Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Florin Angelt
Tipp für Hering in Lübeck
Habe mal alle Spots zusammengestellt:)
10 Beiträge
Grün=Angeln erlaubt ✅
Rosa=Angeln verboten 🚫
Gelb=Hering Hotspots❗️
🅿️=Parkplätze
Ich hoffe es hilft jemandem ;) -
TrustNo1
Frage
Darf man in dänholm(Stralsund) am Boots Steg Angeln?
0 Beiträge -
Jigger42
Ausgangssperre und Nachtangeln.
Tach zusammen.
7 Beiträge
Ich würde gerne mal wissen, wie ihr es in der nächsgen Zeit mit dem Nachtangeln während der Ausgangsbeschränkung handhabt. Über den Sinn nicht alleine am See sitzen zu dürfen brauchen wir wohl nicht diskutieren. -
Florian Jäger
Angeln an der röder in medingen
Moin, gehe morgen an die röder bei medingen angeln.
0 Beiträge
Kennt sich dort jemand aus?
Sonst würde ich in dem Bereich vor der roten Zone angeln
-
Der Angler Diego
Hallo ich suche angel Kollege in und um 19376 suckow
Suche jemand der mir etwas beibringen kann
5 Beiträge -
Gökhan.a
moin leute wo kann ich auf hornis losziehen komme aus der nähe von bremen
moin leute wo kann ich auf hornis losziehen komme aus der nähe von bremen
9 Beiträge -
Werbung
-
Florian Jäger
Feedern am Fluss mit vielen Steinen
Nur mal eine kleine Frage, ich war letztens an der Elbe in Dresden angeln, es gab auch Fisch aber häufig verfing sich meine Montage in den Steinen 😐
27 Beiträge
Weiß jemand wie ich diese Hänger umgehen kann und trotzdem feedern kann?
Ich habe was vom Tiroler Hölzel gehört aber die sollen nicht so gut im Fluss funktionieren.
Die Montage sollte nicht so kompliziert sein und vielleicht wisst ihr ja ob es da einfach ein speziellen Korb gibt
Achso und noch eine Frage, was benutzt ihr... -
Stefan Kallweit
NOK angeln auf Heringe
Ich hab mal eine Frage ostseeheringe Wie weit wandern die in denn Kanal icj will nächstes Jahr mit meinem.schwiegervster los und wir planen jetzt schon mal ind nut eine frage ist noch offen wie weit sie wandern
0 Beiträge -
Erwin_Muellr
Quappen Angeln in und um Lauenbrück
Moin ,
3 Beiträge
Ich bin noch relativ neu im ASV Lauenbrück und suche jemanden der mir grade an den Fließgewässern (Wümme / Fintau) eventuell den ein oder anderen Spot verraten kann. grade jetzt im Winter suche ich nach gute Stellen für das Quappen Angeln .
Mit freundlichen Grüßen
Erwin -
Werbung
-
Mr.Marv
Aassee angeln
Moin, ich weiß, dass man im Aassee angeln darf. Aber nicht ob ich da ohne Erlaubnis Karte angeln darf und wo bekomme ich eine?
6 Beiträge -
angelnlikeme
Polbrille
Hi , ich suche eine Polbrille .Hab schon paar aber bin nicht wirklich zufrieden wenn ich damit am Bach unterwegs bin .Bei Sonne und Schatten habe ich da meine Größten Probleme .Kann mir da jemand was empfehlen .Denke Fliegenfischer können das Problem kennen .lg
24 Beiträge -
Tarek Druivenga
Dropshot mit Wurm
Hallo,
1 Beiträge
Am Mittellandkanal in Bad Essen gilt ja noch ein generelles Kunstköderverbot. Es steht aber nirgends das ich nicht Dropshot mit Wurm fischen darf. Kann mir da jemand was genaues zu sagen ?
Danke schonmal -
Eugen1982
Erfahrungen mit Angelplatz.de
Hallo Angelfreunde,
16 Beiträge
will meine Erfahrung mit Angelplatz.de mit euch teilen.
Habe am 02.02.2021 eine Rolle von Matrix mit separate Ersatzspule bestellt. Nach paar Tagen bekamm ich eine Nachricht das die Spule nicht lieferbar ist und ich sollte mich zurück melden. Bei dem Telefonat hat die Mitarbeiterin mir vorgeschlagen dass die Rolle jetzt ausgeliefert wird und die Ersatzspule später, sobald die auf Lager ist, habe natürlich zugesagt. ( Ich sollte ab und zu anschauen ob... -
Fischer Palingo
Mond
Hallo zusammen
3 Beiträge
Wollte nachfragen was eure Meinung ist zum Thema Mond...
Glaubt ihr dass der Mond einfluss auf die Fische hat?
Wenn ja, wann beissen sie schlechter/besser?
Und warum??
-
JonnyHufeisen
Plattfisch Unterweser Bremen-Lemwerder
Hey war einer von euch schonmal auf Plattfisch zwischen Bremen und Lemwerder? Wenn ja welche Köder und Montagen bevorzugt ihr ? Welche Spots ?
8 Beiträge -
Fritz Neumann
Was ist das und wofür kann man das gebrauchen?
Beim letzten Angeln an der Elbe habe ich ein paar Sachen gefunden, unter anderem das, was auf den Bildern zu sehen ist. Kann mir vielleicht jemand sagen, was das ist oder wofür man sowas nutzt?
29 Beiträge
Vielen Dank schonmal! 👍 -
Niklas13
Ich schaffe es einfach nicht...
Wie fängt man eigentlich am besten Barsche? Ich probiere es jetzt schon ein halbes Jahr... und ich habe noch nie einen gefangen.
16 Beiträge -
Dorschangler
Fliegenfischen erlernen (Rhein Sieg Kreis)
Hallo zusammen.
3 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob mir jemand das Fliegenfischen näher bringen kann ?
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße aus Hennef.....😉🙋🏼♂️
-
DerTommii
Oder Havel Kanal
Weiß jemand ob der Oder Havel Kanal ein DAV Gewässer ist?
3 Beiträge -
Angeln3434
Bester Fang 2021
Moin, was war bis jetzt euer bester Fang 2021?
41 Beiträge