Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Dominic F
Wann ist Aalsaison in Nordfriesland??
Wann ist Aalsaison in Nordfriesland??
0 Beiträge -
Uwe J.
Angeln in Holland
Falls gestattet😉 ansonsten bitte Löschen.
3 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Jeder ist für offene und faire Diskussionen, Tipps und Tricks, Erfahrungen usw. rund ums Angeln in Holland willkommen.
-
Cj_pescado
Wo stehen die Karpfen grade
Moin Leute,
6 Beiträge
Einige von euch haben schon längst die ersten karpfen dieses Jahr gefangen. Ich wollte mal fragen wie es bei euch so aussah bezüglich der Fangtiefe. Stehen die Fische bei euch schon im Flächen Wasser oder eher noch im tiefen? Der April war ja auch nicht sonderlich warm dieses Jahr. Vielleicht ist ja auch jemand aus Mecklenburg dabei, weil dann die Temperaturen annähernd gleich sind, wo ich in Mecklenburg angle. -
Tommy_the_fishermen
Talsperre Klingenberg/Lehnmühle angeln
hallo hat jemand Erfahrung beim angeln in einem dieser beiden Gewässer bezüglich salmoniden ?
2 Beiträge
Ich plane dort nach der Schonzeit es Mal zu probieren. Ich habe auch gesehen dass die lehnmühle starkes Niedrigwasser hatte, hat sich das negativ auf den Bestand ausgeübt ? Wenn jemand dort schon war würde ich mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte hier oder privat freuen :) -
Malti
2 Gänsesäger gefangen :(
moin,
15 Beiträge
schrecklichster Angeltag überhaupt...
Ich habe vor heute glücklicherweise noch nie einen Vogel geangelt.
Heute sind mir gleich 2 mal Gänsesäger in die Schnur geflogen und beide waren fest.
Beide haben die Vorfächer abgerissen und mitgenommen bei dem Versuch sie zu befreien...
jeweils ein heringsvorfach mit gummifisch als Gewicht...
Ich hoffe die werden das gelumpe wieder los und fangen keinen dicken Dorsch...
sowas macht echt keinen... -
Picki geht Angeln
Hi wie bekomme ich da pb Zeichen unter meine Fänge????
wie bekomme ich das pb Zeichen unter meine Fänge hab kein plan wie das geht
6 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Rhein angeln trotz ausgangssperre
Ich habe eine Frage und zwar ist es trotzdem möglich alleine am Rhein zu Nachtangeln trotz ausgangssperre? Denn ich bin alleine im Auto, alleine am angelplatz, also auch keine Gefährdung für mich oder andere Personen?
10 Beiträge -
Han82
Ausgangssperre
in der Woche kamen/ kommen im Stundentakt die gleichen neuen threads...darf ich bei der Ausgangssperre angeln...
19 Beiträge
ausgangssperre heisst, du bleibst auf seinem eigenen Grundstück....vereinsgewässer ist kein eigenes Grundstück...egal, ob du alleine bist oder nicht...nein, angeln ist auch nicht systemrelevant..., nein auch in pandemiezeiten mit zehntausenden Toten ist das Argument der nahrungsmittelbeschaffung zu vernachlässigen...nein, es ist auch egal ob du allein... -
Unbekannt
Benrath Kopfweiher
hallo liebe Community:)
0 Beiträge
ich bin neu nach Düsseldorf gezogen und habe gesehen das der Benrath kopfweiher ( der kleine Teich) bei mir in der nähe ist. ich wollte mal fragen ob einer von euch kürzlich da gewesen ist und Erfolg hatte. Ich wollte es bald mal auf Hecht oder Karpfen probieren. Angelkarten kann man ja soweit ich weiß Online erwerben.
Vielen Dank schonmal für die Antworten. -
Werbung
-
Dominic F
Aal Angeln in Sankt Peter Ording ??
Wo kann man in Sankt Peter Ording gut Aal angeln 🎣?
0 Beiträge -
auxfishing
Nachtangeln wärend Ausgangsperre?
Hey, ist es in Bayern Nachtangeln zu gehen wärend der Ausgangsperre?
28 Beiträge -
Kostja Ebel
Nachtangeln
An welchen Gewässern ist das Nachtangeln im Allgäu erlaubt?
3 Beiträge -
Eric H
Technik beim Einholen
Hallo zusammen, wie sollte ich die Angel im günstigsten Fall halten (hoch oder flach) und führen wenn ich Futterkorb oder Ähnliches einholen möchte und nicht im Kraut oder der Wasserpest hängen bleiben will?
3 Beiträge -
Jan Kubitzki
Boot leihen Starnberger See
Servus zusammen,
6 Beiträge
wie ich heute feststellen musste, kann man zur Zeit keine Boote ausleihen.
wollte einfach mal fragen, ob jemand doch eine Möglichkeit kennt für kommendes Wochenende an ein Boot kommen?
Grüße
Jan -
Barosch
Barsch finden
Hallo Leute, ich bin Grad am Verzweifeln. Ich suche Barsche an allen möglichen Spots (Spundwand, Flachwasser, Kanten usw.) und finde keine. Frage: Wo sucht oder findet ihr sie im Moment bzw. ist das bei euch auch so? Liegt die Fresssunlust an diesem kalten Frühling?
2 Beiträge -
Tom Roßner
Darf ich ab 1.5. Mit Künstködern an der Bleilochtalsperre angeln?
Moin an alle Angler,
16 Beiträge
ich wollte euch mal fragen ob man ab dem 1.5. mit Kunstködern an der Bleilochtalsperre angeln darf? Denn der Hecht ist ja ab dem 1.5. frei und darf beangelt werden.
Lg Tom -
Beamog
SF Wüsting
Reden unterhalten
3 Beiträge -
Tommy_the_fishermen
Enten beim angeln
Hallo ich wollte Mal fragen ob es denn erlaubt ist Enten beim angeln zu verscheuchen, solange diese nicht da nisten. Folgendes hat sich bei mir nämlich ertragen: ich war schwimmbrot angeln bei uns an der Elbe und plötzlich kamen ein paar Enten an. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass jegliches Brot vor ihnen wegziehen nichts bringt und sie sogar dem Brot gegen die Strömung hinter her schwimmen. Also habe ich ein paar Äste Genommen und vor mir mit Schwung in das Wasser geworfen (mit genug...
6 Beiträge -
Devin Malik
Bach
wie merke das in einem Bach Fische leben
80 Beiträge -
Dominic F
Morgen Ehstensiel beangeln. wer hat bock ?
Soll bald Aalzeit sein , war schonmal dort ist sehr schön.
0 Beiträge