Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
ahmed.maher
Langwedel niedersachsen
Langwedel niedersachsen ?????:)
2 Beiträge -
Sezer Girgin
Fehmarn
Darf man in fehmarn normal mit Angelschein Angeln oder braucht man noch was
1 Beiträge -
ATRiot01
Fangbilder und Release aus rechtlicher Sicht
Da bisher nur über den moralischen Wert diskutiert wurde hier mal Fragen und Ansichten zum rechtlichen.
3 Beiträge
Vorab: ich mag gute Fangbilder von lebenden Fischen d.h. Saubere Fische, vernünftige Handhabe, kein Blut oder Ähnliches. Ich setze auch weit mehr Fische zurück als ich entnehme.
Nun kommt es sehr oft vor das unter Bildern gepostet wird „keine Angst, schwimmt wider“ o.ä.
An sich oftmals begrüßenswert, aber auch „legal“?
Soweit ich es als Laie... -
Florian Jäger
Topwater
So langsam steigen die Temperaturen ja wieder und die Fische kommen hoch
8 Beiträge
Da wollte ich an der Oberfläche angeln
Fliegenfischen Trau ich mir noch nicht und deswegen wollte ich fragen ob es auch so fliegen für die spinnrute oder Kunstköder die Insekten imitieren gibt?
Kann mir da jemand Tipps zu geben
Außerdem wollte ich fragen wie man solche Köder weit rausbekommt und wie ihr die brotflocke montiert sodass sie nicht abfällt -
Sebastian Wegelin
Angeln im Moor
Moin Angelcommunity, ich hätte da eine Frage,
6 Beiträge
Unzwar meinte meine lehrerin immer es würde im Moor kein Wasser geben, doch dies kann ich nicht bestätigen denn ich wohne direkt am Moor und dort ist reichlich Wasser.
Meine Frage:
Kann man im Moor angeln bzw sind dort Fische?
Ich sehe öfters dort Enten und ein Sprichwort meiner russischen Großeltern besagt dass dort wo Enten leben auch Fische drin sind.
Natürlich will ich dort nicht angeln, ich bin nur interessiert... -
Unbekannt
SUCHE GUTE AAL PLÄTZ AM NOK ODER EIDER NÄHE KIEL!
Moin,
1 Beiträge
Ich fange grad erst an am NOK und mit der EIDER ich wäre über ein paar Tips sehr dankbar wo ich da auf Aal am besten angeln kann.
Über hilfreiche Antworten wäre sehr dankbar 🙏
Petri und stamme Schnüre -
Werbung
-
Timmit
Angeln in Oldenburg und Brake
Hallo zusammen, fahre morgen wieder mal gen Norden und würde mich über Leute zum Angeln um Oldenburg oder Brake für ein oder zweimal freuen. Bin bis nächsten Samstag dort.
4 Beiträge -
r2035b
Angelrolle gesucht!!! quantum heat bcs 650
Moin. Ich bin auf der Suche nach einer quantum heat bcs 650. hat jemand diese Rolle und würde sie verkaufen?
0 Beiträge
Preis, etc. könnte man dann alles vereinbaren.
Hat jemand diese Rolle???
LG -
Maximilian Roederer
Zwergwelse
Weiß jemand wo in der Nähe von Wittenberg ein gewässer mit einem guten Zwergwels bestand ist?
4 Beiträge -
Werbung
-
Dosse 123
Mitangler gesucht
ist hier jemand aus HVL oder OPR der Lust auf gelegentliches gemeinsames Fischen hat?
0 Beiträge -
NTM1
Haken schärfen
Wie schärft ihr eure haken? Oder wechselt ihr sie einfach aus? Gerade beim karpfenangeln will ich nicht immer ein neues rig binden
11 Beiträge -
Mike Gruhn
Was ist das für ein Fisch?
Hallo er wurde von einem Kumpel gefangen in Zeestow (Havel), würden gerne wissen was das für einer ist . Danke schon mal.
8 Beiträge -
Thomas Ncn
Angeln mit dem Vispas in Deutschland
Laus der VISplanner App gibt es ein Teilstück des Rheins ab dem man mit dem Holländischen Angelschein in Deutschland angeln darf. Es wäre direkt an der Grenze bei Millingen. Kann mir jemand verraten ob die Info korrekt ist? Die App ist ja offiziell anerkannt.
4 Beiträge
-
Sezer Girgin
Meerforelle
Würde gern in Kiel meerforelle angeln kann jemand gute plätze empfehlen
4 Beiträge -
alexbö
Tips für Quitzdorf?
Wäre für Tips dankbar , was geht gut ? Laufen Zander und Wels ? Aal?
5 Beiträge -
Unbekannt
Fische aus Leipziger Gewässern essen
Hallo ich bin aus Leipzig und mich würde mal interessieren ob man die Fische hier ohne Bedenken essen kann. Speziell wäre da die Pleisse, weiße Elster, Luppe u.s.w. interessant. Wie sind da Eure Erfahrungen?
7 Beiträge -
Florian Jäger
Zwergwels fangen und zubereiten
ich gehe in den Ferien an einen see bei weißwasser angeln dort gibt es eine massive Zwergwelsplage.
3 Beiträge
weil ich wels gerne esse und da ich dem Gewässer gegen diese Biester helfen wollte habe ich mich dazu entschieden hauptsächlich diese fische zu fangen
nun kommt meine Frage, wie fängt man diese fische am besten? also welchen Köder und welche montage nehmt ihr?
außerdem wöllte ich gern wissen wie man diese fische ambbesten zubereitet.
ich weiß das welshaut nicht essbar... -
Big-Pig
Angelrute
Hallo. Kennt sich jemand mit der Angel aus? Oder kann mir jemand mehr dazu sagen? Habe sie geschenkt bekommen. Und würde mir gern vorher par Infos besorgen? Wurfgewicht der Rute 20/80g Länge 2.70
2 Beiträge -
lukasj1997
Welsangeln Donau Nähe Regensburg
Servus zusammen,
1 Beiträge
wollte nächste Woche zum Welsangeln an die Donau fahren Nähe Regensburg.
Kann mir jemand gute Abschnitte empfehlen.
Kehlheim, Donaustauf, Bach an der Donau, hat dort schon jemand Erfahrungen sammeln können? -
Unbekannt
Grundel Invasion!! Was wird dagegen gemacht ???
Unternehmen eure Vereine was gegen diese Grundel Invasion zb. Quappen besetzen oder sonnst irgend was? Den die breiten sich bei uns in der Lahn extrem aus und fressen alles weg so das es immer weniger andere Fische gibt denn sie fressen auch den Laich von denen und somit können sie sich nicht reproduzieren.
13 Beiträge
Was kann man gegen die Grundeln machen?
Schmecken tun sie aus der lahn überhaupt nicht 🤮