Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Phillip Abrell
Suche einen Angelverein zum beitreten inkl. einer Jahreskarte
Hallo liebe Angelfreunde,
4 Beiträge
ich bin neu hier in der Gruppe und suche nach einem Angelverein in dem ich noch beitreten kann.
Ich möchte zudem auch eine Jahreskarte für ein Gewässer erwerben und weis nicht an wen ich mich wenden kann.
Ich bin über jede Information sehr dankbar.
Liebe Grüße aus Legau :)
Gruß Phillip -
Unbekannt
Neue Mitglied im Angel Chat
Hallo zusammen! Ich bin neu in der Gruppe !
12 Beiträge -
Unbekannt
Die Lieblingspose
Jeder Ansitzangler hat so seine Lieblingsmodelle an Posen. Wenn mal eine abreißt oder nach zig Fischen kaputt geht möchte man sich auch nicht davon trennen und wenn man nicht weiß wie es am Wasser aussieht macht man genau diese Pose dran.
8 Beiträge
Welche ist eure Lieblingspose? 🚩 -
Andre Küddelsmann
Läuft der Aal in der Aller?
Moin moin, liebe Gemeinde
7 Beiträge
Frage wie schaut es aus in der Aller mit Aal.. Gibt es da schon Fänge.? Wenn ja auf was? -
Maismüller
Hallo zusammen,
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen vom Neuendorfer See im Unterspreewald , im Bezug auf Karpfen und Schleie
0 Beiträge -
Angelmaxl
Wobbler für Forelle und Hecht
Servus Freunde welche Wobbler Marke würdet ihr mir für forelle und Hecht empfehlen? "
5 Beiträge
Vill hat ja jemand schon außerordentliche Erfahrungen mit diversen Wobbler sammeln können -
Werbung
-
Picki geht Angeln
Rutenreperatur
Hallo in die Runde ich habe ne Abu Mass beat cast 10-30g bekommen leider ist der spitzenring weg und ich bin am verzweifeln weil ich kein finde gibts ja tausend Größen kennt ihr nen Ruten Bauer oder jemanden der sowas Repariert.
10 Beiträge -
Basti97...
Wie ist es mit dem angeln jetzt im lockdown?
kann mir jemand sagen ob ich in Brandenburg angeln darf oder is das jetzt auch wegen corona verboten wie draußen Alkohol Trinken?
18 Beiträge -
Fisherman 14
Aale im Frühjahr
Hallo Angelfreunde,
4 Beiträge
ich bin noch neu im Gebiet "Aalangeln" und da wollte ich nachfragen wie man im Frühjahr vorgehen sollte.
Montage? Köder? Stellenwahl?
ich fische an einem Trüben und nicht so tiefem Weiher.
Danke schon im vorraus.
Grüße Jacob -
Werbung
-
F_B_O
Angelanfänger in Hannover sucht jemandem zum Angeln :)
Hallo,
6 Beiträge
Ich werde (hoffentlich) am Sonntag meine Angelprüfung bestehen. Da ich aber noch nie geangelt habe würde ich mich sehr freuen, wenn vielleicht jemand mit ein bisschen Erfahrung in Hannover Zeit und Lust hätte, mir ein paar Tipps und Tricks am Gewässer zu zeigen.
(Ich kenne leider niemanden persönlich der Angelt)
Danke für eure Antworten ;)
MfG
-
Marcel Cramme
Angeln in der Niederlande
darf man in der Niederlande Nachtangeln. Nachtangeln schon ja das weiß ich wegen der Ausgangssperre weiß das einer
3 Beiträge -
Woodwalker_Alex
Spinköder für barben
ich suche gute spinköder auf barbe für den Fluss. Käse usw ist nicht erlaubt leider.
15 Beiträge
danke schon mal -
Thomas Quednau
Küstenkanal
Morgen, kann mir vielleicht jemand sagen ob ich am Küstenkanal mit 3 oder 4 Ruten angeln darf
3 Beiträge -
Dominic F
Wann ist Aalsaison in Nordfriesland??
Wann ist Aalsaison in Nordfriesland??
0 Beiträge -
Uwe J.
Angeln in Holland
Falls gestattet😉 ansonsten bitte Löschen.
3 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Jeder ist für offene und faire Diskussionen, Tipps und Tricks, Erfahrungen usw. rund ums Angeln in Holland willkommen.
-
Cj_pescado
Wo stehen die Karpfen grade
Moin Leute,
6 Beiträge
Einige von euch haben schon längst die ersten karpfen dieses Jahr gefangen. Ich wollte mal fragen wie es bei euch so aussah bezüglich der Fangtiefe. Stehen die Fische bei euch schon im Flächen Wasser oder eher noch im tiefen? Der April war ja auch nicht sonderlich warm dieses Jahr. Vielleicht ist ja auch jemand aus Mecklenburg dabei, weil dann die Temperaturen annähernd gleich sind, wo ich in Mecklenburg angle. -
Tommy_the_fishermen
Talsperre Klingenberg/Lehnmühle angeln
hallo hat jemand Erfahrung beim angeln in einem dieser beiden Gewässer bezüglich salmoniden ?
2 Beiträge
Ich plane dort nach der Schonzeit es Mal zu probieren. Ich habe auch gesehen dass die lehnmühle starkes Niedrigwasser hatte, hat sich das negativ auf den Bestand ausgeübt ? Wenn jemand dort schon war würde ich mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte hier oder privat freuen :) -
Malti
2 Gänsesäger gefangen :(
moin,
15 Beiträge
schrecklichster Angeltag überhaupt...
Ich habe vor heute glücklicherweise noch nie einen Vogel geangelt.
Heute sind mir gleich 2 mal Gänsesäger in die Schnur geflogen und beide waren fest.
Beide haben die Vorfächer abgerissen und mitgenommen bei dem Versuch sie zu befreien...
jeweils ein heringsvorfach mit gummifisch als Gewicht...
Ich hoffe die werden das gelumpe wieder los und fangen keinen dicken Dorsch...
sowas macht echt keinen... -
Picki geht Angeln
Hi wie bekomme ich da pb Zeichen unter meine Fänge????
wie bekomme ich das pb Zeichen unter meine Fänge hab kein plan wie das geht
6 Beiträge -
Unbekannt
Rhein angeln trotz ausgangssperre
Ich habe eine Frage und zwar ist es trotzdem möglich alleine am Rhein zu Nachtangeln trotz ausgangssperre? Denn ich bin alleine im Auto, alleine am angelplatz, also auch keine Gefährdung für mich oder andere Personen?
10 Beiträge