Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
MoritzBayernFischer
Gewässer anlegen
Servus, ich wollte mir ein geheimes Gewässer anlegen. Wie legt man ein Gewässer an
14 Beiträge -
Pom.mer
Hering in Vaschvitz
Moin, kann man sich in Vaschvitz direkt links neben der Fähre, also so die Fläche die dort ist, hinstellen & Hering Angeln? Fängt man dort welche? Oder lieber mit Wathose?
0 Beiträge
schönen Abend noch :) -
Tom der Angler112
Brauche Tips fürs Barschangeln
wo kann man am besten am Kulkwitzer See auf Barsch angeln mit spinn und Pose
4 Beiträge -
angelwunder
hi wer kennt sich am illerkanal in Memmingen aus ? wäre klasse
Illerkanal
4 Beiträge -
Unbekannt
Bremskraft der Rolle ermitteln
Wie kann ich die Bremskraft meiner Stationärrolle ermitteln? Starke Schnur drauf, Gewicht anknoten, Bremse zudrehen und das Gewicht überm Schnurlaufröllchen immer mehr erhöhen?
5 Beiträge -
André Stephan1
Angelpartner gesucht! Spinnfischen
Hallo ich bin 38 Jahre alt und komme aus der Nähe von Erlensee.
0 Beiträge
Ich suche jemanden der genauso gerne wie ich am Main (seligenstädter Jahreskarte) angelt.
Bei Interesse einfach mal melden vielleicht findet sich ja jemand.
Bin noch relativ unerfahren am Main und suche gute Spots für barsch und co. -
Werbung
-
Theo.W
Wann anschlagen beim Grundangeln?
Ich benutze eine normale Grundmontage also Futterkorb freilaufend dann eine Perle Wirbel und das Hakenvorfach. Wenn ein Karpfen beißt hängt der meistens dran und nimmt meine Rute mit🙂 Die anderen zupfen immer vorsichtiger. Wann setzt ihr den Anschlag, ich warte ja eher immer etwas ab, bis ich merke das er es wirklich will. Mein Kumpel sagt mir immer ich warte viel zu lange...
35 Beiträge -
Derek
Angeln im Frühjahr
Ich würde gerne mal wissen wie ihr in der aktuellen Jahreszeit angelt (auf was, mit welcher Montage, wo und mit wie viel Erfolg). Ich persönlich angel im Winter und Frühling nicht sehr viel weil ich in diesen Jahreszeiten bissher keine guten Angelerfahrungen gemacht habe, jedoch dachte ich mir, dass es ja möglich sein muss trotzdem einige Fische an den Haken zu bekommen. Aber wie stell ich das am ersten an?
6 Beiträge
PS.: mein aktuelles angelrevier ist der rihn zwischen dem molchow und dem... -
FishermanaLeon
Darf man auf Barsche mit kleinen Gummie fischen an der donau angeln oder spinner
Guten Tag ich würde gerne auf barsch und forelle angeln und wollte fragen ob ich Mini Kuntköder benutzen darf oder ob Kunstköder generell nicht zu dieser Jahreszeit benutzt werden dürfen
11 Beiträge -
Werbung
-
MoritzBayernFischer
Suche Fischer aus München
Servus, ich suche ein Fischer aus München, der mich öfter zum Fischen mitnehmen könnte, da ich noch keinen Führerschein habe. Am liebsten fische ich auf Bachforelle(generell Forellen), Hecht und Renken.
1 Beiträge -
MauriceHH
Gewässer in/um Bönningstedt
Moin, kennt ihr ein Gewässer in oder um Bönningstedt welches vielleicht auch noch frei ist?
0 Beiträge
Oder eine Stelle an der Mühlenau an der man es mal probieren kann ?
Danke im Voraus -
Dresdner Pike Hunter
Angel buddy gesucht
Moin hätte jemand nächste Wochen mal Lust in Dresden auf Döbel zu angeln?
3 Beiträge -
forelle 321
Zufahrtsberechtigung
habe mir die Karte Bruhrain geholt , dazu gibt es eine Ūbersichtskarte mit allen Zufahrtswegen . Überall auf dem Rheindamm stehen Durchfahrtsverbotsschilder ( Covid - Versammlungsverbot ? ) Darf ich mit dem Pkw zum Rhein mit meiner Zufahrtsberechtigung
0 Beiträge
fahren ? -
Unbekannt
Lautes klatschen
Hallo zusammen,
14 Beiträge
ich gehe häufig nachts zum Angeln an die Amper.
Vor mir höre ich oft ein lautes Knallen/klatsche und sehe die Wellen.
Gestern konnte ich das ganze drei mal hintereinander beobachten immer ein paar Meter Abstand.
Es hört sich an wie wenn jemand einen rießigen flachen Stein senkrecht auf das Wasser fallen lassen würde.
Was könnte das für ein Fisch sein ? Eventuell ein Karpfen? Was denkt ihr ?
Danke schon einmal 😊 -
ZlajaAmii Bosnic
Wo kann Ich Angeln
Hallo liebe Angel Freunde 😄 ich habe eine Frage für euch.Heute Morgen war ich bei Ginsheimer Altrhein aber könnte ich nicht rein (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)aucht Mann ein extra Erlaubnis Schein da rein zu kommen oder ist das nur für Mitglieder?? LG
3 Beiträge -
Catch Them All
Suche Karaudchengewässer.
Moin ihr alle.
0 Beiträge
ich suche einen See,Graben oder ne kleine Kuhle irgendwo auf nem Acker, wo man noch richtige Karauschen fangen kann. Das ganze sollte Nähe Ueckermünde oder Torgelow sein. Danke schonmal für eure Hilfe. -
Oesty
Suche zanderkant vertikal
Suche vertikal zanderkant rute vielleicht auch gerne nur die spitze
1 Beiträge -
christian07‘
Schlafsack MK Angelsport
Hi, kennt jemand den Mk Angelsport Schlafsack, der ganzjahres Schlafsack mit dieser Winter bzw. Sommer-Einlage? Wenn ja kann jemand seine Meinung zu dem sagen oder wie der so ist falls den jemand hat.
5 Beiträge
Da ist ein Bild von dem. -
MM_Fishing
Feedern an der Listertalsperre
Hey,
1 Beiträge
hätte jemand ein paar gute Ansitzstellen zum Feedern/Grundangeln an der Listertalsperre. Bin bisher nur ein Mal grob herum gefahren und habe eigentlich nur sehr steiles Ufer gesehen. -
Jumper85
Angeln in Landkreis biberach Ulm
Hallo zusammen
8 Beiträge
Ich bin neu hier und suche ein paar schöne Gewässer im Landkreis biberach/Ulm/laupheim für Gast Angler
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Die gängigsten Gewässer kenne ich bereits
Vielen Dank für eure Hilfe