Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Angeln in Gramsbergen
Moin Leute! Wer hat in Gramsbergen am See ( neben Vectra) geangelt? welche Fischarten gibt es da? und ihre Tipps. Danke
0 Beiträge -
Oliver12
Überflutete Wiese
Darf ich aus einer überschwemmten Wiese Fische entnehmen? Weil meine, da mal was gehört zu haben
5 Beiträge -
Manni 01
Hallo und guten Abend euch allen wünsche euch Petri Heil
Hallo und guten Abend euch allen wünsche euch ein kräftiges Petri Heil
0 Beiträge -
JPZ
Wer kennt diesen (Gummi-)Köder?
Hallo Leute,
6 Beiträge
ich suche schon verzweifelt nach Ersatz. Erkennt jemand diesen Gummiköder? Oder kennt ihr Köder die diesen hier ähneln?
Vielen Dank für eure Hilfe👍 -
Mihai Fagan
Angeln mit Schonhaken
Hallo Zusammen,
11 Beiträge
mir ist aufgefallen, dass in Wettbewerben meistens mit Schonhaken geangelt wird.
Hat jemand Erfahrung damit beziehungsweise was haltet ihr davon? (im Bereich Hecht und Forelle)
Danke euch und schönes Wochenende!
-
adler180107
Angeln mit Nacktschneckem
Hat jemand Erfahrungen oder Ideen, wie ich Nacktschnecken angeln kann und an welcher Montage Pose? Grund? Ich versuche es an einem Fluss mit mittlerer Strömung auf Döbel…
3 Beiträge
-
Werbung
-
Scheckov
Nachfrage AV und LAV
Hallo... Ich bin seit 25 jahren karpfenangler und habe meinen angelschein bun doch mal nachgeholt um auf raubfisch zu gehen... Ich bin auch einem verein beigetreten... Meine frage ist wenn ich in einem anglerverein bin darf ich dann an alle Gewässer in meinem bundesland angeln gehen welche im LAV aufgelistet sind.... Danke vorab für eure Antworten
20 Beiträge -
Er angelt
Angelforen
Gibts es eine App mit dem selben Prinzip wie „Alle Angeln“ auch in anderen Ländern?
0 Beiträge -
Richard Wolf
Aal-Gewässer Raum Augsburg
Kennt jemand ein gutes Angelgewässer für Aal im Raum Augsburg. Ich würde gern mal Aal angeln gehen ✌🏻
3 Beiträge -
Werbung
-
Daniel Sevenich
Nette bei Mayen
Hi, wollte mal nach hören wo ich Gastkarten für die nette bekomme. Als ich damals auf der Dachdeckermeister Schule in Mayen war, lief ich fast täglich an der nette lang und zählte die Forellen.
0 Beiträge -
Markus 23
Kesselsee Neuhardenberg
Hallo zusammen, weiß jemand von euch wie der Fischbestand im Kesselsee bei Neuhardenberg ist.
1 Beiträge
Wollte nächste Woche dort mal angeln gehen und fragen wie eure Erfahrung waren oder sind.
Danke für die Infos
-
Buntertee
Einweg gummi Handschuhe benutzen?
Hi Leute ich selber bin leider Raucher normalerweise wasche ich meine Hände immer einmal kurz in einem Eimer Wasser bevor ich z.b nen tau Wurm aufziehe aber wäre es möglich das diese gummi Einweg Handschuhe vielleicht effektiver sind oder bestehen die aus einem Mittel was eher schimmer riecht? 😊
12 Beiträge
Mfg
Buntertee -
Buntertee
Laufpose mit. Gummi oder Schnur und perle
Moin Leute wie montiert ihr eure laufposen bzw was findet ihr besser? Ich habe bisher immer einen gummi Stopper benutzt möchte aber wohl auf Schnur und perle umsteigen da der gummi Stopper sich oft in den ringen klemmt wie handhabt ihr sowas?
3 Beiträge
Mfg
René -
LucaFisher
Texel Angeln Binnengewässer
Weiß jemand Bescheid ? Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen !
0 Beiträge -
Brunhilde Krone
Nähe Schwabach ,befahbare nahe Angelgebiete
Hat großen Fischereischein und sucht neue Angelstellen mit Tageskarte/Nachtangeln die befahrbahr sind.
0 Beiträge
Danke und Petri -
Maiki
Front oder Heckbrems Rolle?
Servus ,
8 Beiträge
welche Rollenart bevorzugt ihr zum Spinnfischen und warum ? -
Ich gehe angeln 12
Hallo liebe angla freunde
ich habe mal ne Frage die Lieblings Köder sind die gut oder nicht
34 Beiträge -
DerAnglerHille
Angelgerüchte
Haut mal alles was ihr an Gerüchten kennt hier ins Forum rein.
25 Beiträge -
Marcus Ott
Suche Angelkollegen
Moin Leute suche Angelkollegen im Kreis Erzgebirge egal ob für Ansitz oder Spinnfischen.
0 Beiträge -
KenCatch
Fressen Welse auch Aale?
Hallo,
6 Beiträge
ich habe seit ca. 12-Angelsessions auf Aal keinen einzigen mehr gefangen. Stattdessen ist mir eine sehr starke Population von Welsen an bestimmten Stellen aufgefallen. Ich hatte in den letzten 2-Sessions 6-Welse im Bereich von 20-55cm. Anhand des Beissverhaltens lässt sich an den Stellen schon meist herausfinden, ob Welse dort residieren. Wir hatten eigentlich nie Welse und immer eine gute Aal Population, weshalb mich das auch so verwundert. Ich angel an einem kleinen...