Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Sascha Drews
Suche Leute zum gemeinsamen Angeln
Servus
0 Beiträge
Ich komme aus Hessen (Vogelsberg) und suche Leute die Lust haben ab und an Angeln zu gehen…
Gerne auch Wochenends mit Campen o.Ä
Bei Interesse einfach melden -
Till Vogel
Hallo, wann ist die beste karpfen Zeit?
hallo zusammen ich wollte fragen wann die beste karpfen zeit am tag ist
6 Beiträge -
André1988
Oste angeln bei Hechthausen
moin moin. Wir sind zu Gast in Hechthausen und möchten an der Oste angeln. Wir sind auf dem Ferienhof und haben einen bestimmten Abschnitt. Nun gibt es dort ja Ebbe und Flut. Wie und wann kann man da am besten angeln?
4 Beiträge
Danke für ein paar Tipps :-) -
Ron B77
Teufelssee
wo bekomme ich eine Tageskarte für den Teufelssee in Frw? LG
0 Beiträge -
Klebersiegen
Angeln Großes Meer Emden
Hallo und Petri. Ich bin ab 3.7.21 für 1 Woche in Nprddeich.Ich würde gern ans große Meer nach (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)nnt sich dort jemand aus oder hat evtl.lusz mit auf Tour zu gehen.
0 Beiträge
Würde mich freuen.
LG Martin -
_Ramooon_
Rutenbegrenzung
Hey ich wollte am Wochenende mit meinem Bruder Angeln meine Frage ist da ich an dem See mit 2 Angeln gleichzeitig Fischen darf on er dann auch mitangeln kann mit einer eigenen Extra Rute sprich ich 2 und er als Begleiter eine geht das bzw. ist das Rechtlich richtig?
9 Beiträge -
Werbung
-
Marc04
Fischbestimmung und Entnahmepflicht?
Hab gestern einige von diesen kleinen Grundeln gefangen und wollte wissen ob es für diese Art eine entnahme Pflicht gibt. Hab sie in der Lahn bei Diez gefangen.
19 Beiträge -
Eric1
Wofür ist die Rute geeignet
Moin,
8 Beiträge
Ich bin relativ neu beim Angeln und hab das alte Angelzeug von meinem Vater bekommen. Dabei ist eine Rute die 3,70m lang ist und 5-15g Wurfgewicht hat. Jetzt frag ich mich auf welche Fidche ich damit gehe. Das reicht das höchstens für kleine friedfische vom Ufer oder? 😅 -
Reiner Kunz
Bivvy
Hey Leute hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit dem Bivvy Jenzi Ground contact 1-Mann? Wasserfest, Stabilität usw.
0 Beiträge
Grüße
Reiner -
Werbung
-
Hans-jürgen Zöllner
Bin um eure Meinung und Preise
Hey
6 Beiträge
mal ne frage wir haben Anfang Juni.
meint ihr es lohnt noch ein Jahres schein für see uns fluss zumachen ???
komme aus NRW Mülheim
bitte um Info für Gewässer und Preise in meiner Nähe -
TrustNo1
Wochenende Angeln
Guten Abend,ich bin oft am Wochenende in Stralsund wenn es die Arbeit zu lässt und würde da auch gerne öfter mal Angeln gehen habe aber keinerlei Erfahrung wenn es ums Angeln in Stralsund geht daher meine Frage ob irgendeinander mal Lust hätte gemeinsam loszuziehen auf ein paar entspannte Angel Stunden würde mich natürlich auch vorher vorstellen :)
0 Beiträge -
Sidney Richter
Angelkarte Großkayner See
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich möchte am Wochenende an den Großkayner See und brauche dazu natürlich noch eine Angelkarte. Weis jemand wo man welche preisgünstig und nah am See gelegen bekommt, vielleicht sogar am Bahnhof da ich mit dem Zug komme?
Vielen Dank schon im voraus. 😃 🎣 -
Sidney Richter
Spinnfischen am Großkayner See
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich war noch nicht oft spinnfischen und wollte am Wochenende mal an den Großkayner See, da ich von guten Barsch-und Hechtbeständen gehört habe. Stimmt das? Kennt sich jemand dort aus und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben, vielleicht sogar beste Köder, Fangzeiten oder Spots? Vielen Dank schon im voraus. 😃🎣 -
KaiausHH
Mitangler für Brandungsangeln Ostsee gesucht
Moin, Kai aus Hamburg. Bin 52 und suche einen oder mehrere Mitstreiter. Fahrgelegenheit vorhanden. Gerne mit Erfahrung
0 Beiträge -
Lawerence
Petition Rügen Baltic-island-eco
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
5 Beiträge
Was haltet ihr von der Sache? Würde mich freuen wenn ihr da mitmachen würdet. -
Dawid Smist
angeln im Kreis Musselkanaal (Niederlande)
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Hat jemand von euch in diesem Gebiet Erfahrungen gesammelt was Köder angeht auf Dicke brassen, karpfen und Zander ?
Gruß und danke -
Unbekannt
Flensburg Hafen
Moin weiß jemand ob die Heringe im Flensburger Hafen da sind?
4 Beiträge -
carambid
Wo finde ich diesen Köder
Ich habe mir vor 2 Jahren mal von den gekauft und finde die jetzt nicht mehr. Und zwar genau die. Ohne Kopf und mit einem glatten Schwanz mit der Farbausgabe Rotbraun
1 Beiträge -
Fisch Jäger
fischköpfe präparieren
moin Jungs mache mir hobbymäßig auch den ein oder anderen Kopf fertig als Erinnerung. benutze dafür nur formalin da der Kopf denn ja bloß austrocknet werden die Stellen mit viel Fleisch wellig und schrumpelig .hat da einer ein Tipp für mich wie sich das verhindern lässt
23 Beiträge -
Sven Jet
Schluchsee - angelbar vom Land ??
Servus,
0 Beiträge
Da ich bald einige Tage am Schluchsee sein werd die Frage ist es möglich auch was vom Land aus zu fangen und vor allem wo?
Ich denk an Hecht oder Zander.
Danke für das Wissen :-)