Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Setra
Informationen am Nauen-Paretzer Kanal
Hat jemand von euch Erfahrung wie so der Nauen-Paretzer Kanal ist? Angelstelle ist mir egal... Fischarten oder wie tief der so allgemein ist?... damit wäre mir schon sehr geholfen... danke
2 Beiträge -
Michael Zingsheim
Motorboot in NRW
Hallo zusammen hätte eine Frage und vllt kann mir ja jemand helfen.
5 Beiträge
Meine Freundin und ich haben uns diesen Monat ein 3,2m Schlauchboot mit 3,5ps Außenborder gekauft um in Holland auf der Maas zu angeln.
Dennoch suchen wir grade auch nach Gewässern in NRW ( 100km um Euskirchen Bzw Mönchengladbach herum) wo man mit einem Motorboot angeln darf.
Gerade den Rursee finden wir sehr interessant, dort sind auch Boote erlaubt, ich finde aber auf der Seite vom Rursee nichts was... -
Theo.W
Aalglocke befestigen
Wie montiert ihr eure Aalglocken bei dünnen Ruten?
9 Beiträge -
Dawid Smist
Top Köder für große Aale im Fluss
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, was eure top Köder für große Aale (> 70cm) sind.
2 Beiträge
Danke und Gruß -
Christopher1106
Hallo zusammen bin ich ab März nach Mühlhausen Thüringen umgezogen suche gute Stelle
Gruss
2 Beiträge -
IronClaw/51
Kescher
Guten Abend zusammen,
29 Beiträge
Ich bin zurzeit auf der Suche nach nem Kescher, am besten so ein großer unterfangkescher. Überall stehen im Internet Dinge nach denen man sich bei der Wahl richten sollte nur hab ich noch keinen gefunden der wirklich eine hohe bruchfestigleit hat und noch mit gummibeschichtung auf dem Netz ist. Könntet ihr mir da nen paar Tipps zu euren/guten Keschern geben, die auch lange halten und auch wirklich viel Gewicht aushalten?
Würde mich freuen wenn ihr mir da... -
Werbung
-
PBJäger
Okuma TITUS TG 15L Preis
Hallo ich würde gerne meine teils gebrauchte Rolle verkaufen, aber ich weiß nicht was diese wert ist ich würde mich über eine Antwort freuen Mfg Freddy 😉🔥
10 Beiträge -
adler180107
Angelgewässer Hessen
Hallo,
0 Beiträge
könnt ihr mir ein paar gute Angelgewässer in Hessen nennen in denen man auf Hecht angeln kann?
Würde mich freuen!
Vielen Dank -
André Stephan1
barschangeln am Main. welche Köder und Bleie empfehlt ihr?
Hallo ich möchte auf barsch Angeln und würde gerne wissen auf was ich achten muss und welche Köder und Bleie ihr empfehlt?? Ich Angel auf der bayrischen Seite seligenstadt. Eventuell kennt ja auch jemand einen guten Platz den er mir empfehlen kann. Vielen Dank schon mal für die Hilfe
0 Beiträge -
Werbung
-
Peter Reit
Heringsaison
Sagt mir mal bitte, gibt es in Wismar schon Heringe?
1 Beiträge -
Erik_04
Zanderangeln an der Warnow
Hallo zusammen,
2 Beiträge
kann mir jemand vielleicht sagen, wo es an der Warnow gute Plätze zum Zanderangeln gibt beziehungsweise wie sie dort am Besten beangelt werden können? Über Tipps würde ich mich freuen. -
IndigoMV
Karausche angeln in Parchim
Hallo ALLE ANGLER. Weißt villeicht jemand wo kann man im MV, Parchim und Umgebung (50-70km) gut karausche fangen?
0 Beiträge
-
Teppi
Talsperre Wolfersgrün, ab sofort Nachtangeln verboten ist eine absolute Frechheit .
Mitten in der Saison wird einfach mal so festgelegt das man nicht mehr Nachtangeln darf,aber fleißig die Beiträge erhöhen. Kann nur jedem Angler der in Wolfersgrün angelt ans Herz legen beim AVS anzurufen und sich darüber beschweren.
1 Beiträge -
Nemsis
Flensburger Hafen
Moin ,moin
0 Beiträge
1.Frage
Wisst ihr ob jetzt schon was Nähe Hafen zu fangen ist außer Heringe und wo ?
2.Frage
Könnt ihr gute Gewässer Nähe Flensburg für Zander und Barsch vom Ufer aus empfehlen ? (Nach der Schonzeit 😀)
Danke für die Antworten -
yjp
Angeln von Erlaubnisschein?
Ich bin ganz neu hier und was ist die günstige Möglichkeit für Erlaubnisschein? Danke!
15 Beiträge -
vivalawave
Zu Zweit angeln ein Kescher
Hey zusammen, ich bin Anfänger und habe mit Freunden zusammen den Angelschein gemacht. Wir haben uns gefragt ob es reicht ein Kescher oder nur ein Maßband mitzunehmen wenn man sowieso zusammen angelt. Also quasi weil beide Angler sich diese Utensilien teilen können.
26 Beiträge
-
LarsN97
Es werden Tipps benötigt :D
Habt ihr ein paar nützliche Tipps für die Elbe?
4 Beiträge
Mir beißen da immer nach 3 min die Grundeln. Die sind da nun echt nicht meine favorisierten Fische :D -
Unbekannt
Parkplätze Oder
Hallo....könnt ihr mir sagen,wo ich im Bereich der Oder (ab Frankfurt/Oder Richtung Norden) mit dem Auto direkt bis an den Fluss komme? Will nur Tackle ausladen. Danke schon mal vorab. Gerne auch PN
0 Beiträge -
Angel_Lion1275
Tipps
Hat jemand noch ein paar Tipps für mich denn Ich werde nächste Woche das erste mal richtig angeln gehen.
7 Beiträge
Danke schon mal im Voraus -
taljka
Neckar Abschnitt 5
Hallo miteinander,
0 Beiträge
kann mir jemand sagen, wo kann ich gut Fischen in Abschnitt 5 ? Habe heute erste mal Karte geholt. Danke euch !!!