Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Sturmi Sturm
Hilfe bei Fänge Hochladen
Hallo kann mir jemand sagen weswegen ich die cm bei Fänge Bilder Hochladen nicht eintragen kann.
4 Beiträge
Schade hab 2 schöne Fänge gestern gelandet.
Kann mir jemand helfen.
Danke -
TomTom76
Ostsee Belly Boat Tour 29.05.2021
Moinsen...wer hat Bock am Samstag den Dorschen usw mit dem Belly nachzustellen...Wetter passt - Nordostwind und 19 Grad Aussentemp.
2 Beiträge
Gern via PM zwecks Terminabsprache...
Spot nach Absprache...Ca Richtung Neustädter Bucht...
Grüße Tom -
Sturmi Sturm
Andelshofer weiher owingen
Hallo kennt jemand den Andelhofer Weiher in Owingen.
2 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob das ansitzen mit karpfenzelt ohne Boden erlaubt ist.
Danke im voraus.
-
Julian-7
angeln in Schweden
Moin hat jemand derzeit Erfahrung wie es mit Einreise und Ausreise ausschaut ? Im besten Fall kurze Info ob jemand weiß das in den Häfen in Schweden testzentren sind wo man einen gültigen Test machen lassen kann?
8 Beiträge
Danke euch. Petri -
r2035b
Kann mir jemand helfen?
Ich habe mir die Prologic Bat+ Bissanzeiger gekauft und wollte fragen ob jemand weiß ob man dort die Farben ändern kann. Beide Bissanzeiger sind blau. Ich kann also auf dem Enpfänger nicht auseinander halten welche Rute piept. Kann man die Farbe also z.B. bei einem zu rot ändern?
5 Beiträge -
Sneeg1987
Zelten in Frankreich trotz Ausgangssperre?
Hallo zusammen,
3 Beiträge
hab eine Frage zum Zelten in Frankreich trotz Ausgangssperre (21 Uhr), ist das erlaubt ?
Zeltplatz wäre 250km von Zuhause entfernt.
Gruß an alle -
Werbung
-
Unbekannt
Moin Moin
An welchem See ist Nachtangeln erlaubt
11 Beiträge
lg und Petri heil -
Swifynn
Suche Angelfreunde in Dortmund
Suche Angelfreunde in Dortmund zum angeln
1 Beiträge -
Mr.Marv
Funkturmsee Pinneberg
Moin👋, ich gehe bald mal an den Funkturmsee in Pinnrberg. Dazu wollte ich fragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt. Wo sind gute Stellen und welche ist gut für welche Fischart? Und welche Köder benutzt ihr für Karpfen und Hecht gerade in dem See?
8 Beiträge
Danke, und allen Stramme Schnüre😉🎣 -
Werbung
-
Juli99
Angelkollege gesucht
Suche jemanden der öfter an Talsperren im Harz ist, ggf kann man ja mal zusammen angeln. Lg
1 Beiträge -
Gregor Lix
Erfahrung mit Nacktschnecken Angeln
Wer hat es schonmal ausprobiert mit Nacktschnecken zu Angeln und wer hatte Erfolg ?
4 Beiträge -
Jens-Uwe Lehmann
Angeln früher und heute
Also früher hatte ich eine rote Wurfrute, 1,80 m lang, an dieser waren Schnurlaufringe aus Metal ohne Keramik. Keine Angabe der Wurfgewichte oder sonstwas. Daran befestigt war eine Stationärrolle Nixe mit 35 er Schnur. Damit habe ich Karpfen gefangen (Kartoffel und Mais als Köder) Barsche, Hechte beim Spinnen mit dickem Vorfach und Spinner für 25 Pfennig als Köder. Einmal hatte ich keine Spinner oder Blinker dabei ausser einen Krautblinker. Den hab ich zwischen zwei Feldsteinen platt gekloppt...
31 Beiträge -
Nemsis
Flensburger Förde
Moin suche gute Spots in der Flensburger Förde für z.b Mefo,Dorsch etc. Die meisten Angler wollen mir keine Spots nennen und sagen nur „ich solle mir selber welche suchen „ deshalb versuche ich es hier .
5 Beiträge
Flensburger Hafen ist ja leider nix dolle außer Untermassige Dorsche . Bin schon viel unterwegs aber leider ohne Erfolg .
Hat da jemand gute Tipps ,am besten auch ohne wathose sonder vom Ufer und gut mit dem Auto erreichbar ? Habe gehört zumindest Fahrensodde soll gut sein ,aber... -
Fishing King 2
Jig Spinner
Hallo Leute ich habe mir einen jig Spinner gekauft aber ich Weiss nicht wie viel Gewicht dran muss und welche Rute ich brauch.
2 Beiträge
Petri -
Mike Schulz
Angeln in Berlin
Hey gibt es Leute die mir ein paar Tipps in Berlin für einen ungestörten Angeltag geben können?Habe DAV Marke und FS und bin mobil !!55 Jahre alt Mit freundlichen Grüßen Mike
3 Beiträge -
angler1993
Angänger
Hallo zusammen, wo kann man Forellen in der Nähe von Koblenz angeln?
10 Beiträge
Wäre für jeden Tipp dankbar. -
Vefischt
Sehr wichtig
Hi ich habe eine frage darf man wenn man ein Friedfisch Schein hat dann auf barsch angeln mit einem jigkopf und tauwurm? Ich meine es ist ja kein Kunst Köder LG
40 Beiträge -
Unbekannt
Jemand Lust gemeinsam am Rhein (Düsseldorf/Neuss) zu angeln?
Würde mich freuen nicht immer alleine an den Rhein zu fahren. Zeitlich bin ich meistens flexibel. Gruß Matthias
3 Beiträge -
Jasper Khs
Brauche hilfe fischkrankheit
Hallo zusammen ich habe in mein Garten Teich ein klein Stör rum schwimmen und in der letzten Zeit ist er schwach geworden und hat eine komische Stelle am schwanz kann mir bitte jemand helfen und mir vllt sagen was ich dagegen tun könnte mfg.
5 Beiträge -
Unbekannt
Gute Kopflampe mit Rotlicht
Hallo,
4 Beiträge
kann mir jemand eine preiswerte Kopflampe mit Rotlicht empfehlen? Sie sollte einen Akku haben und nich all zu teuer sein.
Gruß Ben