Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
angelwunder
angeln im Allgäu
Servus wer weis wo es noch Tageskarten gibt wo man in dieser Jahreszeit noch zum angeln gehen kann ? Dank :)
2 Beiträge -
Varga Lénárd
Angeln am Sandforthersee
Hallo Leute.
0 Beiträge
Ich suche nach Mitgliedern aus Haller-SFV Verein. Ich würde gerne am oben genannten See einmal angeln aber benötige eine Zusage von einer Mitglied dazu.
Falls jemand mir helfen möchte kann bei mir gerne melden. -
Angelmaxl
Shimano vanford
Servus Leute, hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit der Shimano Vanford?
7 Beiträge
-
Pantea_Samuel
Regeln
Wegen Lockdown,Darf mann angeln ab heute in RLP?
10 Beiträge -
Magnum 83
Catch and cook...oder besser"Fangen und essen"
Wollte mal fragen wer von euch auch angeln geht um Fisch zu essen und nicht nur der likes bei instergramm Willen ein Foto zu machen...nach einem Jahr angelpause habe ich mir vorgenommen nächstes wieder angeln zu gehen,vermehrt mit meiner Tochter um ihr die Natur näher zu bringen und deren respektvollen Umgang mit Lebewesen, dazu gehört auch denn Fisch zu töten egal ob meterhecht, monsterplötze oder 100pfund karpfen...wir gehen nur los wenn ich einen Fisch entnehmen will...vor 2 Jahren war ich...
46 Beiträge -
Kmatze
Kommt jemand noch an DAV - Marken ran für 2021.
Habe Arbeitstechnisch es nicht mehr in den Angelladen vor den lockdown geschafft. Fischereiabgabe hab ich schon. Brauche jetzt nur noch die Marken für Berlin und Brandenburg für nächstes Jahr. Wollte wie jedes Jahr an Neujahr angeln gehen. Vielleicht hat ja jemand Kontakt zu einem Verein von euch.
21 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Was geht denn ab? 10mal Schneider!
Ist die Saar schon leer, oder sind die Fische einfach zu klug geworden? Wer angelt erfolgreich im Raum Saarbrücken von euch? Grüße und Merci vorab
11 Beiträge -
Wladimir84
Altensenner See
Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen ob es für den Altensenner See Gastkarten gibt? Wenn ja, wo könnte man die kaufen ?
0 Beiträge
Vielen Dank im Voraus -
Ossiangler
Vorstellung / Vorurteile
Hallöschen susammen,
64 Beiträge
Ick möschte mich ma jurz vorstellen. Ick bin der ossiangler und glob dat mich einije hier schon jennen. Ick werd von ossi vorurteilen hier verfoljt datt janns jarnich mehr sein wa!
Ick hab mir in dit forum hilfe erjofft doch bejam nur dit zorn und Neid der wessis zu spüren. Darum sach icke jezze: OSSIS VEREIJNT EUCH ZU EIJNER EINJEIT!
Ick fisch am jernsten auf dicke plötzen un schwere brassen, un man nennt misch nich umjonst dit Aaljönig des Ostens. Also... -
Werbung
-
Esox Hunter 100
Appell der Nachhaltigkeit und persönliches Entnahme Fenster !!!
Am letzten Wochenende hatte ich das besondere Glück und konnte meinen ersten Meter Esox fangen.
110 Beiträge
Traurig daran war , das ich ihn in unserem Salmoniden Bach gefangen habe und somit leider Entnehmen musste ...
Zu Hause bei der Verwertung habe ich 1,5 Pfund !! Rogen aus der Hechtmutti genommen (siehe Foto).
Jetzt möchte ich an alle Angler/innen appellieren sich ein persönliches Entnahme Fenster zu setzen und beim nächsten Fang, solch eines außergewöhnlichen... -
Daniel_1907
Catch & Release mit Drillingen
Hi ne frage bei C&R mit Drillingen beim Hecht angeln wenn der Fisch nicht In den Kiemen gehakt ist kann man die Fische dann zurück setzten oder sind Drillinge Todes Urteil
16 Beiträge -
Highfive
Papiere vergessen
Was passiert eigentlich wenn man seine Papiere fischereischein etc Zuhause vergessen hatt und man kontrolliert wird in berlin. Hatte das Thema gestern mit nen Kumpel 🤔
17 Beiträge -
Piet2008
Schließung angelgeschäfte
was haltet ihr von der Schließung der angelgeschäfte durch corona
22 Beiträge -
Christopher Bluhm
Angeln während des harten lockdowns
Hey und hallöchen
39 Beiträge
Wie ihr mitbekommen habt gilt ja ab Mittwoch 16.12. Der harte lockdown bis einschließlich 10.01. Ist zu der Zeit das Angeln erlaubt oder sollte man die Angel Ruten ruhen lassen?
Weiß da jemand mehr??? -
Joni123
Verrückte angelerlebnisse
schreibt einfach mal witzige oder verrückte Dinge die euch passiert sind
5 Beiträge
zb ich hab einen kleinen Döbel an der Angel gehabt kommt ne 50 cm Forelle , frisst den Döbel und ich hab dann die Forelle gefangen -
Marius.
Algemeinfragen
Hallo. Ich heiße Marius ich bin 11 Jahre alt und bin neu hier ich kann euch fragen beantworten . Es wäre nett wenn ihr mir folgt.
46 Beiträge -
Marius.
Angelfragen
Hallo ich heiße marius
21 Beiträge -
Blackbass_08
Schönster Fisch des Jahres
Hi Leute dieses Jahr war ja etwas schwierig würde mich freuen wenn ihr den schönsten Fisch den ihr dieses Jahr gefangen habt hier reinstellen würdet
44 Beiträge
Liebe Grüße 🤗 -
Tim1910
Angelschein
Petri Heil zusammen.
4 Beiträge
Ich habe vor ein paar Jahren meinen Angelschein in NRW gemacht. Dieser ist jetzt abgelaufen. Da ich jetzt in Schleswig-Holstein wohne habe ich gelesen, die Stellen einen Angelschein einmal aus, ohne ihn verlängern zu müssen. Logisch wäre für mich, dass ich diesen dann in Schleswig-Holstein einmal verlängern müsste richtig? Oder reicht es den Schein mit Ausweis bei einer Kontrolle vorzuzeigen?
Danke für eure Antworten! -
Sascha1976
Gibt es im Emssee und in der Ems bei Warendorf Krebse?
Krebse
0 Beiträge