Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Laichhakenschreck
Angeln am Carolasee
Kurze Frage, darf man am Carolasee in Dresden (Großer Garten) angeln? Im Angelverzeichnis Elbflorenz ist dieses Gewässer nicht eingetragen, da mir aber berichtet wurde das dort immer wieder Mal geangelt wird wollte ich nochmal nachfragen.
3 Beiträge -
Lennard14
kann mir jemand Tipps zum lernen geben
Ich will gerade den angelschein machen habe aber das Problem das ich viel vergesse und ich mir vieles nicht merken kann gibt es Tipps würde mich freuen
14 Beiträge
LG:Lennard -
Silberjuergen
Mit Wohnmobil Angeln in oberfranken ( so Bamberg, Lichtenfels Gegend)
Hallo , ich suche für mich und meinen Sohn einen Angelplatz , wo wir sonst immer Angeln waren sind Wohnmobile nicht mehr gestattet . Es kann ein Campingplatz sein wo Angeln erlaubt ist oder ein Stellplatz an einem Gewässer wo man Nachts auch stehen bleiben darf . Danke schon mal im voraus für eure Hilfe .
0 Beiträge -
Fluxbr
Karpfenrute zum Aalangeln?
Moin,
3 Beiträge
Ich möchte mir eine Rute zum Aal angeln zulegen und ich habe schon von vielen gehört das sie Karpfenruten dafür benutzen. Meine Frage ist ob diese dann eher weich oder hart sein sollten? Und wenn jemand mir eine gute Empfehlung machen kann wäre ich da auch dankbar für 😅 Preis sollte so bis 100 Euro sein.
Danke und petri. -
Jonas232
Heringe schon da(Kiel oder Kappeln)
Hallo Community,
21 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob schon die Heringe in Kiel oder auch Kappeln da sind? Und wie eure fänge waren?
-
Ozelot87
Albright Knoten verhakt sich in den Rutenringen
Servus!
17 Beiträge
Gestern habe ich meine DAIWA Prorex XR Spin 2,70m 15-50gr Wg das erste mal so richtig vom Ufer aus gefischt!
Als Hauptschnur habe ich eine 0,12er und als Vorfach ein 4m FC in 0,36 mit dem Albright knoten verbunden....
Nun das Problem, mir ist bei jedem Wurf der Verbindungsknoten schon im Startring hängen geblieben, sodass ich später aus den 4m, ein 1m Vorfach gemacht habe und es aus dem Spitzenring hab hängen lassen...
Hat jemand ähnliche... -
Werbung
-
Madeleine Seuß
Wo kann man auf Tageskarten/Gastkarte, Nachtangeln, Zelten evtl. Boot fahren erlaubt?
Region Hassberge oder auch Bamberger, Baunacher-Raum... mehr Infos wären toll. Danke schon mal
0 Beiträge -
Sascha2212
Ohe angler
Moin moin, geht hier noch wer gerne an der ohe angeln? Suche neue Leute mit denen man mal was zusammen starten könnte. Grüße
0 Beiträge -
Florian Jäger
Gewässer
Wohne in der Nähe von Radeberg und am Wochenende soll es doch schon ein bisschen wärmer werden.
Kann mir jemand ein Gewässer empfehlen wo es sich zurzeit lohnt hinzugehen ?
Mir würde nur die röder einfallen, doch sie ist an vielen Stellen zu flach
Beim Hermsdorfer Park an der fischtreppe hatte ich schon viel Erfolg aber wenn ihr mir sagen könntet wo weitere Staumauern in Otterndorf oder Radeberg sind wäre das sehr nett
Oder ihr sagt mir welchen Plätze gut sind0 Beiträge -
Werbung
-
Ti Mo5
Wie viele Anbißstellen (Rhein NRW)
Hi, hab seit Jahren nicht mehr am Rhein geangelt und meine Prüfung ist Jahre her 🙈 aber mit wie vielen hacken bzw Anbißstellen darf ich am Rhein angeln? Pro Rute. Und wo steht das? Ich hab nix im Internet gefunden
39 Beiträge -
Theo.W
Posen angeln am Fluss
Wie lotet ihr die Pose beim Flussangeln aus, damit die Strömung nicht wegreißt? Kriege das nicht hin.
