Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Ute Rentmeister
welches Gewässer in Berlin könnt ihr mir empfehlen?
Ich möchte morgen mit dem Sohn von Freunden angeln gehen. Leider habe ich in Berlin noch nicht geangelt und könnte einen Tipp für ein gutes Gewässer gebrauchen. Wäre schön etwas zu fangen, um den jungen Mann nicht gleich zu frustrieren 😂 Danke!
5 Beiträge -
DanielE87
Angelsee Magdeburg
Wir waren in letzter Zeit leider nicht viel angeln.
0 Beiträge
Kann mir jemand in und um Magdeburg einen See verraten an dem man derzeit gut Karpfen oder Schleie fangen kann?
Vielen Dank vorab 😊 -
Spotfinder
Angeln in Warnemünde.
Liebe Angelfreunde, kann mir jemand einen Tip geben, wo und mit welchem Köder es sich am besten , in Warnemünde fischen lässt.
3 Beiträge
Wollte nur ne Spinnrute und paar Gummiköder mitnehmen....sinnvoll, oder eher nicht ?
Danke schon mal, für Eure Tips.
Petri -
Florian Jäger
Alberthafen, Pieschner Hafen oder Kartoffelhafen in Dresden ?
Habe mich jetzt spontan dazu entschieden am Freitag an der Elbe in Dresden angeln zu gehen
7 Beiträge
Dafür kommen der Alberthafen, der Pieschner Hafen oder der Kartoffelhafen in Frage.
Am alberthafen war ich schonmal und hatte mittelmäßig Erfolg und bei den anderen Häfen war ich noch nie.
An welchem Hafen lohnt es sich denkt ihr am meisten? -
Kevin Kcirf
Seltz
Kurze Frage
2 Beiträge
Darf man an den Weihern in Seltz an den Seen übernachten?
Hatte vor von Freitag bis Sonntag dort auf karpfen zu angeln
Vielen Dank im Voraus -
Marlon.300
Kiel
wist ir was in der hörn Kiel momentan gut läuft ?
4 Beiträge -
Werbung
-
kille124
Angeln in Frankreich
Hallo Leute ,
1 Beiträge
Hat jemand von euch schon am Canal de Neuf-Brisach geangelt ? Geht das mit der Peche 67 Karte ? Neben dem Kanal sind noch angelseen weiß jemand wie das abläuft ? Gibt es Karten vor Ort oder kann man die auch auf der Peche Seite dazu kaufen ? Danke im vorraus -
Sidney Richter
Angeln Bleilochtalsperre
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich fahr am WE an die Sperre und möchte dort mein ersten Hecht fangen. Beim letzten mal habe ich mit 12,5 cm Lieblingsköder geangelt aber nichts gefangen.
Auf 6cm gingen dann zum Glück noch zwei kleinen Barsche. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich oder irgendwas was ich falsch gemacht habe?
Vielen Dank schon im voraus 😃 🎣 -
Raydeen
Grundangeln auf forelle
Hy Leute, ich möchte Donnerstag zum ersten Mal einen ansitz am Bach auf forelle machen und dafür eine grundmontage mit auftreibendem Köder wie forellenpaste oder Gummi Maden verwenden.
6 Beiträge
Jetzt wollte ich einfach mal rum fragen wie ihr eure Montagen dafür zurecht macht und vielleicht habt ihr ja paar Tipps für mich.
Schönen Tag euch noch :) -
Werbung
-
Benno M.
Wathose trocknen
Hallo zusammen,
bei den Temperaturen mal ans Wasser, der ein oder anderen Forelle nachstellen und das alles in der Wathose. Solange man im Wasser ist, alles schön angenehm. Aber wieder zu Hause angekommen merkt man doch, wie sehr man in dem Ding geschwitzt hat.
Habt ihr Tipps für mich, wie man die Hose am besten wieder von innen trocken bekommt? Und/oder allgemeine Pflegetipps, dass man lange was von der Wathose hat, ohne dass sich z.B. unangenehme Gerüche bilden?3 Beiträge -
Joshua1
Aal bei Hochwasser
Hallo,👋
3 Beiträge
Hat jemand schon Erfahrungen beim Aal angeln im Hochwasser gemacht ?
Fängt man besser?
Wie macht ihr es mit der Strömung?
Welche Montage?
-
Martin Richwien
Angeln am Magdeburger Yachthafen
Hallo hat jemand Erfahrung mit angeln am Magdeburger Yachthafen. Was kann man da fangen , wo bekommt man die Karte her, welche benötigt man und gibt es die auch online? Danke im Voraus
0 Beiträge -
Marvin Vetterlein
Gewässer gesucht
Hallo.Ich hätte da mal eine Frage. Meine zwei kumpels und ich wollen ein paar Tage zum angeln fahren. Wir suchen noch ein gewässer wo man gut auf Wels,karpfen und zander angeln kann. Kann uns da jemand was empfehlen? ( bevorzugt sind stillgewässer)
1 Beiträge -
Memo.27
benutzt ihr Freilauf rollen im Salzwasser
Wollt frag ob ihr Freilauf rollen im Salzwasser benutzt weil die Sollen irgend welche Nachteile haben bin mir nicht sicher sonst würd ich mir eine zulegen
1 Beiträge -
Fishfux
Hochinteressanter, informativer und sogar teils amüsanter Artikel über Welse
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
4 Beiträge -
Dan.S.
Jugendfischerreischein
Mit wiefielen Friedfischruten darf ich mit dem Jugendfischerreischein in Berlin angeln
1 Beiträge -
Sturmi Sturm
Suche Angel Urlaubsziel
Hallo kennt jemand eine guten See
3 Beiträge
Wo ich 2 Wochen Angeln kann entweder mit Karpfenzelt oder noch besser wäre Hütte direkt am See
Bin für jeden Tipp dankbar. -
TimHa
EINREISE DÄNEMARK
Moin,
2 Beiträge
Ich wollte mal die nächsten Tage nach Dk zum Forellenangeln, hat jmd Erfahrung wie die Einreise verläuft ? Also Testpflicht etc ? -
Malte98
Angelspots Unterhalb der Oste bei Oberndorf
Moin Leute bin neu.
0 Beiträge
Kennt jemand von euch gute Angelspots im Freien Gewässer der Oste -
Sebastian Seitz
Angelkarte
Servus zusammen
6 Beiträge
wo kann man den im Landkreis Rosenheim oder Miesbach eine Tageskarte kaufen ohne in einem Verein zu sein?
an einem fließgewässer?
vieln Dank und Petri Heil