Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
RussianRocket
Angeln bei Roermond nach der Überschwemmung
Hallo Zusammen, weiß jemand ob man in den Niederlanden mehr der Grenze wieder normal angeln kann, oder ist es noch zu sehr überflutet? War jemand in den letzten Tagen dort und könnte berichten? Danke
4 Beiträge -
DerDickeAal
Zwergwelse hamburg
moooin suche einen spot wo man die findet in HH
0 Beiträge -
adler180107
Aalangeln an der Fulda Tipps
Guten Morgen,
9 Beiträge
Ich habe vor demnächst an der Fulda auf Aal zu angeln. Die Fulda ist ein Fluss der sehr schnell fließt aber ich angel an einem abgelegenen Seerosenfeld, welches komplett still ist. Jetzt frage ich mich was ich zu beachten habe? Ich kann vier Ruten benutzen und frage mich auch mit was ich sie beködern soll…
Vielen Dank für die Antworten! -
Antje578
Angelguide in Balingen und Umgebung
Hallo, wir sind in der Nähe im Urlaub. Unser Sohn 19Jahre hat leider keinen Fischereischein, würde jedoch gerne mal angeln gehen. In unserer Heimat gehen wir öfters angeln. Vielleicht hat jemand Interesse ihn mit zu nehmen
0 Beiträge -
Buntertee
Tipps fürs Angeln in sehr dicht bewachsenen Gewässer
Moin Leute ich sitz gerade am Halener Badesee an sich ist es ein schöner See aber der große Manko es ist einfach unglaublich dicht mit Algen bewachsen habt ihr vielleicht Tipps wie man an so einem Gewässer am besten mit pose angeln kann
4 Beiträge
Mfg
René -
Unbekannt
Angelweiher Rimburg
Hallo an alle ...Hat jemand Ahnung zur aktuellen Lage zum Angelteich in Rimburg.
0 Beiträge -
Werbung
-
Kevin Vahldieck
Gummifisch
wo sind besser fang Chancen von euch mittelandkanal oder Stichkanal ??
2 Beiträge -
Christoph Bruchheuser
Vereinsgewässer
Hallo liebe Mitangler 🙂
0 Beiträge
Meine Frau bester Kumpel und ich sind auf der Suche nach einem schönen zweit Verein im Umkreis Mönchengladbach.
Wir selber sind im Sav Wickrath und würden gerne auch andere Gewässer beangeln um unsere Fänge etwas auszubauen 😅😁 kennt ihr gute die eventuell noch aufnehmen und auch schöne seen und Fänge bieten könnte 😁😅 -
Kater 1
Vielleicht kann ein Sportfreund helfen
Brauche ich für die Kiesgruben Gerwisch eine extra Befahrgenehmigung
1 Beiträge -
Werbung
-
Ch Ko
Lichtenfels (96215) + 50km - wo sind Boote / Belly's erlaubt?
Moin zusammen,
0 Beiträge
ich würde sehr gerne mal wieder mit dem Boot oder Belly Boot angeln. Leider sind mir in meiner Region keine Gewässer bekannt bei denen dies erlaubt ist.
Kann mir jemand Tipps geben? Ich fahre zwar immer mal wieder an Gewässer die weiter weg sind und wo es erlaubt ist, würde jedoch gerne häufiger in der Nähe mal mit dem Boot/Belly fischen gehen.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar! -
Patrick K89
Fliegenfischer in niederbayern raum rottal inn ,dgf gesucht
suche fliegenfischer für evtl touren
2 Beiträge -
Diggler71
Angel Kurzurlaub
Hallo Gemeinde,
7 Beiträge
Ich würde gerne spontan 2-3 Tage an einen schönen See zum angeln fahren . Perfekt wäre es mit nem kleinen Häuschen am Wasser ist aber kein muss.
Hat jemand einen Vorschlag wo man hinfahren könnte .
Komme aus dem Raum Köln und würde auch 3-4 Stunden Fahrzeit in Kauf nehmen .
Gruß
-
Domrepper
Zebco Trophy Ersatzteil oder defekte Rute gesucht
Hallo, ein Bekannte hat meine schöne alte Zebco Trophy Tele60 30-60 grm 3.00 Meter mit dem Knie geknickt ... Mittelstück gebrochen. Hat einer ein solches Model mit einer kaputten Spitze oder eine Idee wegen Ersatzteilen. Handwerklich kriege ich das locker hin. Danke
7 Beiträge -
Marco HH
Hallo an alle die lust haben morgen an der Elbe bei Hamburg Auf Zander und Co
Wenn jemand Interesse hat morgen auf Zander und Co zu Fischen in Hamburg an der Elbe hat einfach anschreiben 😉
0 Beiträge -
Marcel 41
Mit Garnele angeln
Hat jemand Erfahrung mit Garnelen auf Zander oder barsch angeln, Will es mal an Elbe ausprobieren.
5 Beiträge -
jonss551
Moin
Moin vielleicht kennt jemand einen privaten See wo man ohne fischereischein fischen kann
5 Beiträge -
BraiZfishing
Angeln Bensersiel
Hallo,
0 Beiträge
ich fahre am Sonntag in den Urlaub nach bensersiel, und wollte mal fragen, wo man dort gut Angeln kann, und ob es da auch Angelguides gibt, mit denen man mal rausfahren kann.
Ich freue mich über jede Antwort!
MfG -
Angler_
Müritzfischer Seen
Hallo,
0 Beiträge
ich bin gerade dabei meinen Angelurlaub zu planen und möchte zu den müritzfischer Seen.
Nun habe ich gesehen, dort gibt es 70 Seen die zu beangeln sind, kann mir jemand ein paar tipps geben, an welcheN Gewässern das angeln lohnenswert ist und Fisch fängt?
Zielfisch ist Hecht, Forelle, Zander, Barbe.
Vielen Dank für eure Hilfe -
tim257
ist es legal eine Reuse auszulegen in Küstengewässern in SH ???
Moin, ist es legal in Schleswig Holstein an der Küste eine Reuse auszulegen für Plattfisch, Aal und co. ??? Muss man dafür Fischer sein oder brauch man eine spezielle Erlaubnis dafür ?
5 Beiträge
Würde mich mal interessieren : )
Danke schonmal im Voraus
Mfg Tim -
Unbekannt
Moin moin, auf was kann man im Mittelmeer angeln ?
Ich fahre dem nächst ans Mittelmeer und würde gerne wissen auf was man da gut angeln kann. Also welchen Köder ich nehmen sollte?
1 Beiträge