Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Gelbziesel
Trockenanzug statt Watkleidung
Moin Leute,
0 Beiträge
Hat hier jemand eine Ahnung, ob man nicht einfach einen Trockenanzug als Watkleidung nehmen kann?
Stelle ich mir entspannt vor. Spart man sich die Jacke.
LG -
Dfgtzc
Grundeln in Hamburg
Weiß jemand wo man massig Grundeln in Hamburg fangen kann?
12 Beiträge
-
nice fishing
Gewässer- und Spotwahl
Wie kann ich jetzt am besten Fische fangen?
8 Beiträge -
Schurick83.
Angelstart 2021
Hi wann fängt bei euch das Angel an. Bin seit drei Tagen am Main Frankfurt nicht gefangen.
1 Beiträge
Gab auf Barsch und Zander und barbe versucht.
Muss man da was bestimmtes machen?
Bein ein Anfänger Anglar seit Montag. -
Gigs
Forellenangeln am Verlorem Bach
Moin ich wollte fragen wann die angelsaison beginnt am verlorenen Bach Grüße geht an alle Angela 🎣🛶
0 Beiträge -
Unbekannt
Kennt jemand eine gute Angelstelle an der Leine
Wo man auch gut mit dem Auto rankommt.
0 Beiträge
Zwischen Garbsen und Wunstorf? -
Werbung
-
Gremmel37
Schöne Ecken zum Angeln
Petri Heil im Forum, Ich bin neu im Forum und habe Anfang März meine Fischerprüfung bestanden und habe eine Frage; Wo schöne Orte sind in Northeim nähe zum Angeln. MfG
4 Beiträge -
Erich S
Tageskarte küstenkanal
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Wo bekomm ich eine Tageskarte für den küstenkanal her?
Lg danke im Voraus für die Antwort -
OnkelMatze1984
Alte Saale naumburg
Hallo.
7 Beiträge
Kann mir jemand sagen wer dieses Gewässer gepachtet hat. -
Werbung
-
Jonas Scheffler
See oder Kanal?
Hey Leute wollte mal wissen wo ihr bessere fangerfahrungen habt. An einem kiessee oder an einem kleinen Kanal?
14 Beiträge -
julian wimmer
Anfänger
Hallo ich bin Anfänger und wollte fragen ob der spirolino Köder gut auf Forelle funktioniert
4 Beiträge -
AceOnFire
Rückhaltebecken Großsteinbach Döbeln
Abend 🙋🏽♂️ich wollte gern mal nachfragen an die erfahrenen Angler aus der Region, ob in dem Gewässer wirklich Welse drin sind ? Im Angelladen hieß es da wurden welche schon gefangen die 1m groß sind, allerdings steht im Angelbuch nix vom Weltbesten und ich kann es mir nicht vorstellen.
2 Beiträge
Habt ihr Erfahrung was sonst alles da schon gefangen / drin ist ?
Danke im Voraus 🙋🏽♂️🥳 -
FishingTimo
Angelkarten Bonn/Sankt Augustin
Hallo zusammen,
ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Angelscheins.
Ich wohn ihn Bonn und kenne mich hier echt nicht gut aus, was Gewässer und angeln angeht.
Könnte ihr mir gute Stellen hier an der Sieg oder am Rhein empfehlen? Bzw. mir empfehlen, welche Jahreskarten ich bestenfalls kaufen sollte?
Meine Zielfische in der Schonzeit:
Ganz normal mit Pose oder Feedern auf Rotaugen/Rotfeder und Brassen.
Nach der Schonzeit:2 Beiträge -
christian07‘
Angelschein in Brandenburg
Also ich habe mal eine Frage. Ich werd bald 14 und möchte dann meinen angelschein machen um auf Raubfisch zu angeln. Und wie läuft das ab, also ich hab da echt keine Ahnung. Und wie meldet man sich da an?
1 Beiträge -
Manu_96
Tipps für Allroundrute + Rolle
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich bin relativ neu und habe daher auch erst eine Spinnrute.
Nun ist meine Frage, ich möchte dieses Jahr ein wenig ausprobieren, also Friedfische im See und Fluss (überwiegend Inn).
Sollte sich wenn es geht auch ein wenig für Forellen eigenen.
Habt ihr Tipps für eine Allround Route für diesen Zweck? Muss nicht gleich eines der teuersten Modelle sein, da ich erstmal schauen möchte, wie mir das ganze so taugt.
Mir ist... -
Hechtangler34
Hecht angeln Kanal
Moin, ich wollte am 1.521 wieder auf Hecht gehen am Kanal.einer Tipps für mich was ich für Köder nutzen kann?
10 Beiträge
Danke -
Florian Jäger
Grundeln an der Elbe in Dresden
Wollte nächste Woche weil es da schön warm wird mal an die Elbe in Dresden fahren
4 Beiträge
Habe gehört das es dort grundeln gibt, weiß jemand wo gute Stellen für Grundeln sind und wie man die beangelt ?
Brücken sollen sollen gut sein hab ich gehört aber ich wollte lieber nochmal fragen
Achso und welchen Köder benutzt man da? -
Erik_04
Karpfengewässer Region Rostock
Hallo zusammen,
0 Beiträge
kennt jemand Karpfengewässer mit gutem Bestand in Rostock? Fischgröße ist mir erstmal nicht so wichtig.
lg -
Der Angler 1133
angeln in schwentinemündung in Kiel
moin Leute habe mir letztes Jahr schon den Angelschein für die schwentinemündung in Kiel geholt und war auch sehr erfolgreich kein Angeltag ohne Fisch👍🎣 und den habe ich mir jetzt auch für dieses Jahr geholt wer angelt von euch auch in der schwentinemündung in Kiel oder irgendwo anders in Kiel und wart ihr da auch recht erfolgreich?🎣
4 Beiträge -
Erik_04
Heringe Rostock
Wisst ihr, ob die Heringe in der Warnow schon da sind?
0 Beiträge