Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Han82
Ausgangssperre
in der Woche kamen/ kommen im Stundentakt die gleichen neuen threads...darf ich bei der Ausgangssperre angeln...
19 Beiträge
ausgangssperre heisst, du bleibst auf seinem eigenen Grundstück....vereinsgewässer ist kein eigenes Grundstück...egal, ob du alleine bist oder nicht...nein, angeln ist auch nicht systemrelevant..., nein auch in pandemiezeiten mit zehntausenden Toten ist das Argument der nahrungsmittelbeschaffung zu vernachlässigen...nein, es ist auch egal ob du allein... -
Unbekannt
Benrath Kopfweiher
hallo liebe Community:)
0 Beiträge
ich bin neu nach Düsseldorf gezogen und habe gesehen das der Benrath kopfweiher ( der kleine Teich) bei mir in der nähe ist. ich wollte mal fragen ob einer von euch kürzlich da gewesen ist und Erfolg hatte. Ich wollte es bald mal auf Hecht oder Karpfen probieren. Angelkarten kann man ja soweit ich weiß Online erwerben.
Vielen Dank schonmal für die Antworten. -
Dominic F
Aal Angeln in Sankt Peter Ording ??
Wo kann man in Sankt Peter Ording gut Aal angeln 🎣?
0 Beiträge -
auxfishing
Nachtangeln wärend Ausgangsperre?
Hey, ist es in Bayern Nachtangeln zu gehen wärend der Ausgangsperre?
28 Beiträge -
Kostja Ebel
Nachtangeln
An welchen Gewässern ist das Nachtangeln im Allgäu erlaubt?
3 Beiträge -
Eric H
Technik beim Einholen
Hallo zusammen, wie sollte ich die Angel im günstigsten Fall halten (hoch oder flach) und führen wenn ich Futterkorb oder Ähnliches einholen möchte und nicht im Kraut oder der Wasserpest hängen bleiben will?
3 Beiträge -
Werbung
-
Jan Kubitzki
Boot leihen Starnberger See
Servus zusammen,
6 Beiträge
wie ich heute feststellen musste, kann man zur Zeit keine Boote ausleihen.
wollte einfach mal fragen, ob jemand doch eine Möglichkeit kennt für kommendes Wochenende an ein Boot kommen?
Grüße
Jan -
Barosch
Barsch finden
Hallo Leute, ich bin Grad am Verzweifeln. Ich suche Barsche an allen möglichen Spots (Spundwand, Flachwasser, Kanten usw.) und finde keine. Frage: Wo sucht oder findet ihr sie im Moment bzw. ist das bei euch auch so? Liegt die Fresssunlust an diesem kalten Frühling?
2 Beiträge -
Tom Roßner
Darf ich ab 1.5. Mit Künstködern an der Bleilochtalsperre angeln?
Moin an alle Angler,
16 Beiträge
ich wollte euch mal fragen ob man ab dem 1.5. mit Kunstködern an der Bleilochtalsperre angeln darf? Denn der Hecht ist ja ab dem 1.5. frei und darf beangelt werden.
Lg Tom -
Werbung
-
Beamog
SF Wüsting
Reden unterhalten
3 Beiträge -
Tommy_the_fishermen
Enten beim angeln
Hallo ich wollte Mal fragen ob es denn erlaubt ist Enten beim angeln zu verscheuchen, solange diese nicht da nisten. Folgendes hat sich bei mir nämlich ertragen: ich war schwimmbrot angeln bei uns an der Elbe und plötzlich kamen ein paar Enten an. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass jegliches Brot vor ihnen wegziehen nichts bringt und sie sogar dem Brot gegen die Strömung hinter her schwimmen. Also habe ich ein paar Äste Genommen und vor mir mit Schwung in das Wasser geworfen (mit genug...
6 Beiträge -
Devin Malik
Bach
wie merke das in einem Bach Fische leben
80 Beiträge -
Dominic F
Morgen Ehstensiel beangeln. wer hat bock ?
Soll bald Aalzeit sein , war schonmal dort ist sehr schön.
0 Beiträge -
Irongurke
Fischgestank
servus Leute, Ich wollte mal fragen wie ihr den Fischgestank aus dem Kescher bekommt. Ich habe ihr einmal abgeduscht, in der Hoffnung es bringt etwas. Hat es aber nicht😂😕
26 Beiträge
Habt ihr irgendwelche Tipps dafür? -
Dominic F
ist die Saison für Hering schon vorbei??
🐟
2 Beiträge -
KonstiRGBG
Schwarzmeer Grundl Verwendung
Was macht ihr mit den Grundl? Haben bei einem Ansitz letzten Sonntag 6 erwischt. Zurück ist meiner Meinung nach keine Option, panieren und rausbraten reizt mich persönlich jetzt auch nicht. Also als Köfi verwenden oder was macht ihr mit den ungebetenen Gästen?
10 Beiträge -
bigbait
Nordhorner Angelverein
Moin
0 Beiträge
Hat jemand ein Tipp in welchen Gewässer Abschnitt man es heute oder morgen mal auf aal und Wels zu probieren kann?
Danke schonmal für die Antworten -
Pom.mer
Aal
Hallo,
2 Beiträge
Ich möchte gerne mal auf Aal probieren & da ich es noch nie gemacht habe, wollte ich fragen ob ihr gute Aal-Plätze auf Rügen kennt & mir welche empfehlen könnt? -
Miinoo_
Nachweiskarte Berlin
Servus,
2 Beiträge
Ich wollte mal fragen wie es ausschaut mit diesem Grünen Heftchen wo man seine Fischereiabgabemarken reinkleben kann.
Auf meinem Heft steht Land Brandenburg drauf. Bisher war das kein Problem, weil ich nur in Brandenburg geangelt habe.
Jetzt habe ich eine Fischereiabgabemarke für Berlin. Kann ich dir da auch in das Heft kleben oder brauche ich ein extra Heft für Berlin für? Bisher habe ich noch nichts dafür gefunden.
Liebe Grüße,
Mino -
Unbekannt
Hallo Leute weisst jemand ob in Egernund schon Hering da ist?
Danmark
0 Beiträge