5 Beiträge -
Doc Schneider
Herzstich vs. Kiemenbogenrundschnitt
Moin zusammen!
48 Beiträge
Wollt mal fragen/wissen wie ihr dazu steht..
Mein Gedanke dahinter ist..das, das Herz ja nicht star sitzt und sich evtl. leicht verschiebt/wegdrückt? Wenn man es mal nicht mittig trifft oder keine spitzte messerklinge hat...
Bei Forellen und Co. mach ich nurnoch nen kiemenbogenrundschnitt, nach betäuben natürlich!! -
Toni79
Floatinganzug reinigen
Guten Morgen @ all.
10 Beiträge
Ich habe einen Floatinganzug und der müsste mal gereinigt werden. Kann man ihn zu Hause waschen oder sollte man ihn einschicken? Wenn man ihn einschicken sollte wohin bzw hat jemand damit Erfahrung?
LG Toni -
ThomasBarsch
Karpfenliege mit Schlafsack
Kann mir jemand eine Karpfenliege mit Schlafsack empfehlen? Ich würde gerne möglichst wenig Geld ausgeben aber bequem und warm schlafen. Vllt hat auch jemand eine Liege abzugeben.
4 Beiträge
Über eure Tips würde ich mich freuen! -
Kühl
Wichtig
Moin moin kann mir jemand sagen wo ich heute am Sonntag eine Marke für mein Fischerei Erlaubnis Schein bekomme in Kiel
1 Beiträge -
Amon136
Gerber Ecolot
Gab nur eine kleine vllt auch in manchen augen eine dumme frage 😅
4 Beiträge
Und ja bin auch zu blöd die anleitung zu lesen 🤣
Aber der Geber muss nach hinten zum heck ausgerichtet sein und waagerecht oder 😅 alao das der nach hinten guckt -
Markus 23
Boilies verfeinern
Hallo zusammen, bin noch Anfänger und hab vielleicht ne komische Frage. Habe letztes Jahr Boilies selber gemacht ( nach Rezept) und hatte guten Erfolg damit, hatte leider kein Glück mit den Karpfen, dafür mit großen Brassen. Wollte die Boilies später noch etwas aufpäppeln und habe sie für ein halben Tag in Vanille Lockstoff von Attractix eingelegt, das Ergebnis sie hielten nicht mehr. Nun meine Frage: würde es funktionierten wenn ich den Lockstoff vorher in die Masse gebe, oder verliert er...
12 Beiträge -
Ditsche-NF
Nordfriesland
moin, wer weiß oder hat Erfahrungen mit Aal angeln am Siel?
2 Beiträge
welche darf man beangeln und wo bekommt man Karten her?
sonnige Grüße aus SPO -
Dimitrijemitov
Anfänger Probleme
Hallo zusammen! Ich bin ein Anfänger und würde gerne wissen, wie ich diese Rute verwenden soll. Die Rute selbst ist mehr als 20 Jahre alt und wird nur 2-3 Mal verwendet, da sie meinem Großvater gehörte, der im Jahr 2000 gestorben ist. Bitte geben Sie mir einige Tipps oder Anweisungen, damit ich den größten Teil dieser Rute verwenden kann, da sie einen sentimentalen Wert für hat mich. Ich danke Ihnen im Voraus.
17 Beiträge
Die Rute:
Silstar spiral boat
3m lang
Wurfgewicht... -
Patrick Kühn
Braucht jemand ein 2+1 set Fox Micron Mx ist die Neue Version
Hatte sie 2 mal im November benutzt.
1 Beiträge