Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Flusskrebs
Frage
Hi möchte nächste Woche mit meinen Sohn Angeln gehen hat einer tipps wie man und womit man viele rotfedern/Augen fängt möchte das er das er auch Erfolge hat und sich nicht langweilt Dankeschön schon mal im voraus :)
10 Beiträge -
Glubschi1985
Blei frei
Hallo und frohe Ostern,
6 Beiträge
Kann mir jemand einen guten Blei freien Ersatz für die Klemmbleie nennen? Habe mir welche aus England bestellt diese haben aber nur max 0,6 gramm. Wenn ich jetzt ne 8gramn Pose ausbleiben möchte muss ich ja die ganze Packung dran machen. Oder kann mir jemand einen Shop nennen wo ich schwerere herbekomme -
Unbekannt
Hilfe
Hi. Weiß jemand, wie man das Abonnement in dieser App deaktiviert? Zieht automatisch Geld von meinem Konto ab. Und das will ich nicht.
10 Beiträge -
Martin Engelmann
Suche See in der Nähe Brandenburg an der Havel für Karpfen
Guten Tag ich suche einen See der in der Nähe von Brandenburg an der Havel ist , zum Karpfenangeln wenn jemand einen See hat schreibt mir einfach.
16 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen
Martin Titze -
Lenns77
Welche Fische für den Anfang?
Hallo, ich bin gerade am Ende meines Vorbereitungskurses, die Prüfung für meinen Angelschein findet allerdings erst Mitte Mai statt. Ich wollte trotzdem schonmal fragen, ob jemand eine Empfehlung hat, mit welchen Fischen ich anfangen sollte. Bei mir gibt es in der Nähe den Dondorfer See, in dem vor Allem Karpfen und Hechte sind und die Sieg mit Flussbarschen und vielen anderen Fischen. Ich würde ja schon sehr gerne auf Karpfen und Hechte angeln, ich weiß aber eben nicht, ob das nicht für den...
20 Beiträge -
Unbekannt
Ich verkaufe Sportex Phenomen Spin
Hallo
12 Beiträge
Ich verkaufe diese Rute.
Sie ist 2,70m lang und hat ein Wurfgewicht von 40g.
Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt und in Neuwertigen zustand.
Sollte wer daran Interesse haben kann er sich melden über dieses Forum oder über ebey Kleinanzeige.
-
Werbung
-
Patrick Blaß
freies angelturnier 2021
Moin moin liebe Petrijünger, sagt mal kann mir jemand sagen ob es ein freies angelturnier in Deutschland gibt, welches viell auch übers Jahr ausgetragen wird und sich jeder anmelden kann?
30 Beiträge
Vielen Dank schomma 🙋🏼♂️ -
Predator1982
Brassen bei Wetterumschwung
Moin Leute.
5 Beiträge
Ich gehe mit meinem Sohn am Dienstag auf Brassen, naja, muss darauf gehen.
Er hat dem Lehrer zwei Exemplare für den Bio Unterricht versprochen 🙈
Gerade am Dienstag haben wir hier, laut App, einen Wetterumschwung. Jemand ne Idee was dann ne gute Methode sein könnte? -
Chris2002
Hallo Jungs bin Anfänger und wollte was fragen.
Bedeutet die schonzeit das man den Fisch nicht mitnehmen darf ? Oder auch das man gezielt als Drill nicht die Fische angeln und danach wieder freilässt?
5 Beiträge -
Werbung
-
Salvo1985
Angeln am Rhein
Hallo Leute ich binn Neuling was Angeln am Fluss angeht. Habe sonst nur am Meer im Ausland geangelt, habe 2020 mein Angelschein gemacht und mir eine Jahreskarte für den Rhein gemacht..... aber kenne noch keine Angelplätze für den Rhein in NRW kann mir jemand einen Platz empfehlen? Evt. Auch gut wo ich mit Familie bisschen Relaxen kann und die Kinder nebenbei etwas spielen können? Würde mich auf Antworten freuen 🤗
5 Beiträge -
Peter Reußner
Schmelzteich Bernsdorf
Kann mir jemand sagen ob ich mit ner tageskarte in Bernsdorf am Schmelzteich angeln kann oder muß ich Mitglied sein???
0 Beiträge
Vielen Dank im voraus... -
Fun4street
21€ Marke Fischereischein
Guten Morgen zusammen
4 Beiträge
kann mir jemand sagen ob bzw. welcher angelladen in Berlin aktuell offen hat wo ich die 21€ marke bekomme ?
Das heute Feiertag ist weiß ich geht eher darum ob über haupt welche offen sind wegen corana
Vielen Dank im -
Adri Nalin
optimale Wassertemperatur im Rhein
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
was ist die optimale Wassertemperatur im Rhein, um auf Barsch, Hecht, Zander aber auch Karpfen, Döbel, Brasse zu fangen?
Danke euch. -
Manuel Pfeiffer
Forellenbesatz ASV Sassenburg
Hallo Sportsfreunde, ich bin neu im ASV Sassenburg. Ich weiß noch von anderen Vereinen, dass regelmäßig zu Karfreitag oder zum 1. April Forellen gesetzt wurden.
0 Beiträge
Weiß jemand, wann in Sassenburg in welchen Gewässern die Forellen gesetzt werden.
Will mit der Fliege los. Gucken ob es läuft!
Gruß
Manni -
Unbekannt
Forum - für was eigentlich noch?
Ich Frage mich für was das Forum eigentlich noch gut sein soll, bzw. die ganze App?
49 Beiträge
Ich habe es gestern gewagt, nach sage und schreibe, einem Jahr, im Thread (er nennt es Blog, wobei ich mir immer dachte, einen Blog führt man auf seiner eigenen Internetseite, naja bin ich wohl zu alt dafür und zu wenig Internetgeschult 🤷♂️) von Exesor eine Aussage zu hinterfragen und habe Kritik geäußert.
Ergebnis - "ich werde hier in die Knie gezwungen", "schämt euch" ...bla bla bla und... -
Thomas Rausch
Angler aus dem Saarland. gesucht.
Bin zwar schon 55 hatte aber 25 Jahre Angel Pause . Suche Angler mit denen ich mal ans Wasser kann
1 Beiträge -
Benzii
Dammgraben Schwedt Oder
Mal eine Frage ist das DAV Gewässer oder Zählt das zur Oder???? Bitte um Meldung, Danke :)
1 Beiträge -
Bog-dani
Angeln corona in Tschechien
Hallo war jemand angeln aktuell in Tschechien?
5 Beiträge
Wie sind die Abläufe?
-
Johann Georg Sch
Fang auf privat gestellt?
Weiß jemand wie man das umstellt? War plötzlich da obwohl ich nichts gemacht habe und weiß nicht wie ich das wieder auf öffentlich stelle
15 Beiträge
-
Benjamin Neubauer
Forellen
Ist mit der Salmoniden Zusatzkarte das Spinnfischen in den dafür vorgesehenen Bereichen ab 1.4. wieder erlaubt?
4 Beiträge