Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Holli Ostfriesland
Angeln im Rollstuhl
Hallo zusammen,
13 Beiträge
ich habe vor fast 2 Jahren einen schweren Arbeitsunfall gehabt. Daurch sitze ich schon ne Weile im Rollstuhl.
Bin vor dem Unfall fast täglich mit der Spinnrute unterwegs gewesen.
In Norwegen wurde auch 1 mal im Jahr gefischt.
Mich würde es interessieren, ob es hier noch mehr Angelfreunde mit Handicap gibt und wie ihr es bewältigt.
Mit freundlichen Grüßen
-
Jessica Born
Angeln an der Eder in Frankenberg
Hallo zusammen, ich würde gerne mal wieder in frankenberg an der Eder angeln gehen.. Kann mir einer sagen wo ich eine Fangkarte/erlaubniss Schein her bekommen? Vor Jahren hat man diese ja noch im angelladen bekommen..
0 Beiträge -
Theo.W
Wie macht ihr das mit dem Handy und dem Deeper?
Ist die Handyhalterung für die Angel empfehlenswert? Jeder zweite sagt, dass es sich nicht lohnt und die Qualität sehr schlecht sein soll.
10 Beiträge
Habt ihr die oder macht ihr das Anders?
LG✌🏼 -
r2035b
Lottschesee
Moin, wie ist der Karpfenbestand im kleinen Lottschesee??
0 Beiträge
LG -
Markus 78
Angeln an der Mulde bei Glauchau
Hallo zusammen, kann ich die Mulde bei Glauchau mit der Gewässerfond Sachsen Karte befischen?
1 Beiträge -
Dada84
Angeln
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiss wo ich auch ohne angelschein angeln gehen kann kann mir da jemand helfen lg
10 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Ich geh auf Grundeln
Morgen will ich endlich an den Rhein und mich für die Schneidertage an der Lahn entschädigen.
32 Beiträge
Natürlich würd ich gern nen Zander fangen.
Aber.
Ich nehm meine UL mit und werde gezielt auf Grundeln zuppeln.
Warum auch nicht ... kann ich erstens direkt als Köfi hernehmen, zweitens gibt's genug also wird man auch was fangen und Spass haben und drittens, wie ich schon hier und da angemerkt habe, genug davon machen auch satt.
Ich will nicht jammern sondern... -
Marco Illgen
Willst du ein besserer Angler werden?
Hallo ich entwickle gerade ein paar Onlinekurse zum Thema angeln und wollte euch fragen, was ihr dazulernen wollt als Angler. Es wäre super, wenn ihr mir dabei helft und diese kurze Umfrage in 2 min ausfüllt: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
11 Beiträge
Als Dankeschön erhält jeder Teilnehmer einen 20€ Gutschein für den entstehenden Onlinekurs.
Petri Heil! :)
-
Stefan Reckert
Hallo mal ne Frage, wer war schon mal am Binsenthal Weiher ?
Wie war euer Eindruck dort und was habt ihr gefangen? Wollte am Samstag selbst mal dorthin .Der Preisfür eine Tageskarte von 12 Euro find ich sehr fair .
0 Beiträge -
Werbung
-
leonsdala
Aal in der Elster
Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand Tipps geben könnte zum Thema Aal angeln an der Schwarzen Elster in nähe Uebigau Wahrenbrück ich wollte mal einen Abend auf Aal gehen bin mir aber nicht sicher wie ich es angehen soll ich bedanke mich jetzt schoneinmal im vorraus auch generelle Tipps zum Thema Aal sind erwünscht
2 Beiträge -
Garnele
Was ist das für ein Fisch?
dachte erst Graskarpfenaber die Rückenflosse fehlt irgendwie
7 Beiträge
habe ihn in einem Vereins See mit gutem karpfenbestand gefangen.
-
Jaqueline Brechtel
Kennt jemand schöne/-mehrere Angelorte in Venlo
Suche verschiedene Orte in Venlo bzw Holland zum Angeln und Campen
0 Beiträge -
Oli_Fienesse
Angeln im Glinicker See ERLAUBT???
