Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Domrepper
Zebco Trophy Ersatzteil oder defekte Rute gesucht
Hallo, ein Bekannte hat meine schöne alte Zebco Trophy Tele60 30-60 grm 3.00 Meter mit dem Knie geknickt ... Mittelstück gebrochen. Hat einer ein solches Model mit einer kaputten Spitze oder eine Idee wegen Ersatzteilen. Handwerklich kriege ich das locker hin. Danke
7 Beiträge -
Marco HH
Hallo an alle die lust haben morgen an der Elbe bei Hamburg Auf Zander und Co
Wenn jemand Interesse hat morgen auf Zander und Co zu Fischen in Hamburg an der Elbe hat einfach anschreiben 😉
0 Beiträge -
Marcel 41
Mit Garnele angeln
Hat jemand Erfahrung mit Garnelen auf Zander oder barsch angeln, Will es mal an Elbe ausprobieren.
5 Beiträge -
jonss551
Moin
Moin vielleicht kennt jemand einen privaten See wo man ohne fischereischein fischen kann
5 Beiträge -
BraiZfishing
Angeln Bensersiel
Hallo,
0 Beiträge
ich fahre am Sonntag in den Urlaub nach bensersiel, und wollte mal fragen, wo man dort gut Angeln kann, und ob es da auch Angelguides gibt, mit denen man mal rausfahren kann.
Ich freue mich über jede Antwort!
MfG -
Angler_
Müritzfischer Seen
Hallo,
0 Beiträge
ich bin gerade dabei meinen Angelurlaub zu planen und möchte zu den müritzfischer Seen.
Nun habe ich gesehen, dort gibt es 70 Seen die zu beangeln sind, kann mir jemand ein paar tipps geben, an welcheN Gewässern das angeln lohnenswert ist und Fisch fängt?
Zielfisch ist Hecht, Forelle, Zander, Barbe.
Vielen Dank für eure Hilfe -
Werbung
-
tim257
ist es legal eine Reuse auszulegen in Küstengewässern in SH ???
Moin, ist es legal in Schleswig Holstein an der Küste eine Reuse auszulegen für Plattfisch, Aal und co. ??? Muss man dafür Fischer sein oder brauch man eine spezielle Erlaubnis dafür ?
5 Beiträge
Würde mich mal interessieren : )
Danke schonmal im Voraus
Mfg Tim -
Unbekannt
Moin moin, auf was kann man im Mittelmeer angeln ?
Ich fahre dem nächst ans Mittelmeer und würde gerne wissen auf was man da gut angeln kann. Also welchen Köder ich nehmen sollte?
1 Beiträge -
Mar1an_99
Tageskarten Rheinland Pfalz
Moin Leute kennt wer ein Gewässer in Rheinland Pfalz zum Friedfrischangeln wo man Tageskarten kaufen kann ?
0 Beiträge -
Werbung
-
Weedi1972
Fishing Adventure
Hallo Leute
3 Beiträge
Wenn jemand hier ist der Erfahrung mit Fishing Adventure in Holland hat wäre cool!Würde mich einmal gerne austauschen diesbezüglich.Das die Seite nicht auf Deutsch ist macht es nichts gerade einfach sich verständliche Infos zu ziehen..
Danke im voraus!😎😜 -
Cengo
Angelplätze Main Hanau umgebung
Hi leute Endlich habe ich vor 2 Tagen den prüfung bestanden und am Fteitag hole ich mir meinen Angelschein. endlich nach 20 jahrigen pause geht es weiter.
0 Beiträge
könnt ihr mir angelplätze empfehlen die ich friedfisch oder waller angeln kann.
Petri Heil -
Jordan Tobias
Herrenteich
weis jemand von euch ob man da noch was fängt ??
0 Beiträge -
Dan.S.
Was war euer größter Fisch den ihr auf Dropshot gefangen habt
Meiner war ein 15cm Barsch, weil ich gestern das erste mal auf Dropshot geangelt habe
21 Beiträge -
Chris85x
Es ist geschafft dass Nachtangelverbot in bawü wird aufgehoben!
Endlich haben wir es geschafft!! Vielen Dank an die 6 Kläger!!!! Bald darf man bedenkenlos die ganze Nacht angeln!
7 Beiträge -
asdf.mx
Wels am "kleinen" Weiher
Hallo Leute,
14 Beiträge
Ich würde es demnächst gerne mal an einem relativ kleinen Waldteich auf Waller probieren.
Allerdings bin ich was das welsangeln angeht noch ziemlich unerfahren. Der Weiher ist relativ monoton, im Durchschnitt etwa 1-2 m tief und zum Mönch leicht abfallend, bis auf etwa 3m. Ein Ufer ist voller Totholz und im hinteren (flachen) Teil gibt es Seerosenfelder. Dort ist das Gewässer allerdings auch stellenweise flacher als ein Meter. Meine Frage an Euch ist also:
Wie... -
Mar1an_99
Angeln in Spanien
Moin Leute
0 Beiträge
war schon mal wer von euch in Spanien am El Fluvia angeln fahre da nämlich demnächst hin und würde gern wissen was man da so fängt und wie -
Joshua1
Aal angeln
Moin Leute 👋
3 Beiträge
Ich will bald im friesoyther-Kanal avends auf Aal angeln und wollte euch fragen ob ihr Tipps habt wenn ihr im Kanal auf Aal geht .
Der Kanal ist sehr breit und hat wenig Strömung.
Dort gibt es steinpackungen und Spundwände.
-
..
Desinfektionsspray für Fische
Moin
7 Beiträge
Benutzt ihr Desinfektionsmittel für Fische ,die zum Beispiel in der Lippe bluten, wo der Haken saß?
Wenn ja welches kann man empfehlen.
-
Maiki
Nachtangeln im Saarland
Servus, ist das Nachtangeln im Saarland erlaubt?
1 Beiträge -
Thomas Stange
Aale am Elbeseitenkanal.
moin liebe mit Angler. An die die auch am esk angeln habe ich mal eine Frage. Wie fangt ihr zur Zeit eure Aale? er mit Pose oder auf Grund. Bei mir passiert zur Zeit überhaupt nichts.
5 Beiträge
Danke schon mal für eure hilfreichen Antworten. 😉