Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Silvio vom Sülztal
Gewässer Tipp
Bin ab dem 23.8 für eine Woche auf dem Campingplatz in Boppard am Rhein. kennt einer den Rhein gut und hat ein paar Tipps für mich?
2 Beiträge -
Michael2015nl
Tiroler Hölzl stehen nicht
hallo Zusammen,
22 Beiträge
weiß jemand von euch was man machen kann wenn ein Tiroler Hölzl nicht aufrecht stehen bleibt sondern sich flach auf den Grund legt wie ein normales Blei? Hab mir nämlich ein billige Modelle andrehen lassen und kann sie nicht zurückgeben... hat jemand Tipps wie man das Problem lösen kann? Denn eigentlich sollten die doch aufrecht stehen unter Wasser oder nicht?
-
Sidney Richter
Mitfahrgelegenheit Boot
Hallo zusammen,
2 Beiträge
wir sind drei 14 Jährige und möchten vom 24-27. 07 auf der Bleilochtalsperre angeln. Leider haben wir kein Boot und der örtliche Bootsverleih gibt erst an 18 Jährige Boote raus. Deswegen fragen wir, ob jemand vielleicht am gleichen Wochenende dort ist und wir gemeinsam angeln wollen oder ob uns jemand mitnimmt.
Danke schon mal im Vorraus 😃👍🎣🛥️ -
Florian Jäger
Angeln an der Großen Röder in Radeburg und Rödern
Seit mehreren Wochen ging es jedes Wochenende an den Stausee in Radeburg.
0 Beiträge
Aber es müssen auch mal neue Erfahrungen an anderen Gewässern gesammelt werden und deswegen soll es diese Woche an die große Röder in Radeburg oder rödern gehen.
Da habe ich mir schon mehrere Staudämme ausgesucht und wollte fragen ob dort immer viel Betrieb ist ?
Oder kennt jemand eine andere Stelle wo man sich sicher sein kann das dort nicht 20 andere sitzen ? -
LucaFisher
Gerüche fürs Angeln
Was ist eure Meinung zu verschiedenen flavours und was benutzt ihr ?
8 Beiträge -
nice fishing
Kescher
Hallo,
15 Beiträge
weiß jemand ob ich in Sachsen-Anhalt einen Kescher dabeihaben muss? -
Werbung
-
Patrik Lierhaus
Angeln Usedom
hallo....... bin zurzeit in zinnowitz und wollte die Tage mal los zum angeln mit den kiddis, es soll auf Hecht Zander barsch und aal gehen. wo hat man gute Chancen was zu fangen. kiddis angeln das erste mal
2 Beiträge
danke -
Buntertee
Verscheuchen Auftrieb Kugeln Fische?
Hi,
7 Beiträge
Ich wollte mal wissen was ihr von diesen Auftrieb Kugeln haltet sprich die Kugel die den Köder leicht über grund schwimmen lässt, ich habe z.b solche pinken kleinen Kugeln die Befürchtung die ich habe ist aber da die Kugel ja nah an Köder ist das diese eventuell nen Fisch verschreckt ist die sorge berechtigt oder was meint ihr?
Mfg
Buntertee -
Buntertee
Ruten Markt übertrieben und unübersichtlich?
Hi Leute
7 Beiträge
Findet ihr ebenfalls das der heutige ruten Markt übertrieben und unübersichtlich ist? Muss es für jeden einzelnen Fisch ne eigene Rute geben? Man sieht oft nur karpfen ruten Zander Hecht barsch Aal usw ich kann verstehen das man eine Rute mit 10g wurf Gewicht nicht unbedingt für grund angeln auf karpfen nehmen sollte und das es dafür verschiedene ruten gibt aber wenn als Allrounder z.b spontan auf was anderes gehen will weil die eine Sorte nicht beißt müsste man ja... -
Werbung
-
PetriPeter2.0
Zum 1.Mal eine Fischart gefangen
Wenn ihr eine Fischart fangt, die Ihr noch nie zuvor gefangen habt, könnt ihr das hier posten
0 Beiträge -
BaitBox38
Niedersachsen
Guten Morgen
1 Beiträge
Ich habe folgende Frage und zwar kennt jemand in Niedersachsen gute seen/Teiche wo es guten Fisch bestand gibt Richtung (Forelle/Hecht/Zander/Aal)?
Bin erst seit kurzem wieder richtig aktiv beim angeln und habe es jetzt komplett für mich entdeckt 😁
Ich wünsche allen Petri Heil! -
Unbekannt
Respekt bitte!!!
Hallo allerseits.
15 Beiträge
Habe jetzt schon mehrfach Bilder gesehen mit Fängen die zurückgesetzt wurden. Alles gut und schön (ich möchte keine C&R Diskussion) es geht mir dabei um die Behandlung der Fische durch die Fänger!!!!
-Muss das sein den Fisch im Sand vorher zu panieren bevor er wieder zurück geht?
-Muss das sein den Fisch in einem Missglückten Kiemengriff zu halten, sodass sich der Kiemendeckel bald einmal um die eigene Achse dreht?
-Muss... -
Undertaker89
Admiral Angelrute
Moin Leute
0 Beiträge
Ich habe vor 2 tagen beim Dachboden ausmisten diverse Ruten gefunden unterandrem eine 2Meter Admiral dort steht drauf B200 was bedeutet das und für welche Angelmetode kann ich die rute verwenden
danke für eure hife -
Jennifer Schäning
Genehmigung
Hey Leute ich habe mal eine Frage darf man im Richtenberger See Angeln?
5 Beiträge -
DerkleineAngelfreak
Eimer?
Darf man einen Fisch, wenn man ihn gefangen hat in einem Eimer für ein paar Stunden hältern?
24 Beiträge
Perti Heil! -
Koopmann89
Ems angeln
Hallo.
0 Beiträge
Ich wollte gerne mal in der ems bei leer angeln und würde gerne mal wissen wo mann gut ansitzen kann -
Jaqueline Brechtel
VISpas
Habe mir einen VISpas gekauft, aber noch keine Bestätigungs E-Mail erhalten. Der Betrag wurde aber abgebucht. An wen Wende ich mich da am besten?
2 Beiträge -
Typhus
Angeln bei wertheim am Main
Hallo, hat hier mir jemand einen Tipp für ne gute Stelle auf Friedfisch und Aal? Werde im Main bei wertheim angeln, Vieleicht weiß jemand ja ne gute Stelle, grüße
1 Beiträge -
Humorist
Forellen teig
Moin,
4 Beiträge
Werde morgen es am Forellen Teich versuchen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit forellen teig an dem jigkopf? Werde es morgen mit einer Ul-Rute versuchen -
Kevin79
GASTKARTE WARNOW IN SCHWAAN
Hallo, ich bin ab dem 1.8.2021 in Schwaan und möchte in der Warnow Spinnfischen, kann mir jemand sagen wo ich eine GASTKARTE für die Warnow bekomme, habe schon im Internet geschaut, aber leider nichts gefunden🙃wäre Dankbar für die Info.
2 Beiträge