Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Justin.z
Was ist besser
Moin ich hätte mal eine Frage ich will mit meiner alroundrute an der elbe auf Friedfische gehen ich weiß halt nur nicht ob ich die dunkel grüne oder die Neon grüne schnur nehmen soll
4 Beiträge -
Fe Lix7
Ist das Fischen vom belly Boot in plobsheim erlaubt?
servus ich beobachte jede Menge belly Boot Angler am plobsheimer Becken. ich bin mir aber nicht sicher ob es erlaubt ist. gilt dort immer noch No kill oder wurde das aufgehoben? vielleicht kennt ihr ja noch ein paar weitere Belly boot spots Nähe plobsheim. würde mich über antworten sehr freuen!:)
1 Beiträge -
Schorsch B.
Köderfisch angeln bei hochwasser
Hallo ich wollte mal fragen wie ihr eure köderfische (weisfische) bei hochwasser fangt?
0 Beiträge
War heute 4h am Rhein in ludwigshafen und habe nur 2 kleine Barsche auf Maden gefangen.
geangelt wurde mit einem feedermix grundfutter 16ner und 20ger hacken mit Maden
1x Grund und 1x Pose (tiefen von ca 30cm - 5m)
Alles ca in der Nähe der Stein packung.
freue mich auf eure Antworten -
Nwm_Fisher2
suche Namen für Angelgruppe/ instaacount
hab ihr Ideen für einen Namen??
11 Beiträge -
RapfenMagnet
Grundeln stippen; Kanal oder großer Fluss
Hallo Angelfreunde,
12 Beiträge
ich würde gern schnell viele Grundeln stippen.
Wo würdet ihr das am Besten machen?
In einem Kanal Steinpackung oder in der Elbe?
Und dann Made und kurz über den Steinen oder wie?
Hatte die bisher nur Mal als Beifang. Gehe selten gezielt auf Köfis. -
Sascha_1
Meer Rolle, was bitte ?
Moin zusammen,
8 Beiträge
ich hätte ne Frage, ich wollte in Indonesien (hauptsächlich) oder auch manchmal im Mittelmeer angeln.
Rute habe ich mir schon eine ausgesucht ne 2,75m 40-160g und noch ne schwere Rute von nem Freund.
bei der Rolle bin ich noch nicht sicher, Die Daiwa BG 5000 hat 430m bei 0,35mm Schnurfassung, reicht das im indischen Ozean aus für diverse fische 🐟
und soll ich auch ne 0,35 geflochtene Daiwa j-braid drauf machen oder reicht auch ne 0,30... -
Werbung
-
Nevio Klages
Kann mir jemand sagen was das für ein Fisch ist
Ich habe diesen Fisch mehr als 50 mal schon geangelt aber ich weiß einfach nicht was das für ein Fisch ist kann mir jemand helfen
8 Beiträge -
Attila Silu
Skurrile Fänge
Morgen Leute
211 Beiträge
mich würde interessieren was Eure außergewöhnlichen Fänge waren .
Ich meine damit zB. Karpfen auf Köfi ..Brasse auf Gufi..Und so weiter .
allseits krumme Ruten!
-
Erik_04
Unterwarnow Lüttenklein
Hallo zusammen,
1 Beiträge
weiß jemand von euch, ob die vorherrschenden fischarten dort noch hecht und Zander oder schon mefo, Dorsch usw. sind? -
Werbung
-
Unbekannt
Lippe angeln
Hey Leute,
1 Beiträge
Wie sieht es momentan an der Lippe im Lippetal und lippeborg aus. Geht da zur zeit was fischmässig?
Oder sind die Wasser stände dort zu niedrig? -
Martin Richwien
Welche Karte für Stichkanal Hannover Linden
Hallo, kann mir jemand sagen welche Gastkarte ich für den Stichkanal Hannover Linden benötige
2 Beiträge -
Reaper91
Erlaubnisschein
Servus Liebe Angel Freunde.
1 Beiträge
Ich habe heute meinen angelschein erhalten und wollte mal hier nachfragen wo ich in Raum Mainz einen erlau nisschein erhalten kann ausser Bode.
Geht das auch online? Wie heifish? Leider hat diese nichts in Mainzer Raum.
Vielen Dank -
Paul_Ba
Angelpartner
Hallo,
0 Beiträge
Bin auf der Suche nach paar Leuten die vielleicht im Raum Vogelsberg Lust haben neue Leute kennenzulernen und mal zusammen angeln zu gehen und sich auszutauschen.
Vielleicht findet sich ja jemand :) -
Exiis
Singnalkrebse hältern?
Mahlzeit zusammen,…
12 Beiträge
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen damit, wie ich flusskrebse (signalkrebse) für 2-3 Tage hältern kann?
Ich werde vermutlich Samstag mit zwei krebsfallen anfangen Krebse zu fangen, die es darauf den Freitag zum Essen geben soll. Da die fallen aber nur eine gewisse Kapazität haben, muss ich die Tierchen irgendwie zwischenhältern.
Danke für jede Antwort.
Gruß -
Diggler71
Angeln an der Sieg
Hallo zusammen
2 Beiträge
Kennt jemand einen guten Platz an der Sieg Raum Bonn -
hj92
Angeln an der Ems in Leer
Guten Tag wollte mal fragen wo man an der Ems in Leer angeln kann da es ja ein freies Gewässer ist und ich dort gern mal Fischen wollte. Bislang war sie nur vom Deich blockiert bzw verschlossene Foren. Wäre cool wenn jemand mir sagen könnte wo das angeln hier möglich ist. Vielen Dank im voraus
0 Beiträge -
Steff KC
Gewässer um Hardthausen am Kocher Baden Würtemberg
Hallo liebe Kommunity.
4 Beiträge
Ich bin demnächst mal für drei Tage beruflich in Hardthausen am Kocher. Kennt hier jemand nette Gewässer zum Spinnfischen in der Umgebung für die man Tageskarten erwerben kann? Und vllt gleich auch noch Ausgabestellen für die Tageskarten? Mir geht es rein darum Gewässer zu erfahren keine direkten Stellen😀
Vielen Dank im voraus für eure Antworten🙂 -
DanielDirkS.87
Derzeitige Fänge um Braunschweig
Moin zusammen, ich bin dieses Jahr einige male los gewesen, in Denstorf und an der Oker Braunschweig. Leider ging außer ein paar vorsichtige zupfer nichts. wie ist es bei euch, konntet ihr im Braunschweiger Raum verwertbare Fische landen? Vielleicht geh ich auch falsch an die Sache Ran?!
1 Beiträge -
Mic Sto
Feedern Rhein bei aktuellem Pegelstand
Moin,
1 Beiträge
lohnt es sich bei aktuellem Rheinpegel ( Köln 4,62m ) auf Weissfisch zu feedern?
Buhnen etc ist alles überschwemmt.
Habe bei diesem Pegelstand noch keinerlei Erfahrung .
Gruß -
Unbekannt
Angeln in Gramsbergen
Moin Leute! Wer hat in Gramsbergen am See ( neben Vectra) geangelt? welche Fischarten gibt es da? und ihre Tipps. Danke
0 Beiträge