Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Hallo, mein Sohn möchte sich den Stockschein für die Weser besorgen. Nun sucht er nach Stellen wo er in Ruhe angeln kann. Weißfisch und speziell Karpfen sind seine Zielfische. Könnt ihr ihm weiterhelfen? Gibt es eine Karte wo man einsehen kann, wo genau man angeln darf?
Servus an alle! Ich hab jetzt vor mal auf Aal an der Elbe zu gehen und wollte mal fragen ob jemand gute Stellen kennt und mir das in paar Tipps geben kann. Ich wohne in Radebeul also wäre es gut wenn es auch an den Teil der Elbe ist. Danke im Voraus!
Hallo zusammen :) Bin Angelneuling, aber habe jetzt schon ordentlich Spaß an der Sache und würde mich gerne weiterbilden. Gibt es sowas wie eine Angler Bibel, wovon jeder versiert Angler ein Exemplar im Schrank stehen hat? Vorab schonmal vielen Dank für eure Antworte und beste Grüße
Hallo miteinander. Ich bin etwas verwirrt. Wo, außer beim Preis, liegt denn der Unterschied bei diesen zwei Rollen? Die Artikelbeschreibung ist bei beiden gleich.
Hi, ich bin morgen zur Bigge und suche noch nach guten Spots zum Angeln auf Raubfisch. Habt ihr vllt. Tipps?
hallo zusammen... was für Köder muss man benutzten um an den argen ( Fluss ) Forellen zu angeln? ich hab schon Paste Mais Brot Gummiköder kanadische tauwürmer probiert . aber irgendwie will es nicht... hab einmal ohne Schwimmer und dann mit schwimmer versucht... hat mir jemand Tipps was ich eventuell auch an meiner Angel ändern müsste .... danke schon Mal im voraus
Ist heute jemand am Rhein unterwegs und hat Lust auf Gesellschaft? Mein Angel Buddy ist wegen Corona ausgestiegen… ich bin mit Baitcast und Grundrute unterwegs und hätte auch ein paar coole Spots an denen es heute schon geknallt hat
bitte an Alle Angler die das Lesen, wenn ihr einen Wels fängt bitte nehmt ihn mit egal wie groß der auch ist, bei uns am Rhein ist der Wels so ein Schädling wir haben keine kleinen Köderfisch mehr weil die Welse alles weg fressen. daher mein Appel danke euch an jeden der das machen wird
Moin Zusammen, und zwar fahre ich heute zu einem Fluss und würde gerne dort die forellen beangeln (mit kundtköder also wobbler,Gummifisch usw) und möchte mit meiner ul Rute angeln nur jetzt habe ich mitbekommen das es in dem gewässer auch Hechte gibt....nur viele wissen das so ein stahlvorfach ziemlich schreckhaft für die Forellen sein kann ich angeln normaler weiße mit Flurovorfach... was meint ihr sollte ich tatsächlich stahlvorfach montieren oder es beim Fluro lassen?
Guten Abend an alle Petrijünger 😊 Ich wollte mal fragen ob jemand mir gute Stellen auf Aal empfehlen kann wollte am Wochenende mal los Am besten in und um Dortmund Lünen oder hamm Danke im Voraus ✌️
Hi Fischt hier jemand auf Flußkrebse (invasiv) oder kennt große Bestände? Besonders interessant sind RLP, Südwestpfalz oder Pfalz. Danke
Hallo, hat jemand gute Erfahrung am Rhein Gernsheim gemacht ? Lässt es sich dort fische fangen ?
Moin zusammen, ich frage mich gerade welcher Spot tendenziell besser laufen würde. Nah an der Elbe habe ich schon geangelt und immerhin konnten wir in kurzer Zeit nen Brassen und nen kleinen Aal fangen. Auch habe ich das Gefühl, dass näher am Elbstrom mehr Fisch ist. Allerdings scheint mir die Engstelle vom Kanal auch nicht schlecht zu sein, da dort die Aale auf der Suche nach Futter rein und raus ziehen und die wahrscheinlich , dass sie den Köder finden einfach größer ist als in der größeren Mündung. Kann auch sein, dass es gar keinen Unterschied gibt und ich mir nur zu viele Gedanken mache 😂🥶. Was denkt ihr?
Für Tipps wäre ich dankbar 👍😉
Was ist euer unglaublicher Köder mit dem ihr aus Spaß oder Verzweiflung was gefangen habt? Mir sind mal sämtliche Köder ausgegangen beim spin und posen angeln,aus Verzweiflung weil ich nicht gehen wollte habe ich mir aus paar Gräsern ein jighaken ein Gummiband und bisschen alupapier ein Köder gebastelt und habe damit kein Fisch gefangen aber zumindest ein biss gehabt. Was ist Euch mal so in der Not eingefallen,ob beim posen oder spin angeln. Bin mal gespannt was so kommt
Hallo liebe Freunde, Ich hab bisher meine Spulen immer im Laden befüllen lassen, wollte es diesmal zuhause machen. Kann mir einer sagen ob das ungefähr so passt? Ich danke euch!
PETA lässt wieder einmal grüßen... anscheindend brauchen die Leute von PETA nach langer Zeit mediale Aufmerksamkeit und haben den Moderator von "rute raus der Spaß beginnt" angezeigt! mehr zum Thema findet ihr im Link. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hey, ich gehe in zwei Monaten für ein Jahr nach Panama. da ich dort oder allgemein in Lateinamerika noch nie war weiß ich nicht welche Fische ich dort realistisch fangen kann. Ich bin scharf auf JT's Snapper und Haie. ich werde ab und zu Zugang zu einem Boot haben aber meisten vom Ufer Fischen. Empfohlen wurde mir bisher die Rolle Saragossa 10000 SW hat die vielleicht jemand gebrauchtoder kann mir eine andere empfehlen? Danke fürs lesen freue mich über jede Antwort. LG Anton
Hallo, ich habe mal folgende Frage. Wie lagert ihr den in der Nacht gefangenen Fisch bis zum nächsten Morgen? Gerade in den wärmeren Monaten habe ich da so meine Bedenken. Danke schon Mal im Voraus.
Ich habe mich heute hierfür entschieden 😁.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!