Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Hecht oder Zander was war das wir haben den Spot mit 50 Würfen befischt und haben immer beim ankurbeln die Bisse bekommen Ps im Gewässer sind auch noch wenige bafos .seefos und saiblinge aber hauptsächlich Zander und wir hatten 5 Gummis die so aus sahen
hallo, ich fahre am Samstag mit einer ul rute und einer ganz normalen Rute fürs ul und schwimmbrot angeln an die Saar. in so Flüssen wie der Saar gibt es ja normalerweise keine Forellen, doch an der Stelle wo ich hinfahre werden jährlich welche eingesetzt. in diesem Jahr wahren es 350 kg Forellen. meine Frage ist, ob man Dan auch welche fangen kann, weil wen ich auf YouTube Forellen fangen am Fluss eingebe, Dan kommen nur bäche? LG Lasse.T
Moin! Ich wollte mal fragen was eure liebsten Barschköder bzw. Montagen sind zur aktuellen Jahreszeit! Oder auch gerne zu den anderen Jahreszeiten. :D
Hallo bin auf der Suche nach einem See wo ich mit einem Kumpel und Freunden angeln kann 2 Angler und 7 nicht Angler (Kinder und Frauen) wäre gut wenn man normale Zelte aufbauen darf. Ziel Fisch Karpfen Waller etc.
⚠️Das Biotop / Regenrückhaltebecken im Wirtschaftsweg hat ab sofort einen neuen Pächter. KAV Märkisch-Oderländer Angler e.V. (KEIN DAFV GEWÄSSER - KANN NICHT MIT DER LAVB MARKE BEANGELT WERDEN) Das Angeln kann dort nur noch mit dessen ausdrücklicher Erlaubnis erfolgen. ❗️❗️❗️ Bitte beachtet dies zukünftig und informiert darüber auch eure Kinder, falls sie in den Ferien vorhaben dort ein Angelabenteuer zu starten.
Moin zusammen eine Frage zum Thema zwergwels angeln . Hecht , Aal, Wels und Karpfen um nur die vier zu nennen igilt entnehmen verboten wie sieht es den mit den invasiven zwergwels aus finde leider nix dazu, und bei der letzen Kontrolle hatte ich nicht mehr dran gedacht zu fragen
Wo kann man die Gastkartrn kaufen für den Secantsgraben??
Hallo, noch ne Frage. Will mit Sohnemann zum angeln an nen See und da gleich die Fische am Feuer braten (lagerfeuer?) und auch da pennen (zelten?). An welchen seen ist sowas erlaubt, wenn überhaupt. Bin absoluter neuling auf dem Gebiet und will nicht direkt negativ auffallen.
Servus Angler, bin ganz neu hier und möchte langsam im Main anfangen zu angeln. weisst jemand vllt wie der Grund in der Strecke ist? oder wie soll ich anfangen den wasser "auszutesten" ? bitte Tipps wie man am besten Main angehen sollte. ohne voheriges wissen ( also was Main angeht ) danke sehr
Wer kennt gute Buchungsseiten (Seriös) wo man ein Wunderschönen Angelurlaub direkt am See verbringen kann für 7 Nächte?Danke für eventuelle Antwort.
Moin, weiß einer von euch wie man diese Bleie nennt ? Grüße
Hallo anglerfreunde kann mir jemand nen tipp geben wo man sonntags würmer kaufen kann raum nürnberg ,bamberg
Hallo, wo findet man Gewässerkarten mit Tiefenangabe? Gruß Jan
Hallo zusammen. Würde gerne am Bodensee (Konstanz) Angeln. Hab leider keine Bootskarte.... gibt's auch gute Plätze vom Ufer aus? Freue mich über jede Antwort. Dankeschön
Hallo ich habe eine BC Tatulua 100 und wollte die für De hernehmen zum angeln auf barsche,... dies das Und ich wollte eine große Bc Tatula 300 fürs meer inkl 0,22 x8 schnur für größere Brocken ich fische meist nur mit 10-60g wirfst die 300er auch ab 20g weit ?
Hallo Sportsfreunde! Kürzlich habe ich einem schwerbehinderten Freund den Wunsch erfüllt und ihn zum Angeln mitgenommen. Er war als Kind bereits angeln, hat jedoch im Laufe der Jahre seine motorischen Fähigkeiten verloren. Der Bursche hat auch ein Video auf seinem YouTube Kanal davon hochgeladen: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Er freut sich bestimmt über ein like oder netten Kommentar ✌️ Nun aber zum eigentlichen Thema. Leider sind mit seinem Rollstuhl die meisten Stellen nicht erreichbar. Wir planen eine weitere gemeinsame Session. Kennt ihr gute behinderten gerechte Spots für die auch Gastkarten erhältlich sind? So im Kreis um Bielefeld 200km wären kein Problem. Danke für jeden Tip! Ein schönen Abend allerseits!
Moin Ich war in letzter Zeit an einem kleinem Fluss angeln. Ich konnte mehrere Welse zwischen 60-80cm und mein Freund einen 76er Aal überlisten. Die meisten Fische habe ich mit Wurm gefangen jedoch ist es gerade schwer an Würmer zu kommen weil es zu trocken ist um welche zu suchen und eine Dose Würmer mir zu teuer ist. Fallen euch noch andere Köder ein die ich nehmen könnte? Der Köder sollte nicht zu teuer sein und sollte besonders Wels ansprechen. Wallermobtagen nehme ich natürlich nicht sondern würde eher aufs klassische Grundangeln, was auch sehr gut geklappt hat und Aal-Haken setzen. Fallen euch gute günstige Köder ein?
Ist die Fangquote im Kanal in Nordhorn wirklich so schlecht? War das ganze Wochenende angeln 4-5 Stunden pro Tag 5 Barsche keine großen und einen Hecht 37cm hab schon öfter gehört es soll nicht so gut sein 🙄 vielleicht doch besser auf Friedfisch? Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. PETRI!!
Grüßt euch... Möchte am Iller Kanal auf Hecht gehen... Habe noch keine Köderfische... Jetzt meine Frage... Gibt es da köderfische bzw fängt man da welche oder wie mache ich das am besten?
Hallo zusammen. Das Rute und oder Schnur Schaden nehmen können wenn man das Wurfgewicht überschreitet. Was passiert aber, wenn man es unterschreitet? Gruß Jörg
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!