Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
ThomasBarsch
Fang Chance bei diesen Temperaturen
Moin! Ich würde am Wochenende gerne am Fluss auf Karpfen und Forelle angeln. Die Temperaturen sind gering und es regnet immer wieder... Was meint ihr, wie stehen die Fangchancen?
6 Beiträge -
Der Angler 1133
viele Hänger in Kiel an der Hörn?
Hallo weiß vielleicht jemand ob es viele Hänger in Kiel an der Hörn gibt?
2 Beiträge -
Der Angler 1133
angeln in Kiel an der Hörn
wenn ihr in Kiel an der Hörn angelt auf was angelt ihr und wie? ich bin in den nächsten Tagen in Kiel an der Hörn angeln hauptsächlich auf Dorsch mit Gummifisch hat dazu vielleicht noch jemand einen Tipp?
2 Beiträge -
T. R. 069
Angelkarten berlin-brandenburg
Grüsst euch... Sagt mal ich würde gerne in Berlin und Brandenburg angeln auf barsch/Zander...
4 Beiträge
Ich Blick mit den jahreskarte nicht so ganz durch....
Wenn ich spree und Havel angeln möchte Weiss ich welche Karten ich brauch aber die Kanäle wie den teltowkanal oder so nicht wirklich ich find auch nicht wirklich was wo ich mit welcher karte angeln kann....
Kann mir jemand bitte helfen....?
Danke und ein erfolgreiches jahr.... Bleibt gesund..!!! -
Unbekannt
Das Hobby geht auch anders unter die Haut...
Wer hatte von euch schon Haken im Körper sitzen?
18 Beiträge
Ich hatte letztes Jahr einen Karpfenhaken im rechten Mittelfinger, als ich eine Bremse an meinem Arm töten wollte. Naja, ich schlug voll in den Haken. Sofort Notaufnahme, Betäubung und rausopererieren. Die Frau beim Röntgen konnte auch erst nicht glauben, dass der Haken schon so tief war, dass er am Knochen kratzte... So ist das eben! 🎣 -
fisherboy
Barsch angeln Nürnberg+ Umgebung
Hallo ich habe mal eine Frage und zwar ich würde gerne auf barsch jetzt gehen und irgendwo habe ich mal gelesen das es ein spinnfisch verbot gibt vlt kennt jemand ein Gewässer in Nürnberg + Umgebung wo man angeln darf auf barsch
1 Beiträge -
Werbung
-
Basti_Offishal
Der unwiderstehlichste Köder für Aale
Hey Angler!
24 Beiträge
Was ist für euch der unwiderstehlichste Köder beim Aalangeln?
-
schafi1511
Beissen die Karpfen schon in der Region pritzwalk und Umgebung
Wollte mal wissen ob die karpfen schon in unsere Region pritzwalk und Umgebung schon beißen wollte nämlich am Samstag erste mal los für paar Stunden!!! 🎣
11 Beiträge -
christian07‘
mit Boot montagne Ablegen
Habt ihr Tipps um eine Montagne mit Boot abzulegen, oder So was kann man falsch machen. Oder was ist wichtig was man mit aufs Boot nimmt oder so ( 210 Schlauchboot) würde mich über Tipps freuen
18 Beiträge -
Werbung
-
Angelfutzie
Haken schärfen
Petri heil ihr Fisch Fetischisten!
14 Beiträge
Ich wollte mal fragen wie und vor allem womit ihr eure Haken schärft. Vor allem was für den Feinschliff bräuchte ich!
danke schon mal -
nick_hank_07
Fluor Carbon oder geflochten
Hi, Leute
5 Beiträge
ich habe einw Frage und was eignetsich besser fürs Karpfen angeln in ayark fliessenden Gewässer (Main) Flour Carbon oder eher geflochtene. Habe bei dem Thema noch nicht viel ahnung weil ich bis jetzt nur in Teiche geangelt habe.
Wenn ohr tipps habt bitte melden. -
Andre Egal
Posenmontage frage
Moin, ich möchte gerne auf Forelle mit Pose angeln auf Grund ... Der See ist ca 6 m tief! Kann ich eine Laufpoae machen ohne stopper? Möchte das mein Köder 30 cm über den Grund auftreibt... Die Angel ist 2,70 und wenn ich den stopper im weiter hoch ziehe stoppt er bei den ringen beim auswerfen
6 Beiträge -
colin 93
Heringe Flensburg - Kappeln
wie schaut es aus mit Hering im Raum Flensburg bis Kappeln? Fänge gut oder eher mäßig?
4 Beiträge -
Unbekannt
PB's von euren Fischen
Hey,
27 Beiträge
hier könnt ihr mal reinschreiben was so die PB's eurer Lieblingsfische sind.
Gruß Ben -
sprattus_sprattus
Rostock Kescher gesucht
Hey Leute! hat jemand in rostock einen alten kescher abzugeben ? würde mich Mega freuen :-)
2 Beiträge -
Bavarian_Fishing
Keine Fische !?
Hallo zusammen, ich war gestern an einem Fluss (Schwarzach) in Franken angeln. Hab es auf Bachforelle und Bachsaibling probiert. Das Wasser war glasklar und es sah echt alles top aus nur hab ich leider keinen einzigen Fisch gesehen ... und dementsprechend auch keinen Biss gehabt. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt oder kann mir jemand sagen was da vor sich geht ? 😅
1 Beiträge
Liegt das evtl noch an dem recht kalten Wetter ?
Danke schon mal 😉 -
Marcel2005
Was ist das für ein Fisch?
Hallo ich habe in der treene mal diesen Fisch gefangen und jeder meiner Freunde sagt was anderes.
19 Beiträge
Weis einer von euch welche Fischart das ist?
-
datodorigit
Fangmeldungen Geheim/ Bahamas/usw. könnt Ihr Euch sparen!
Hey wie denkt Ihr?! Keiner muss mir seinen Hotspot verraten ... aber Fänge melden an Orten an denen einfach die Bedingungen besser sind als hundert Kilometer weiter motivieren den Schneider Tag! Und irgendwo sehe ich den Sinn auch in diesem Teilen/ Posten mit meinen Kollegen auf Alle Angeln. Dieses permanente „ Geheim „mancher Angler nervt mich, nicht Geheim genug für Lorbeeren aber.... 🧐
75 Beiträge -
KentuckyFriedGrundel
Fische haben was rotes im Auge
Hab mal ein zerraubtes Ukelei gefangen das ein roten Fleck im Auge hatte. Kann das jemand erklären?? -
Joshua1
aalangeln
Ab wann fängt man Aale (Jahreszeit/Wassertemperatur). Habt ihr es schon dieses Jahr ausprobiert?Und mit welchem Köder fängt man die großen?
27 Beiträge