Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Leben an der Mittelmosel
Hallo zusammen. Ich war heute in bks im Hafen angeln und habe dort im Wasser eine echt fette Schlange schwimmen sehen. Weiß jemand, was das für eine sein könnte oder hat jemand diese dort auch schonmal gesichtet
4 Beiträge -
Dj-Heikoo
Abgabemarke Brandenburg
Hey
36 Beiträge
Wenn ich einen gültigen Fischereischein + Tageskarte besitze brauche ich Trotzdem eine abgabemarke in Brandenburg (bin Mitglied in einem Verein in sachen) -
Marius Müller
Erfahrungen Speicher Kromsdorf
War jemand schon mal am Speicher Kromsdorf und kann was über den See sagen wo es sich lohnt zu angeln ?
4 Beiträge
Mein Zielfisch ist der Zander , geangelt wird ausschließlich mit der spinnrute -
Marcel 41
Forellenpuff
Hi da Forelle Schonzeit hat, kennt hier jemand Forellenhof Pfersdorf oder Timrode
0 Beiträge -
derandony
Angeltipps für Bad Oeynhausen Werre Weser Kuss und Umgebung
Hab mir bei Googlemaps die Stelle raus gesucht und würde mich über Tipps freuen.
1 Beiträge
Der Plan ist zu Spinnfischen mit gufi.
Mal schauen ob sich was überlisten lässt.
Habt ihr Empfehlungen?
Der Bereich fängig?
Mit freundlichen Grüßen -
Fischer_Fitti09
Karpfen
Kann mir bitte jemand Tipps für Karpfen Angeln geben ich bin erst ein Anfänger Petri
9 Beiträge -
Werbung
-
Flo22
Happurger stausee
Ich bin seit 2 Tagen am happurger stausee auf karpfen unterwegs und genieße das BLANK-LIFE in vollen Zügen... In der ersten nacht kam ich erst spät an und warf die Ruten auf ca. 60 Meter... Gefüttert wurde natürlich mit der spomb, da das Boot an diesem Gewässer verboten ist... Nachdem ich mich am nächsten Tag mit dem Kontrolleur unterhalten und er mir die Badewannen Struktur nocheinmal bestätigte, warf ich die Rute ca. 40 Meter weiter. Somit lag eine der Ruten auf 100 Meter. 5 spombs kamen...
3 Beiträge -
Ingo Fasel
Aal angeln am nok
Moin Leute bin jetzt bestimmt 20 mal am nok gewesen zum Aal angeln aber immer nur ne i0 nummer Fische mit 3 Ruten eine weit raus die andere stück dichter an Land und die 3 Rute an der kante nimm als Köder tauwurm aber es beißt nicht kann mir hier jemand helfen
10 Beiträge -
Fabi OnTour
Angelverein in Potsdam
Hallo liebe Comunity, ich möchte gern in einen Angelverein nach Potsdam wechseln, wichtig wäre mir ein Bootsliegeplatz für ein Anka, leider hab ich bisher nur absagen. Kennt vielleicht jemand, jemanden der ein kennt der weiterhelfen könnte?
0 Beiträge
Vielen Dank und tight lines. -
Werbung
-
psycho@work
Zanderzeit.
Hallo liebe Angelfreunde.
8 Beiträge
Da ich sehr neu in diesem Hobby bin habe ich da mal eine kleine Frage.
Ich will am Wochenende ,"Sonntag", zum Zanderangeln mit Köderfisch an einen größeren See.
Vorhanden sind die Stachelritter.
Jetzt wäre meine Frage an die Allgemeinheit.
Setze ich mich eher zum Sonnenaufgang, oder Sonnenuntergang an das Gewässer, bzw. was verspricht mehr Fangerfolg?
Allen ein schönes Wochenende,
Grüße vom Meik -
Joni123
Barsch rute
ich suche eine Barschrute sie sollte aber einen Zander aushalten können . Ich möchte sie zum Gummi Fisch angeln verwenden . ich Fische Jigghaken von ca 14 bis 18 g ab und zu aber auch mal 5 g sie sollte ca 2.40m lang sein ich würde gerne auch noch eine passende Rolle dazu haben vom Preis kann beides zusammen 250 Euro kosten darf aber auch noch etwas teurersein aber nicht so viel
15 Beiträge
danke schon mal an alle die mir antworten -
Fisch Hunder
Moin an Alle
Wer hat Interesse am Wochenende mal mit mir nen paar Stunden Angeln zu gehen ich bin in Remda am Stausee ich bin Samstag so gegen 13:00 13:30 am Wasser wer lust und zeit hätte kann ja mitkommen karten sind auch kein problem wer sich eine holen möchte 12€ mit Verein und 18€ ohne Verein und die karte giltet 24 stunden also wer will kann kommen würde mich freuen
0 Beiträge -
Flex040
Platten in hamburg
moin moin angelfreunde, ich will morgen auf unseren elbbutt los. natürlich mit watties und schwerem blei. hatte entweder an den strandkai, dockland oder irgendwas dazwischen gedacht. was würdet ihr empfehlen?
0 Beiträge -
ChrisRreichtAus
Angeln am Hengsteysee
Mahlzeit...
2 Beiträge
Weiß einer von euch vielleicht ob der Hengsteysee und der Harkortsee noch so voller Kraut sind?
beste Grüße und TL,
Chris -
Han Solo
Angelrolle spult nicht ordentlich auf
Hallo zusammen, meine Angelrolle spult nicht mehr richtig auf. Mir ist aufgefallen, dass die Spule sich nicht mehr vor und zurück bewegt beim Einrollen und daher die Schnur nur noch in dee Mitte aufgewickelt wird.
3 Beiträge
Weiß jemand Rat? Es sei noch angemerkt, dass ich bisher eine Rolle noch nicht zerlegt habe. Dies wird sicherlich erforderlich sein. Tipps, worauf zu achten ist, wären hilfreich.
Bester Dank und Gruß im voraus -
Andreas Sarg
Tageskarte Saar
ich wollte Mal fragen ob einer weiß wo ich online eine Tageskarte für die Saar bekomme LG Andreas
5 Beiträge -
SYB
Was ist das für ein Fisch?
diesen lustigen kleinen Wurm hat mir gerade ein großer Aal vor die Füße ausgewürgt. dachte erst das es ein Schlammpeizger ist, jedoch passt die Zeichnung nicht. hat jemand eine eindeutige Zuordnung?
11 Beiträge -
James Keller
Drachensee Angeln
Hallo weißt jemand von euch ab wann man wieder am Drachensee Angeln kann? Die Besetzen im Moment und an der Champ auch.
1 Beiträge -
Dominik Kaiser
Anfängerfehler Schein-"Frischling"
Hallo zusammen,
25 Beiträge
ich hätte mal eine Frage vor allem an erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Ich habe seit 3 Wochen meinen Fischereischein, habe mir beim nächst möglichen Weiher eine Tageskarte geholt und war nach drei Versuchen nur an Erfahrung reicher :D. Ist es normal, dass es einen Moment dauert, bis sich der Erfolg einstellt?
Habe verschiedene Dinge probiert: Jiggen mit großem Gummifisch an Schilfkanten und Seerosen, das gleiche mit Blinkern und Wobblern. Habe... -
Louis Schubert
Dreibein oder Rod Pod
Hallo liebe Angler ,
15 Beiträge
Was ist besser beim Feedern und Karpfenangeln .
Ein Rod Pod oder Dreibein?