Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Niko.M
Angel Verein hinzufügen
Ich bin in 2 Vereinen kann aber nur ein Verein eintragen kann mir da jemand helfen?
9 Beiträge -
Sebastian Heiß
Weser bei Hoya
Moin ich bin absoluter Anfänger und möchte ich der Weser bei hoya Fischen. Welche stellen kann man als Anfänger gut nutzen?
1 Beiträge -
Palino
Fischen zu Corona-ZeitenImmer wieder Ärger am Haken - Ein Angler berichtet
Fischen zu Corona-ZeitenImmer wieder Ärger am Haken - Ein Angler berichtet
16 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Mighty Mitch
Abfall und Müll
Moin, liebe Angelkollegen. Nutzt die letzten Tage im Jahr und geht ans Gewässer um frische Luft zu schnappen. Oder was neues zu entdecken
24 Beiträge
und zum anderen nehmt eine Tüte und Handschuhe mit. Erschreckend was da alles so rumliegt. Ich meine nicht die riesigen Berge Müll sondern Schnurreste (teils mit Haken) Madendosen etc..
Ja, auch wenn es nicht von uns ist. Einpacken und entsorgen.
Ich wünsche euch allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel... -
thebeckhove
Quappen in der Donau
Servus zusammen,
3 Beiträge
welche Köder verwendet ihr auf Quappen in der Donau? An welchen Stellen angelt man am besten?
LG LG thebeckhove -
Petri Hex Hex
Gesundheit,Glück &Liebe für Alle an dieser besonderen Weihnacht
Ich wünsche euch Allen vom ganzen Herzen Gesundheit,Glück und Liebe an diesen besonderen Weihnachtstagen.Auf das ihr immer etwas positives findet um diese Zeit gut zu überstehen und trotz allem schöne Weihnachten habt.Passt gut auf euch auf,bleibt gesund und rutscht gut rein ❤️✨😉Auf das es im nächsten Jahr für jeden einen Fang des Lebens gibt,das es Fische regnet 🤣 und ihr eure Ziele und Wünsche erfüllen könnt.
14 Beiträge
Frohe Weihnachten an Alle 🎄Eure Petri Hex Hex✨
Ps.bin... -
Werbung
-
Pastanto
Whatsapp gruppe
Whatsapp Gruppe für junge Angler.
5 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Kommt in die Gruppe und stellt euch vor. -
Joshinomo
Datteln und Umgebung
Hallo zusammen,
9 Beiträge
ich bin ganz am Anfang was Angeln betrifft und frisch dabei. Da ich in Datteln wohne, wollte ich fragen, wo es in Datteln und Umgebung gute Stellen gibt? Bevorzugt würde ich gerne Zander, Barsch und Aal angeln.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar. :)
Liebe Grüße Joshi -
Piet2008
Angeln im stadtgraben luebeck
was für köder sind für den stadtgraben gut habe nämlich bisher nur die Trave beangelt
1 Beiträge -
Werbung
-
Sven1990
Whatsapp Gruppe HE/BS/WF/GF/WOB/HI/SZ
Habe mal eine WhatsApp Gruppe auf gemacht, vllt finden sich ja noch Leute aus dem Raum HE/BS/WF/GF/WOB/HI/SZ...würde mich freuen wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen
9 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Unbekannt
Einsteiger Winterangeln Hilfe
Hi Leute,
9 Beiträge
Ich habe erst seit kurzem meinen Angelschein. Jetzt wollte ich erstmals im Winter am Fluss/See angeln gehen.
Wie sollte ich als Einsteiger vorgehen um mit großer Wahrscheinlichkeit etwas zu fangen...?
Sollte man versuchen mit einer grundmontage zu angeln oder doch eher mit großen soft- hardbaits.
Ich bin aufgrund der fehlenden Praxis ratlos.
Danke für die Tipps und Petri 🎣
-
Sascha_1
Meinung zur Zeck Troy Serie
Hallo
13 Beiträge
ich wollte Mal Eindrücke von euch wie ihr so die 4 teilligen Ruten findet, am besten 2,40m/50g.
( Eigenschaften, Stabilität, Handlichkeit, Kritik und Vorteile ) -
MoritzBayernFischer
Suche Gewässer Umkreis München
Hallo,
0 Beiträge
Ich wollte mal fragen, ob einer noch ein gutes Gewässer im Umkreis von 100km von München kennt, in dem man zu dieser Jahreszeit noch auf Raubfisch angeln kann. -
PetriPeter2.0
Wie hake ich kleine Welse
Oft habe ich beim nächtlichen Aalangwln kleine Welse als Beifang. Allerdings bleiben von 10 Welsbissen vielleicht 2 Welse hängen. Gat da wer Tipps wie ich meine Ausbeuta an Welsen erhlhen kann.
10 Beiträge -
Danielundsvenja
Moin. Hat jand Interesse an einer nash scope 10ft 2rod Tasche? 50euro würde ich gern.
Ich kann euch auch gerne mehr Bilder bie Interesse schicken. War leider ein fehlkauf meinerseits. Die Tasche ist in einem sehr sehr guten Zustand. Man sieht nicht das sie nicht nagelneu ist.
0 Beiträge -
Basti2209
Benötige Infos zu dieser Rute
Moin Moin
0 Beiträge
Kann mir jemand genaueres zu dieser Rute sagen? Die Rute ist 2,5m Lang -
Andreas Seidenzahl
Bissanzeiger gesucht
Guten Abend 🌇
6 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach Bissanzeigern, nun stellt sich die Frage Carp Sounder Roc XRS oder Delkim RXI Plus ?
Sollte auch bei offener Spule auf Zander funktionieren
hab noch nicht so die Erfahrung vlt könnt Ihr mit einen Tipp geben 😉
Danke -
Bo.13
Frage
moin!
78 Beiträge
Ich wollte mal fragen wie das ist mit dem fischereischein. Ich habe die Prüfung bestanden habe die urkunde zuhause aber die wollen mir den Schein nicht ausstellen wegen corona. Kann ich trotzdem mit urkunde und DAV Ausweis angeln gehen? -
Howard
Untermaßige Fische posten..
sorry aber ich muss das einfach mal loswerden, ich bin niemand der unbedingt von jedem Fisch Bilder machen muss, das bleibt auch jedem selbst überlassen..
30 Beiträge
aber was echt auffällt wieviele Leute hier Bilder von untermaßige fischen reinstellen..
erstmal ist das laut den angeblichen Regeln hier nicht erlaubt und mal ganz im Ernst muss sowas sein jeden kleinen Fisch zu fotografieren?
gerade salmoniden manche Leute sollten sich wirklich was schämen..!
mfg -
Tekin Özkul
Lauterbourg (Frankreich), angeln im Winter..
Wie sind eure Erfahrungen ?😊
0 Beiträge
Vielen Dank im Voraus 🙏🏿