Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Sebastian Göritz
warum nur petri
hallo zusammen,
111 Beiträge
ich angle nun seid rund 40 jahren wobei ich erst 38 bin. 4😁 und seid kurzer zeit begegne ich immer mehr angern die nur noch "petri" raus bringen...was denn das fürn neumodischer kack?! das heisst " petri heil" petri dank" ! -
Braan2000
Barschrute
Hallo, ich auch eine Rute mit einem wg bis etwa 18g die sich sehr gut zum Angeln auf etwas kleinere Barsche Fischen lässt und unter 100€ liegt
11 Beiträge -
Arzgebirger
BODENSEE VOM UFER AUS BEFISCHEN
Hallo alle zusammen..
1 Beiträge
Würde mir für de Bodensee eine Jahreskarte zulegen.
Ist es wirklich so schwierig diesen See vom Ufer aus zu befischen???
-
Ra ik
Fischbesatz im hammergrabenteich
Moin Moin, gibt's jemand der weiß was für fischbesatz im hammergrabenteich ist.
0 Beiträge -
Unbekannt
Welche Fisch Arten habt ihr 2020 schon gefangen
Hey liebe Angelkameraden 🎣
117 Beiträge
Mich würde interessieren welche Fisch Arten ihr dieses Jahr schon gefangen habt?
Man kann ja die Liste dann immer wieder aktualisieren 🙃
Ich fang mal an:
1. Zander
2. Hecht
3. Barsch
4. Regenbogenforelle
5. Karpfen
6. Schleie
7. Barbe
Petri Heil 🎣
-
Kj Jack
Quappe/Rutte
Tag zusammen, hat jemand Tipps/Tricks zum Angeln auf Quappe?
19 Beiträge -
Werbung
-
Braan2000
Cherry Stick
Hi, ich über lege gerade ob ich mir die Cherry Stick von ZECK holen soll, und wollte fragen ob man die 210/12
25 Beiträge
gut zum jiggen auf etwas kleinere Barsch gut benutzen kann? -
Andreas Seidenzahl
Ruten zum Angeln mit Köfi auf ( Zander &Co ) gesucht
Guten Abend 🌇
13 Beiträge
Ich bräuchte Bitte mal euren Rat 🤓 ich bin ziemlich frisch in Sachen Angeln & suche nun 2Ruten zum angeln mit Köderfisch ( auf Zander & Co ) mit passenden Rollen pro Kombo wollte ich so ca. 100 -150 € ausgeben 😉
Nutzt ihr da Karpfen oder Spinnruten und welche Rollen ggf. Freilaufrollen ? Könnt ihr mir was empfehlen ?
Wäre euch sehr Dankbar 😉 -
CyclingCrowd
Hallo ich bin neu
ich suche eine Ultraleicht Spinnangel zum Forellenangeln, Barsch und was für Wobbler würdet ihr empfehlen
5 Beiträge -
Werbung
-
Landogar
Hallo habe ein Problem
ich bin schon 20 Mal angeln gegangen und habe nur so kleine rotfedern gefangen noch nie ein Fisch über 20 cm weiß einer was ich falsch mache ?
31 Beiträge -
jolly
Angeln (und parken) in Riedenburg
Hi,
8 Beiträge
mein Urlaub im Altmühltal neigt sich dem Ende entgegen und ich würde morgen noch ein letztes Mal angeln gehen. Als Angelstelle habe ich mir in Riedenburg die Kanalstrecke K4 ausgesucht und werde dafür gleich eine Karte kaufen. Gibt es denn eine gute Parkmöglichkeit für diesen Abschnitt? Direkt an der Schleuse sind ein paar Plätze, aber da weiß ich nicht, wie gut die tagsüber genutzt werden.
Bin für jeden Tipp dankbar, es ist auch egal ob kostenloser Parkplatz, mit Parkticket... -
Angelmeister
Bottnischer Meerbusen???
Ist jemand schonmal am Bottnischen Merrbusen in Schweden Angeln gewesen??? Was geht dort???
1 Beiträge
-
Eike Limberg
Messer schärfen aber wie?
Hallo liebe Angelgemeinschaft.Wie schärft ihr eure Angelmesser?
37 Beiträge -
Justin49
Kann mir jemand ein paar Tipps für den Buga See ( Deich see) in Düsseldorf geben?
Ich bräuchte dort ein paar gute Spots
4 Beiträge -
BenediktT200
Darf ih in fischerhude angeln
ich habe eine Frage
0 Beiträge
ich bin im landesfischereiverband Bremen e.v der in der Bremer Innenstadt.
dart ich in fischerhude an der wümme angeln
oder hat fischerhude einen eigenen Verein? -
adler180107
Zanderstellen am Main
Hallo,
10 Beiträge
ich suche gute Zanderstellen am Main... Am liebsten wäre es mir, wenn die Stelle außerhalb der Stadt ist.
Vielen Dank! -
Fishing Plus
Waller in der Naab bei Kallmünz?
Hi, ich werde warscheinlich am Wochenende mal an die Naab in Kallmünz gehen. Wie sieht es da momentan mit Waller aus? Geht da noch was oder ist es schon zu kalt?
7 Beiträge
MFG Luc 01. -
Elli
Angeln Donau Günzburg
Hallo liebe Angelfreunde ich hätte da mal eine Frage bezüglich Donau Günzburg. Und zwar , möchte ich dort angeln gehen kenne mich aber dort nicht aus und möchte euch fragen wo es dort zugängliche, am besten befahrbare Plätze gibt mit gröserem Erfolg ? Vielleicht weiß es ja jemand und würde mir dabei helfen 🤭
0 Beiträge
-
Florian Jäger
Angeln am Regenrückhaltebecken an der Autobahn?
ich bin heute auf der Autobahn gefahren und sehe dort immer wieder mehrere Teiche.
8 Beiträge
ich habe mal im Internet nachgeschaut und habe herausgefunden das dies Regenrückhaltebecken für die Autobahn sind.
nun hab ich mich gefragt ob man dort angeln darf weil das ist ja höchstwahrscheinlich nicht bepachtet, aber es könnte privat sein🤷♂️
ich könnte mir vorstellen das es zum Beispiel dort fische gibt durch die Wasservögel aber vielleicht wisst Ihr ja mehr -
ChrisMA84
brauche Hilfe!!!
Wer hat Zeit und Lust mir beim angeln zu helfen? Gesellschaft und know how wäre super! Sitze in Lampertheim (Hessen)
2 Beiträge