Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Vitaly1993
Angeln in Barßel
guten Tag bin bei Nach barßel gezogen bin ehr der fiederangler an welchen Gewässern kann mann hier gut fiedern
0 Beiträge -
VI7JA
Frankreich (elsas) , corona
hallo,
8 Beiträge
wisst ihr ob man mit den coronamaßnahmen in deutschland wie auch in frankreich noch über die grenze diesen samstag fahren darf um am rhein auf der franz. seite zu angeln ?
denn hatte es diesen samtag eig vor gehabt !
lg -
SamraKrele
Hallo zusammen mit welchen angelvereine rund um Köln habt ihr schon eure Erfahrungen
Mit welchen angelvereine rund um Köln habt ihr schon eure Erfahrung gemacht und welche könnt ihr so empfehlen ??
0 Beiträge -
DerAngeler12
Darf man jaenickes teiche (DAFV) beim angeln grillen ?
Ich wollte mal nach fragen ob man das da darf ?
1 Beiträge
weiß dass einer ? -
Unbekannt
Dorschangeln
Brauche Tipps zum Dorschangeln
3 Beiträge -
Lukas Zigan
Schnelle unkomplizierte Posenmontage an einer Spinnrute
Besteht die Möglichkeit eine Pose an eine Spinnrute zu bauen ohne die aktuelle Spinn montage (Fluro vorfach und Snap) abzuschneiden?
29 Beiträge
Die idee dahinter ist beim spinnfischen die Möglichkeit zu haben auch mal spontan eine Kleine pose zu montieren ohne eine weitere Rute mit zu schleppen
Da ich schon oft am Fluss friedfische gesehen habe die sich ja logischerweise nicht von meinen Gummi fischen reizen ließen
Im Internet habe ich eine Ballpose gefunden die... -
Werbung
-
Unbekannt
Forellenteiche
wie viendet ihr das angeln an forellenteichen ?
7 Beiträge -
Manfred Lukin
Pudagla Achterwasser, wo kann ich vom Ufer aus angeln?
Pudagla Achterwasser, wo kann ich vom Ufer aus angeln?
0 Beiträge -
Florian Jäger
Feedern an der elbe zwischen Pirna, Dresden und radebeul
suche angelspots zwischen radebeul Dresden und Pirna an der elbe
5 Beiträge
ich würde Dresden bevorzugen da ich es am besten erreichen kann, aber ich weiß nicht wo man am besten friedfische dort fängt
ich habe mich im Internet darüber schlau gemacht aber nicht viel gefunden meine Idee wäre der Stadtteil Pieschen wo ich an der Halbinsel am Hafen angeln gehen würde da das Wasser dort nicht so stark ist und dadurch gut fürs feedern geeignet ist, aber ich bin mir nicht sicher, wenn es nicht... -
Werbung
-
Speedy Angelt
Tiefenkarten
weiß jemand ob es Apps gibt wo ich Tiefenkarten finde
7 Beiträge -
Angelfreak2016
In der Stör angeln Raum Itzeho
Moin moin liebe Angelfeunde!
0 Beiträge
Ich habe mal eine frage habt ihr dort schon erfahrungen gesammelt?
Im Artives Angeln mit Kunstköder?
Auf Zander Hecht?
Wenn ja welche ?
Mit gummis die einfache Jig Variante oder Wobler?
Wenn ja teilt diese bitte ein mal mit.
Ist dort eine dolle strömumg oder kann man das auch ul angeln?( also 1-7gr )
Vielen Dank für eure infos -
Stock_
Suche eine Raubfischrute
Hi Leute, kann mir jemand eine raubfisch rute schenken
9 Beiträge
Würde gerne mal raubfisch angeln habe aber leider keine angel dazu -
Aal Jimmy
Ein Schönen Guten Morgen und Petri Heil an alle Angler
Wie gesagt ich wollte einfach mal Guten Morgen und allen Leuten die heute Unterwegs am Wasser sind PETRI HEIL! 🙃
4 Beiträge -
Mi Ku
Bolognese oder Stipprute?
Wer fischt mit einer Bolgnese und kann auch einer lange und sehr leichte empfehlen? Welche Rolle dazu? Bin in diesem Bereich neu.
2 Beiträge -
Manfred Lukin
Hallo, kann mir einer sagen wo ich in oder um Peenemünde vom Ufer aus angeln kann,
Kann mir jemand sagen wo ich ein kleines Boot mieten kann?
0 Beiträge -
Florian Jäger
Angeln an der Elbe bei Pieschen (Dresden)
gehe nächste Woche mit einem Kumpel an die Elbe bei Dresden im Stadtteil Pieschen angeln
6 Beiträge
mein Kumpel wird wahrscheinlich wieder versuchen wenigstens ein Fisch zu fangen 🤣
aber ich wollte gerne eine Brasse oder eine Schleie fangen, aber nun weiß ich nicht ob die Stellen die ich mir rausgesucht habe sehr gut sind um diese Fischarten Zu angeln
ich habe mir eine Stelle beim Pieschener Hafen ausgesucht und zwei Stellen die in der Nähe des Pieschener Hafen sind
weiß jemand... -
Florian Jäger
Brassenangeln an der elbe bei dresden
gehe diese Woche Samstag angeln an der Elbe und wollte unbedingt meine erste Brasse fangen nun wollte ich fragen ob jemand einen Spot kennt wo man besonders gut Brassen oder andere Weißfische fangen kann
1 Beiträge
der Platz sollte vielleicht nicht mitten in der Stadt liegen da ich es etwas ruhiger besser finde aber es wäre jetzt auch nicht so schlimm -
Stock_
Suche eine Angelrute
Hi Leute, könntet ihr mir vielleicht eine angelrute schenken?
2 Beiträge
Ich würde gerne mal raubfisch angeln, habe aber nur friedfisch und karpfenruten.
Am besten wäre die Rute zwischen 2,00m und 2,40m lang.
LG euer Stock ;) -
paulstöcker
verletzten Fisch zurück setzen ?
Habe gestern diesen Aal gefangen
18 Beiträge
Ab der Hälfte war er komplett verletzt
Hab ihn dann zurückgesetzt da seit 24 Tagen Schonzeit ist. Was hätte ich machen sollen? eure Meinung bitte
Hätte ich ihn doch töten sollen ab der Hälfte hat die obere schich haut gefehlt und er war leicht verpilzt -
Dr.Eyer
Unterwasserpose
Hallo, kann mir Mal einer erklären wie ich mit einer Upose mit Köderfisch angel. Ich habe keine Erfahrungen mit Uposen und habe noch weniger Ahnung was zu beachten ist.
3 Beiträge
Verhält sich das dann wie angeln auf Grund oder zieht der Köder von dannen wie beim Angeln mit einer normalen Pose ( stilles Gewässer bei Wind)?
kann man die Tiefe einstellen auf der der Köder angeboten werden soll?
Gruß Dominic