Hey Angelfreunde, weis jemand von zufällig ob das angeln im Glinicker See erlaubt ist…
1 Beiträge
Ich habe mit ansässigen gesprochen und diese meinte das die Ost Seite des Sees in DAFV wäre aber zeigten mit der Hand auf die West Seite des Sees, andere wiederum sagten er sei zur Hälfte Besitz eines anderen Vereins und man könne Gast Karten kaufen jedoch hieß es vom Verein es gäbe keine Gastkarten
Das alles ist sehr verwirrend, wenn man sich mal anschaut was dort so gefangen... -
shahmori
angelnfreunde
Moin, moin
1 Beiträge
Ich bin ganz frisch von Frankfurt nach Norderstedt umgezogen. Lust auf angeln aber weder angelkumpel noch Kenntnisse über Gewässer. Freue mich sehr auf nette freunde.
LG -
Ole meister
Raubfisch Angeln
Hallo,ich Angel auf Raubfisch seid ein paar Monaten..leider noch erfolglos.
4 Beiträge
Woran kann das liegen?
Ich Angel mit Blinkern/Gummifisch/Wobblern.
Am meißten mit dem Gummifisch.
Ich Jigge mit dem Gummifisch habe schon mehrere Videos mir angeschaut wie das Jiggen funktioniert.
Angel von ca.10-18Uhr
Welcher Köder für welches Gewässer?
Bin jetzt in Schweden und Angel hier gerade noch dann 2 Wo.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
-
Marvin und Christoph
Lippe bei Werne/Stockum
Hallo!
1 Beiträge
Kann mir jemand sagen, wie der Wasserstand in der Lippe bei Werne/Stockum ist? Ich würde morgen Abend eventuell über Nacht dort auf Aal/Wels angeln. Ich habe allerdings Sorge, dass ich aufgrund von Hochwasser keine Grundmontage vernünftig auslegen kann.
LG Marvin -
MokiMoe
Angeln bei Unwetter
Kann man Fänge bei fast konstanten Regen erwarten? Zierfische sind Karpfen, Schleie, Aal
11 Beiträge -
Florian Jäger
Neue Schnur und Tipps zum Posenangeln
Hallo,
3 Beiträge
es wird bei mir so langsam wieder Zeit neue Schnur auf die Rolle zum Posenangeln zu machen.
Mein Problem ist immer der Wind, da die Schnur an der Oberfläche liegt und dann durch den Wind die Pose wegtreibt.
Gibt es da eine sinkende Schnur die ich aufspulen kann oder eine eine Technik damit die Schnur Unterwasser bleibt ?
Außerdem gibt es immer das Problem das sich die Klemmbleie lösen egal wie fest ich sie mache.
Ich vermute das dass tropfenblei darüber... -
Sean66
Das erste Mal in Eckernförde
Hey, ich bin zurzeit beruflich in Eckernförde und würde gerne hier angeln gehen.
0 Beiträge
Ich bin allerdings kompletter leie im Bereich Meer und Küsten angeln, da ich sonst immer nur in meiner Heimat am Kanal oder Fluss unterwegs bin.
Vielleicht findet sich ja hier jemand der mir Tips und Tricks zeigen und erklären kann oder Sogar mit mir zusammen los zieht.
-
Stachelritter16
Gründung Belly Boat Gruppe
Hallo zusammen, ich habe mir ein Belly Boat gekauft. Suche Mitstreiter mit gleicher Ausrüstung, die gemeinsam mit mir Gewässer in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern entspannt beangeln wollen. Bin mobil dennoch kein Profiangler was die Kenntnisse betrifft. Du solltest aus Berlin oder dem Raum östliches Brandenburg kommen. Fischereischein und DAV Ausweis vorhanden. Das Angeln sollte der Entspannung dienen, nicht der Jagd nach höher, schneller, weiter.
0 Beiträge