ja in etwa identisch.
Da ich in beiden Fällen noch garkeine Erfahrung habe würde ich mich über jeden tip etc. Freuen :)
-
Werbung
-
Roland Gottschalk
Nachtangeln am Gederner See
Hallo ! Weiß jemand ob man am Gederner See Nachtangeln darf ich wollte da mal ein Wochenende hin !
4 Beiträge -
Olaf 30
Angeln
hallo zusammen. ich bin. der Olaf und wohne seid letztes Jahr September in Barßel/Harkebrügge (Cloppenburg) ich suche hier über das Forum Angel Kollegen in der Region. wer mag kann mich über WhatsApp unter der Nummer 0162/1670653 anschreiben. ich freue mich
1 Beiträge -
Erik_04
Torfkuhlen Kessin und Lüsewitzer See
Hallo zusammen,
2 Beiträge
kann mir vielleicht jemand sagen, ob eines der Gewässer schon aufgetaut ist?
LG -
Werbung
-
ToGroe
Auf Weißfisch am NOK,Stellen und Futtermixtips
Moin liebe Angelfreunde,
10 Beiträge
Ich möchte die nächsten Tage noch nutzen um am NOK ein paar Weißfische zu beangeln.
Habt ihr vielleicht nen Tipp für eine gute Stelle und welche Utensilien ich fürs Futter brauche.
danke -
Marlon Elbert
Wo kann ich Haken und so kaufen in Corona Zeit
moin Ich wollte fragen wo ich Haken und Blei kriege trotz corona
9 Beiträge -
TimHa
ANGELTEICH MECHTERSEN
Moin,
2 Beiträge
Wollte bei der oben beschriebenen Anlagen mal ne Runde auf Forellen Fischen, habt ihr vlt. einen Tipp oder kennt jemand die Anlage gut ?
Lg Tim -
Unbekannt
Orte für ein entspanntes Wochenende am See oder in den Bergen
Hey! Ich habe Lust trotz Corona Zeiten mit meiner Frau und dem VW Bus ein Wochenende wegzufahren! Kennt ihr schöne Orte in der Natur? Ich bin bereit meine Reise quer durch Deutschland anzutreten! Ich freu mich auf eure Antworten.
17 Beiträge
Grüße -
Unbekannt
Live Baits
Hey Leute, wollte heute in die Saison starten, hatte aber kein Glück live Baits zu bekommen da diese aufgrund der Temperaturen leider nicht verfügbar waren! Habe es eigentlich lieber wenn etwas am Haken zappelte, habt ihr nen netten Tipp wie man trotzdem fängt? Angeln am kleinen Fluss oder am mittelgroßen See!
12 Beiträge -
Michael Gesell
Welche Rute zu welcher Rolle und Schnur
Hallo zusammen,
0 Beiträge
setze jetzt mal mit meiner Frage auf eure Erfahrungen.
Habe drei Steckruten,
- Balzer Diabolo X
2,75m 40-105g
- Balzer Sbiro
3,95m 18-55g
- Browning BlackMagic LD/Feeder
3,90m 60-150g
Dazu gibt es 4 Rollen,
- Daiwa Ninja LT 3000-CXH
0,23mm 150m
- Daiwa Ninja LT 6000
0,40mm 150m
- Browning BlackViper MK850FD
0,16mm 300m +... -
Nico H1
Jihköpfe, welchen und wofür eigentlich?
Hallo! Ich möchte gerne mit meinem Gummifisch (7,5cm) losziehen und da frag ich mich, brauche ich dafür wirklich einen Jigkopf? Wofür ist der überhaupt gut und in welcher Größe bräuchte ich den?
57 Beiträge -
Andre Küddelsmann
In welchen Müll gehören kaputte angeln
Frage.
32 Beiträge
Kann mir wer helfen, undzwar finde ich nix in welcher tonne kaputte Angeln gehören.. Oder ob sie nicht doch zum speermüll gehören.. Suche ist nur für den heidekreis -
Lukas Zigan
Haken Schutz
Guten Tag,
34 Beiträge
Wie schützt ihr eure Haken an z.B Spinner, hard baits oder Jigs? Bei mir liegen diese meist zu zweit oder mehr in ein Fach und schlagen Metall an Metall zusammen.
Im Internet habe ich Schutzhüllen für Drillinge gefunden.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
-
Andreas Niggi Tierisch
Anglerwitz
Hahaha
3 Beiträge -
Sturmi
Signalkrebse KfV Rosenheim (Inn, Hammerbach, etc)
Servus zusammen,
5 Beiträge
weiß jemand, ob Signalkrebse sich schon zahlenmäßig hoch in den Gewässern des KfV Rosenheim ausgebreitet haben?
Habe letzt Saison mal einen auf Fischfetzen am Haken gehabt.
Aber lohnt es sich mit einem Teller (oÄ) gezielt auf die Kerle zu gehen?