Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Marco Die
Forellen an der Weser
Hey liebe mitangelnde,
17 Beiträge
Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein. Ich würde gerne an der Weser Forellen angeln, bin erst seit diesem Jahr in Bremen und hab schon ein Großteil der Weser abgefahren und befischt, mit nur mäßigem Erfolgg. Bis auf einige Barsche und einen untermaßigen Zander, ließ sich noch nicht viel ans Band bekommen. Nun soll es ja tatsächlich auch Forellen geben, nur konnte ich leider den richtigen Platz noch nicht finden, denke ich werde es mal ab dem Stadion... -
MeikPan
maximales WG bei Baitcaster-Rollen
Liebe Community,
ich habe nun meine ersten paar Baitcaster-Erfahrungen und bin sehr begeistert. Habe auch bereits zwei Rollen und nun interessiert mich einfach nur, wie „verbindlich“ das maximale Wurfgewicht ist (da ja gerade beim Werfen keine Belastungen auf die Spule wirken). Bspw. hat die Abu C4 ja im Netz so ca. 120g angegeben, ist’s dann mit 140g schädlich?
Und gilt das auch für kleinere Rollen wie für die Abu MGX2, wenn man auch mal 40 oder 50g werfen will?
10 Beiträge -
Wani2016
Spelle A
moin , kann mir jemand weiterhelfen, habe gehört das man an der spelle in Emsland ohne Erlaubnis angeln darf , ist das richtig? mfg
4 Beiträge -
Kühnwalda
was ist das für ein Fisch???
Bin mir nicht sicher
5 Beiträge -
Nemsis
NOK
Moin,
20 Beiträge
Undzwar würde ich gerne am Wochenende am NOK angeln gehen , da ich aber noch nie dort war ,wollte ich mal hören ob ihr mir paar tippst geben könnt bzw. Paar gute Spots .
Würde mich riesig auf antworten freuen 🙏 -
Steffen87
Gastangler karte für Bingen-büdesheim ?
Hallo Leute ich bin auf der Suche nach einem Ansprechpartner zwecks Berechtigungs karte für die Nahe Abschnitt Bingen-Dietersheim / Büdesheim
2 Beiträge
kann mir da jemand weiter helfen -
Werbung
-
Unbekannt
brauche mal Hilfe
Die Schleuse in Wanne-Eickel ist ja dicht.
0 Beiträge
Kanal sieht aus 🤮 grün…..
Wollte Morgen Stippen gehen in Bottrop, ist dort auch alles grün? Oder noch normal?
Sonnige Grüße -
Fritzi
LABUSSEE! Hat jemand Tipps oder Spots die gut funktionieren.
Belly boot ist vorhanden, muss also nicht vom Ufer sein.
3 Beiträge -
SchulleN
Große Fische richtig betäuben
Hallo zusammen!
19 Beiträge
Und zwar war ich dem letzt das Erste Mal angeln und hatte das Glück ein 80+ Karpfen zu landen.
Diesen habe ich entnommen.
Ich habe mein bestes gegeben den Fisch richtig zu betäuben jedoch war dies sehr schwer!
Ich musste sehr oft und sehr stark zuschlagen bis der Augenreflex nicht mehr vorhanden war und habe darauf hin den Herzstich durchgeführt sowie die Kiemen durchtrennt.
Habt ihr eine Metallstange für große Fische? Oder habe ich... -
Werbung
-
Mehmet82
Suche angler die an der rhein bendorf neuwied fischen, bin relativ neu beim angeln
such für den rhein neuwied bendorf leute die angeln gehen und evtl mir paar tipps und tricks zeigen können
0 Beiträge -
SchulleN
Das aller erste Mal Angeln! Die letzten Ratschläge?
Leute es ist soweit!
13 Beiträge
Morgen hab ich den Lappen in der Tasche!
Dann geht es morgen direkt zum See.
Es hat sich jetzt gut ein Jahr mit den Schein hingezogen.
Eingepackt wird meine Spinnrute.
Ziel morgen ist einfach sich etwas an einem Gewässer zu orientieren und sich etwas zu probieren!
Equipment besitze ich auch schon.
Da ich ein sehr wissensgieriger Mensch bin würde ich mich noch über eine zwei letzte Tipps freuen damit es morgen einigermaßen... -
19ben65
Angeln Gardasee Lazise
Moin,
2 Beiträge
da ich bald 2 Wochen am Gardasee in Lazise bin, wollte ich mal fragen was es dort so für Fisch zu fangen gibt.
Was für Fische es dort gibt ist mir bekannt, jedoch was ist dort wirklich wie Fangbar.
Was muss man aufjeden Fall mitnehmen ?
Sind Welse & Karpfen dort auch fangbar?
Wo fische ich am besten dort auf Schwarzbarsch ?
Was gibt es sonst zu fangen, zum entschneidern.
Vielen Dank schonmal! -
Alina Butuza
Lansee
Hallo, wo bekomme ich eine Angelkarte, damit ich angeln kann lansee Ist es möglich, ohne Erlaubnis zu fischen?
1 Beiträge -
Angler_
Angeln in Bayern
Hallo, nächste Woche möchte ich nach langer Zeit wieder Angeln gehen.
4 Beiträge
Ich weis nur noch nicht wo genau, kennt jemand ein See im umkreis von 75 km um Memmingen, an dem sich das Angeln lohnt?
Zielfisch wäre Hecht, aber bin für alles andere offen.
Vielen Dank -
Chris85x
Belly Boat am Neckar erlaubt oder nicht?
Hallo wollte mal wissen ob jemand weiß ob dass Belly Boat auf dem Neckar benutzt werden darf!? mal hört man ja is erlaubt weil es als Schwimmhilfe deklariert wird und mal heisst es nee wird mittlerweile wird es als Boot gesehen! Danke im vorraus für infos
9 Beiträge -
Ameisenalex
Angeln am kleinen Graben?
Hallo,
5 Beiträge
ich war heute an einem kleinem Graben, der ist ca. 50cm tief, 3m breit, einigermaßen klar und kaum Strömung. Lohnt es sich in diesem Graben Mal eine Rute reinzuhalten? Und wenn ja, wie gehe ich da am besten vor? Der Graben liegt relativ versteckt ziemlich mitten im Gestrüpp. Danke für Antworten im Vorraus!
Grüße
Alex -
Ismailze
Tageskarte
Guten Abend Leute
8 Beiträge
Wo bekomme ich eine tageskarte für breitenauersee und für den Neckar ?
Ich bedanke mich im voraus -
MKT
Freie Leine,Angelrute
Welche Angelrute (Länge,WG) eignet sich gut für angeln mit der freier Leine. Ich angele hauptsächlich an kleinen Seen mit einer Wassertiefe von 1-2 m.
3 Beiträge
-
DerRuppi
sakrower See
Moin Leute.. kann mir jemand sagen wo ich gut am Sakrower See (Potsdam) angeln kann?
0 Beiträge -
Michael Engel 78
Nachtangeln
Moin,
0 Beiträge
hat heute jemand Bock auf Nachtangeln im Kreis Dithmarschen?Bevorzugt Brunsbüttler Gewässer.