Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
LEFI11.09.17
Störköder gesucht! Wo kein karpfen drauf geht.
Moinsen leutz....In Unserem vereinssee leben schöne störe! Die für ein Foto erlaubt sind, aber dann wieder zurück ins Wasser müssen. Meine Frage, gibt es einen köder wo der karpfen nicht drauf abfährt! Um einen Stör landen zu können. weil karpfen den man landet muss entnommen werden! Und ich will aber keinen karpfen. Viele Grüße
13 Beiträge
Manuel -
Kirke Wunderlich
Gewässerkunde
Petrus Freunde ,
1 Beiträge
Wir möchten am WE am grand Etang Mouterhouse Angeln,kann
uns jemand evtl. Infos geben wo welche Fischarten im See bevorzugt stehen.
Danke im voraus Kirke -
Earthy
Urlaub Sylt oder schabeutz günstig Angebote
Hallo Leute, ich möchte gerne mit meiner Freundin da sie schwanger ist ein Urlaub machen entweder Timmendorfer Strand schabeutz oder an der Nordsee auf Sylt.Habt ihr eine Idee wo man noch was buchen kann von 1.8 -6.8 was nicht grade 1800 euro kostet und in Strand Nähe ist.hane Gefühlt überall nach gesehen also danke fpr jeden tipp und fpr jede Hilfe ❤
4 Beiträge -
Ichhalt2810
Tipps für Fischen mit Köderfisch
Hallo
3 Beiträge
Wenn ich auf Raubfisch gehe, habe ich das bisher mit einem Blinker gemacht. Nun würde ich gerne mal mit einem Köderfisch auf Hecht gehen. Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps für mich? Mit einem System mit zwei Drillingen hatte ich bisher keinen Erfolg :-(
Ich freue mich über Tipps -
Biesenhorst
Digitale Angelkarte für Berlin.
Gibt es für Berlín keine Digitalen Angelkarten (Handykarten), oder hab ich da etwas übersehen?
1 Beiträge
Gruß -
Piet2008
Gute angelspots trave
wo kann man gut an der trave/stadtgraben auf barsch,hecht und Zander angeln?
4 Beiträge -
Werbung
-
Daniel Kommert
Suche freie Gewässer
Hallo , hat jemand einen Vorschlag wo ich mit meinen Kids ohne Angel-Schein in der Nähe von Hankensbüttel angeln kann ?
9 Beiträge
LG. Daniel
-
Fischheiko
Köder
Hallo weiß jemand ob es in der Nähe 72469 einen köder automat gibt??
1 Beiträge -
Kebapman
Spinner in Ufernähe verloren - Gefahr für Badende?
Hallo,
3 Beiträge
ich habe heute einen kleinen Spinner im Kraut verloren, samt Vorfach. Nun ist es so, dass die Stelle nicht allzu weit von einer Badestelle entfernt ist. Ca 20-30m. Leider hab ich nicht vorher dran gedacht, da auch andere Angler vor Ort waren. Hätte ich besser wissen müssen. Der See ist auch sehr schmal und klein.
Der Köder ist so in ca 1.7m Tiefe zwischen Kraut hängen geblieben. Ich habe dennoch Angst, dass sich doch mal ein Badender in die Richtung verläuft... -
Werbung
-
Sabse
Main Strecke Ochsenfurt
Hallo liebe Angelfreunde,
9 Beiträge
ich möchte nächste Woche auf der Ochsenfurter Strecke angeln gehen. Kann mir jemand sagen wo es gute Plätze gibt. Wo man sich gut hinstellen kann. Und auf was ich so angeln kann?
Gruss Sabine -
DasBoot
Womit angelt ihr in Nordfriesland
Moin,
6 Beiträge
bin in das Angelparadies NF gezogen und habe auch Flux die Jahreskarte für die ortsnahen Flüsse erworben.
Welche Tipps habt ihr für mich um in den Flüssen erfolgreich zu fischen. Wohler ,Twister und Co oder lieber die gute alte Pose oder Grundangeln?
Zielfische Hecht, Aal, Zander, Forelle
LG
Maria -
Martin Richwien
Zelt am Mittellandkanal
Darf beim Nachtangeln am Mittellandkanal Hannover ein Zelt ohne Boden verwendet werden?
2 Beiträge -
Johannes Conrad
Stausee Baderitz
Hallo ist die Bootsbenutzung am Stausee Baderitz erlaubt? Finde keine Eindeutige Beschreibung
0 Beiträge -
Unbekannt
Tiefenkarte schwerborner see
Wie in der Überschrift geschrieben bin ich auf der Suche nach einer tiefenkarte des schwerborner see's in erfurt. Danke
0 Beiträge -
Tackleboon
An 0.18 er Mono Schnur 0.23 Flurocarbon schnur
Hi ich möchte an einer 0.18er Mono Schnur eine 0.23 Flurocarbon binden .
19 Beiträge
Würde das hinhauen?
-
Fishfux
Schneider.... war das Frühjahr wirklich zu kalt und zu nass ?
Am Dienstag wenigstens noch 4 Fänge ( nach 3 fischlosen Wochen ).
8 Beiträge
Heute läuft wieder garnix.
Die Bilanz hatte ich letztes Jahr schon Ende April übertroffen... -
Leon ard
Rolle für Ultra-light
Tachchen zusammen,
3 Beiträge
Für meine jetzige Spinnrute nutze ich die Daiwa Ninja LT3000-C. Jedoch möchte ich mir demnächst noch eine UL-Rute zulegen, kann man dies mit der Rolle kombinieren oder macht das Probleme?
Schonmal Danke für Antworten und
Petri -
Pulle1103
Tauwurmbündel am Drilling und köderfisch
Grüße,
40 Beiträge
kann mir jemand sagen, ob das gilt, wenn ich ein Tauwurmbündel am Drilling draußen habe und eine Köderfischrute auch. Zählt das als 2 Raubfischruten wegen dem Drilling oder zählt eine als Friedfischrute, da ja auch Karpfen auf das Bündel beißen können? -
Meister Plopper
Warum nennen viele größere Barsche Kirsche
ja möchte ich gern wissen weil es irgendwie seltsam klingt
63 Beiträge -
pikehunter_77
Wobbler oder Gummifisch
Hi, ich wollte mal eine kleine Umfrage zum Thema Zanderangeln machen.
18 Beiträge
Was sind eure Erfahrungen, Wobbler oder Gummifisch? Was funktioniert besser