Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Mauri29
Suche gewässer
Hallo kann mir wer ein Gewässer in Holland empfehlen mit Karpfen ?
12 Beiträge -
Steven Kühne
Toter Tauwurm
Grüßt euch Leute ...
14 Beiträge
Ich sitze gerade am Wasser für einen Ansitz auf Aal und musste feststellen das meine Tauwürmer wahrscheinlich zu lange in der Hitze waren und nun nicht mehr lebendig sind..
Lohnt es sich trotzdem weiter zu angeln oder ist es besser einpacken und wieder heim?
Vielen Dank und Petri heil 😆 -
Derber1985
Wels angeln
Hi ich möchte mich auf dem Gebiet wels angeln versuchen.
0 Beiträge
Vielleicht hat ja einer mal Lust mit mir zusammen ans Wasser zu gehen in der Gegend von Trier oder auch an der Sauer alle Scheine vorhanden
einfach mal anschreiben -
Erik_04
Bodden/Strelasund Drigge
Hallo Leute,
4 Beiträge
kennt jemand dieses Gewässer und weiß, wie man dort von Land am Besten angeln kann? Welche Fischarten und Größen kann ich dort erwarten? Danke im Voraus -
Ole meister
Angeln auf Schleie am Tag
Hallo,ich habe Mal eine Frage wir haben es zurzeit ca.35° kann beißen die Schleien mitten am Tag also von früh morgens bis Abends?Oder beißen die eher bei Temperaturen unter 20°?
6 Beiträge -
wasssssserratte_fishing
Baden verboten
hey ich habe mal ne frage woe ist dass wenn ich in einem verein bin und an dem baggersee baden verboten ist. der see hat ein großes tor sowie einen zaun in dem ein loch ist. wenn ich nun dort angeln bin und trotzdem badegäste kommen und in meinen haken treten bin ich da strafbar oder eher nicht. das ding ist halt dass der see nur gepachtet ist und die badegäste dann sagen soe kennen den Besitzer dürfen soe dann dort baden oder nicht?
26 Beiträge -
Werbung
-
Marcel Müller2
Rhein angeln
Hallo zusammen ich suche 1.2 gute Stellen für den anfang auf Zander am Rhein. komme aus den Kreis borken/bocholt/Coesfeld. Und fahre gerne bis zu 100km in der Umgebung lg
6 Beiträge -
Christian Junkes
Glan Lauterecken.
Hallo an alle.
0 Beiträge
Kann mir jemand sagen in welchen Bereichen man als Gastangler den Glan vom ASV Lauterecken befischen darf? -
Sidney Richter
Angeln auf der Bleilochtalsperre
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich möchte am Wochenende mal auf die Sperre und war dort noch nicht angeln sondern nur baden. Ich habe gehört das ein berühmtes Gewässer für Hechte und Barsche ist, stimmt das? Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich oder irgendwas was ich umbedingt beachten muss? Gibt es irgendwo tiefenkarten? Ich möchte mich nur ein wenig informieren und da es im Internet so allgemein geschrieben ist, probier ich es hier mal. Danke schon im voraus 😃 🎣 -
Werbung
-
Svenny1305
Angel Seen in Brandenburg
Petri meine Freunde mal ne kleine fragen und zwar bin ich am überlegen Angeln zu gehen und wollte mal fragen ob ihr mir ein paar gute Seen im Land Brandenburg sagen könnten
5 Beiträge
MFG Vincent -
JanekM
Bissanzeige beim Grundangeln?
Hallo,
25 Beiträge
habe bis vor kurzem immer nur mit Pose gefischt und will in letzter Zeit auch auf Grund gehen aber das klappt mit der Bissanzeige nicht so ganz.
Baue meine Montage so auf das ich ein Anti Tangel Boom mit nem Birnenblei auf die Hauptschnur ziehe dann einen Wirbel und das Vorfach.
Nun meine Frage:
Wie erkenne ich am besten einen Biss?
1. Die Schnurr stramm und dann über die Rutenspitze?
2. Bisschen Schnur lassen und dann mit einem... -
Andreas Schiefbahn
Amgelspots Sauer oder Mosel in Luxemburg
Hallo zusammen kennt jemand gute Angelspots in Luxemburg an der Mosel oder an der Sauer, ich würd morgen gern mal wieder en Wurm baden gehen.
0 Beiträge -
Andreas Arlt
Zugang zu Elbekies Werk2
Hallo, weiß einer ob man in Mühlberg Werk 2 an das Gewässer heran fahren kann?
5 Beiträge
Oder ist da ein Schlagbaum und man muss laufen? Ich Frage wegen meinem Zustand und unser Verein will da am WE angeln. nur ist es doch Mist wenn ich wegen sowas nicht teilnehmen kann. -
Tobias Ihm
Weiß jemand wo hier in Krautsand ein guter Angelplatz ist
Angelplatz
2 Beiträge -
TBKOQ47
Stockschein
Moin, benötige ich trotz Angelschein einen Stockschein oder reicht der Normale?
2 Beiträge -
Rebix
Belgien maseeik angeln
Hallo, wollte gerne über Nacht angeln in maseeik.
0 Beiträge
Brauch ich da den angelschein von der Wallonischen Region
Oder Den Schein von visverlof ?
Danke
Lg ✌️ -
nrt
angeln in der pellenz. ( an der nette)
Hat einer ne ahnung ob man an der nette nähe plaidt irgendwo mal angeln kann.
0 Beiträge
Und gibts wenn auch ne adresse zur kontaktaufnahme für die erlaubnis. -
Wenny geht Angeln
wo kann man Nachtangeln Dresden und Umgebung
Hat wer einen Tipp wo man in Dresden und Umgebung ca.75km Gut Nachtangeln kann und wo man auch etwas fängt?
0 Beiträge -
NicoSch
VISplas anmelde Probleme
Hey zusammen,
8 Beiträge
ich würde gerne auf der Internetseite (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) einen Schein beantragen, aber da ich in einem Neubau wohne gibt es meine Adresse nicht im System😩 kann mir einer weiter helfen, was ich eventuell machen könnte?
Angezeigt wird mir immer: „Unbekannte Postleitzahl/Hausnummernkombination eingegeben, Adressdaten können nicht abgerufen werden.“
Vielen Dank im Voraus! -
DannyG.
Angeln an der Blies bei St. Wendel ( Saarland)
Hallo weiß jemand wo man im Raum St. Wendel Erlaubniskarten zum angeln an der Blies bekommt? Gruß ✌️
3 Beiträge