Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Torsten Cozzo
Suche Anfängerhilfe bei Speyer (Rhein)
Guten Tag liebe Anglerfreunde,
8 Beiträge
mein Name ist Torsten. Ich habe vor einer Woche meinen Angelschein gemacht und würde nun gerne das erlernte in die Tat umsetzen.
Leider fehlt mir die Erfahrung als Anfänger an Flüssen zu angeln.
Evtl hat einer ja einen Tipp was gut geht.
Zielfische wären Karpfen und Forellen.
Danke für eure Hilfe und Petri -
Derber1985
Angeln Kenn
Hi ich wollte nächste Woche auf Zander gehen an der Mosel bei Kenn hat da einer erfahrung schon gemacht .
0 Beiträge
oder kann mir eine ne gute Stelle zwischen Schweich und Ruwer sagen -
Bowrito
Maximal Verweildauer an Gewässern
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
gibt es eine gesetzliche Regelung wie lang man von einem Gewässer weg sein, damit die Zeit von neuen zählt?
Es gibt bei uns einige Seen mit einer maximal Verweildauer von 24h ... Pack ich kurz meine Sache, drehe ne Runde um den Block und kann wieder aufschlagen? Oder wie ist das geregelt. -
Christian B.2
Vorstellung Neuling
Hallo zusammen,
19 Beiträge
mein Name ist Christian, ich bin 37 Jahre alt und komme aus Unna.
Letzte Woche habe ich endlich meine Prüfung ablegen dürfen und habe diese auch bestanden! Juhuuu ;)
Prinzipiell habe ich die meiste Freude beim Spinnangeln auf Raubfisch oder Forelle.
Auf diesem Wege freue ich mich auch auf neue Kontakte um gerne mal zusammen angeln zu gehen. Auch bin ich über Tipps was Gewässer, die man mit dem EBike erreichen kann, angeht... -
auxfishing
Spinn/Karpfen Überschungsbox Verlosung
Ein neues Jahr beginnt und meine Kollegen und ich haben uns endschlossen, wie viele ander, denn Jungfischern was zu schenken✌️
Es handelt sich hierbei um:
1 Karpfen Box für eher Fortgeschrittene Angler
1 Spinn Box für Einsteiger und Fortgeschrittene Angler
Was muss ich dafür tun?
Ihr müsst auf Instagram aux_fisching_offical folgen so wie den letzten Beitrag liken. Nach einer Woche werden die beiden Glückspilze per Zufallsprinzip ausgelost.30 Beiträge -
Hunter.89
Neue invasive Art in Deutschland
es gibt eine neue invasive Art bei uns, die aus Asien rüber schwappt. im Link steht es ausführlich beschrieben. falls ihr so ein silberling bekommt, abschlagen und euren Verband mitteilen!
9 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
mightex
Neuling im Angeln
Hallo an alle!
3 Beiträge
Ein paar Freunde und ich wollen im Bereich Ammerland - Oldenburg angeln gehen um halt mal zu schnuppern. Was für Optionen gibt es ohne Sachkundenachweis, Fischereischein usw?
Wir sind am Überlegen, in Zukunft einen Angelschein zu machen, aber wollen erstmal gucken ob es was für uns ist.
Mit freundlichen Grüßen! :) -
Andreas Grothe
Aale hinter einer rausche in den gumpen ?
moin liebe angelkameraden !. :)
0 Beiträge
ich habe in lezter zeit paar ansitze hinter ner rausche gemacht in der aue (die fliesst in die leine) nix gehabt ausser ein fetten döbel , grundeln , und gründlinge .
auf der köderfischrute schepperte ein hecht drauf , aber saß zum glück nicht richtig so das er loslassen konnte am rand , denn ich hatte kein stahl drauf weil ich aal wollte . (vlt jemand erfahrung ob ein aal auch auf köfi geht wenn man stahl drauf hat für alle fälle falls sowas... -
potatocarps
riesige Zelte aufgebaut
Ich wünsche euch allen erstmal einen guten Morgen
47 Beiträge
Als ich vorhin kurz zum benachbarten angelplatz gegangen bin war dort eine riesige Gruppe von Asiaten die dort auch angelten
Was ich nur erschrecken fand war dass sie dort mit ca 20 Mann am riesigen Esstisch unter 3 Pavillons saßen
Riesige Zelte zum schlafen hatten sie auch aufgebaut
Das Heileit war ja dass sie noch einen tischkicker und einen billiardtisch aufgebaut haben.
Ich bin ja auch angehender... -
Werbung
-
Onkelduwak
Öffnungszeiten Dannenfelser Mühle
Kennt jemand die Öffnungszeiten des Angelweihers Dannenfelser Mühle?
0 Beiträge -
Spassmensch
Mentor gesucht Raum 36304
Petri,
1 Beiträge
Ich habe kein Glück, was ich auch mache.
Ich suche einen Mentor, der mir unterstützend beim Angeln beisteht.
Mir bei der Auswahl der Ausrüstung behilflich ist und Tipps gibt.
Bin ein freundlicher spaßiger Mensch. Bin Bj. 1981.
Würde mich freuen, wenn jmd mir als Mentor die Freude des Angelns wieder nahe bringt, da die vielen Fehlschläge so langsam mir die Freude nehmen...
LG
-
Timo Staubach
Leute aus Vechta hier ? wo kann man hier gut auf Aal gehen ? Lg
Aal Angeln Vechta See
3 Beiträge -
Sezer Girgin
Brandungsangeln
Darf man in Strande Brandung angeln Und wo genau Danke im Voraus
0 Beiträge -
Rene On Tour
Frage zur Lippe bei Hamm
Hallo habe mal eine frage zur Lippe bei Hamm.
2 Beiträge
Ich habe die Kanalkarte und da steht die Lippe mit bei. Aber von wo bis wo darf ich die Lippe befischen. Ist das nur das Stück Hamm Uentrop oder darf ich auch das Stück Hamm Stockum befischen. Finde auch keine Anhaltspunkte.
Wer war dort und kann mir helfen. Lg René -
Kafi12
Wo kann ich micro jigköpfe kaufen
ich hole mir 3 cm gummis aber ich brauche passende jigköpfe. wo kann ich welche online kaufen?
4 Beiträge
-
Deathscythe
Schleie angeln
Moin ich hätte mal ne Frage,
7 Beiträge
wie fängt ihr am besten schleie ,hab es selber oft probiert aber hat nie eine gebissen .
lg. -
Kafi12
Schnureinzug ok?
Hallo ist damit gemeint das pro kurbelumdrehung die rolle 65cm einzieht?ist das normal also nicht zu viel?
3 Beiträge -
Sezer Girgin
meerforelle
Spot für meerforellen Angeln mit blinker kiel umkreis 50 kilometer
2 Beiträge -
Marvin_t
Hechtspinnrute (80g)
Da ich meinen Fischereischein gemacht habe möchte ich mir jetzt auch meine erste Spinnrute kaufen. und wollte euch fragen was ihr mir empfehlen könnt (Preis bis ca.120€)
13 Beiträge -
Angelfreude1962
Kennt jemand dieses Gerät bzw. den Hersteller oder hat vielleicht eine Anleitung ??
Ich habe diesen Fischfinder sehr preiswert erworben, leider war keine Beschreibung/Anleitung dabei. Auch der Hersteller ist nirgendwo vermerkt. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand mit Infos weiterhelfen könnte. Vielen Dank und allzeit Petri heil
5 Beiträge