Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
sebastian_angeln
Bachforellen in MV angeln
Hallo Angler,
5 Beiträge
Wisst ihr gute Stellen zum Bachforellen Angeln in MV? Habe mich schon im Internet belesen aber leider nichts genaues gefunden! -
wiebittewas
Tipps Norwegen angeln (Anfänger)
Seid gegrüßt ihr Angler dieser Welt,
16 Beiträge
Angenommen ich würde heute zum ersten Mal angeln, dass in Norwegen und mit einer grundausrüstung von zwei Angeln (2,70 und 2,40 mit bis 80gramm) und einer Kiste voll Gummi Fischen pilkern und Blinkern was wären die besten Tipps den ersten Fisch zu fangen ?
Ich danke euch im Voraus, Petri heil. -
Nico254
Weiss jemand wo ich eine Gastkarte für die Holtemme in und um Halberstadt herbekomme?
Weiss jemand wo ich eine Gastkarte für die Holtemme in und um Halberstadt herbekomme?
2 Beiträge -
Kafi12
Relax kopyto
Hallo ich wollte die relax kopyto fischen wollte mir aber eure Erfahrungen anhören oder fragen ob ihr andere köder empfiehlt die köder sollten gut zum barsch angeln sein also 3-6cm und am besten ohne viel misch masch die sollten auch nicht zu teuer.
19 Beiträge
aber am wichtigsten ist eure Erfahrung zu den Kopyto
Petri Heil -
Jarno De Jupiler Nordhofen
Köln Rhein
Hallo zusammen, ist heute noch jemand in Köln am Rhein unterwegs ? Vorzugsweise Nähe Stammheim ?
0 Beiträge
Gerne auch für öfters treffen !
Petri! -
Moritz_neuss
Neuss Nordkanal
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiß, ob man im Nordkanal in Neuss angeln darf?
0 Beiträge -
Werbung
-
Amin
Wie umgeht man Kaulis
Hallo, ich angele mit relativ großem Haken und großem Köder trotzdem bekomme ich immer wieder Kaulbarsche ans Band kann man sie irgendwie umgehen?
30 Beiträge -
Unbekannt
Kiesdeponie Gstetten
Bellyboot Erlaubt????Weiß da jemand was?
0 Beiträge -
MazlumK95
Anfänger mit Schwierigkeiten am Rhein
Hallo zusammen,
Ich bin nun seit einiger Zeit am Rhein bei Wiesbaden am angeln. Leider hatte ich bisher keinen einzigen Biss. Als Anfänger weiß ich nun nicht, ob es an mir liegt oder ob meine Spots einfach nicht geeignet sind.
Geangelt habe ich mit Wobbler, Gummifisch, Spinner und auch Pose mit Maden. Probiert habe ich es bereits bei Kalle in Wiesbaden, in der Nähe des Hafens und in Walluf am Rheinstrand. Ich habe das Gefühl, es gäbe überhaupt keinen Fisch.11 Beiträge -
Werbung
-
Ben783
Kann sehne ablaufen?
Hallo,
9 Beiträge
Ich angle erst seit einigen Jahren, ich habe bis jetzt nur mit seit langem unbenutzte routen geangelt und wollte fragen ob die sehne trotzdem noch so viel last aushält als wenn sie neu ist? -
Richard777
karpfen angeln in Frankreich (paylake,Ansitzangeln )
Guten Tag zusammen.
6 Beiträge
Ich suche einen See im Département Bas-Rhin wo man gut auf karpfen angeln kann.
Hat da jemand Erfahrung oder kennt jemand einen See wo man eine Tageskarte holen kann und angeln kann ? -
Sascha_1
Lütsche Talsperre
Hallo,
0 Beiträge
ich hätte ne Frage bezüglich der Lütsche Talsperre, hat jemand schon Erfahrungen mit der ? war's gut ? war's schön ? Bestimmt 😉
Und da ich mit meinem Kumpel dort hin wollte und der nur nen Vierteljahres Fischereischein hat, stellt sich die Frage, ob er da auch mit dem Gewässerkarten erwerben kann ? Da ja manche Vereine den Schein nicht anerkennen.
Viele Grüße Sascha -
Pike Searcher
Auf welche köder beissen die gut (köfi)
also auf welchen köfi gut
3 Beiträge -
MrFisch07
Angeln bei Sankt Peter-Ording
Hi, plane einen Urlaub in Sankt Peter-Ording. Vielleicht kennt sich jemand von euch dort in der Umgebung aus und kann mir als Nordseeangler-Laie ein paar Tipps geben, wenn ihr eure geheimen Tipps für euch behalten wollt, ist das für mich nicht schlimm, wäre trotzdem sehr nett. LG und Petri Heil
2 Beiträge -
pate6
Suche gummifische zum Angeln und passende jigköpfe
Habt ihr tips habe von gummifischen keine Ahnung ,
13 Beiträge
Suche sie zum Bach Angeln am Bach auf Forellen!
Wie viel Gramm brauche ich ? Größe?
Danke euch -
Cengo
Fische zurücksetzen
Hi Leute,ich mache gerade mein Angelschein. Hier und da sehe ich immer wieder welche Angler die ein mäßiges Fisch gefangen haben aber die es wieder zurückgesetzt haben.
43 Beiträge
ist das nich verboten??
wenn man nicht entnehmen will warum tut man dann angeln?? um ein Foto zu machen ein Tier Leid tun ist doch nicht erlaubt oder nicht?? -
Alexandru91
Karausche und Giebel
Hallo Freunde, ich suche einen Teich mit viele Karausche und Giebel. Rostock (+100 km)
2 Beiträge
Danke im voraus. -
Jasper_Kiel
Fisch Krankheit
Moin, heute habe ich mit meinem Kumpel 3 Hornhechte gefangen. Die Hornhechte haben alle von Kopf bis Schwanz am Rand des Filets einen Roten Strich ( siehe Bild). Kann mir jemand helfen?
10 Beiträge
Vielen Dank im voraus.
viele Grüße -
Fischhaus
Aal angeln jetzt in Bayern
Ich will von Freitag auf Samstag angeln gehen. Ist es realistisch es auf Aal zu versuchen? Würde mich auch über ein Paar Tipps freuen wie man die Aale zu dieser Jahreszeit überlisten kann.
2 Beiträge
Ps. Das Gewässer ist ein Mittelgroßer Fluss. ( Wieseth) -
_matze_95
Angelverein Schwalmstadt 50km Umkreis
Hallo ich suche einen Angelverein der höchstens um die 50 Km von Schwalmstadt entfernt ist. Besitze seit 16 Jahren einen Fischereischein
0 Beiträge