Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
ChrisRreichtAus
Neue Funkbissanzeiger abzugeben
hi,
0 Beiträge
hat jemand Intresse an neuen, unbenutzten funkbissanzeigern, sie sind von der Marke Sudak.
im Koffer enthalten: 4 bissanzeiger, 4x blockbatterie für die bissanzeiger, 3x Batterie für das empfängergerät.
können gern abgeholt, vorher getestet und begutachtet werden.
Abholung wäre in Dortmund, versand wäre auch möglich, da kämen aber noch 6.90€ versicherter Versand zu.
Ich möchte 50€ für die bissanzeiger.
lieben Gruß -
Unbekannt
Geflechtschnur für BC und Rute von 7-28g Wurfgewicht
Hallo, ich suche eine passende Schnur. Kann man auch 6fach geflochtenen nehmen?
6 Beiträge -
Sergej.M
15.11.2020
Am Rhein bereich Rees leider tote Hose :(
2 Beiträge -
Jannis angelt
Suche Gewässer
suche ein gutes Gewässer und stelle vom asv Braunschweig mit Forellen
0 Beiträge -
Ossiangler
Wat soll ikke machen wa?
Ik bin da Ossiangler und ene Lejende des Anjelsports und dieser App. Soll ikke weiter menen Ostsenf hier dazugeben oder soll ikke mich von der App abmelden.
84 Beiträge
Wat sacht die Jommuniti?
Lg
Veit -
LilaWolke23
WhatsApp Angel Gruppe
Hallöchen ihr lieben Angler & Angler-innen :)
4 Beiträge
Wir Mein Mann & Ich führen seid 2019 eine erfolgreiche Angel gruppe bei WhatsApp Rund ums Angeln + Verkauf.
Hier kann man sich Austauschen dinge kaufen oder Verkaufen die man nicht mehr benötigt.
Alle Mitglieder sind sehr nett und bemühen sich wirklich jedem zu helfen..
Wir haben keine Altersgrenze, da die Jugend auch bei uns herzlich willkommen ist und Fragen über Fragen stellen kann...
Es ist... -
Werbung
-
Braan2000
Schonzeit Berlin&Brandenburg
Hallo, ich wollte fragen ob man in Brandenburg in der Schonzeit mit Micro-Kunstködern angeln darf? Und in Berlin auch?
4 Beiträge -
DeusMaximus
Angeln
Wer angelt in vib würde mich einer mitnehmen da ich wegen corona nicht meinen Schein machen konnte würde mich freuen auf Antwort
0 Beiträge -
schwedenangler7
Suche Barschgewässer
Hey,
2 Beiträge
Ich bin neu hier und suche eine gutes Barschgewässer in der Nähe von Kiel.
Danke!
Petri -
Werbung
-
J3NSI3
Bleilochtalsperre
Moin Plane in naher Zeit einen Tagesausflug an die Bleilochtalsperre. Kann jemand aktuell berichten was gerade noch beißt? Oder vielleicht hat jemand allgemeine Erfahrungsberichte von dort. Einfach schreiben falls ihr schonmal dort wart, mit was ihr geangelt habt und was gebissen hat. Auch wenn es nicht aktuell ist.
0 Beiträge
Petri Heil Jens -
James Keller
Neukirchen beim Heiligen Blut
Hallöchen Leute Petri Heil, ich habe da eine Frage, ich bin neulich nach Neukirchen beim Heiligen Blut gezogen und ich wollte euch fragen wo kann ich am besten hier Angeln gehen?
9 Beiträge -
Hamburger_Jung1988
Ultralight Rute gesucht. Macht mal Vorschläge
Moin. Also ich möchte mir demnächst gerne ne neue UL gönnen. Soll nur für Barsche sein und gerne etwas straffer aber kein Brett. Wg so 1 - 7 gr. Oder 0,5 bis 5.
9 Beiträge
2 Meter sollte sie haben.
Hatte bisher ne white bird und bin mit der prinzipiell super zufrieden aber hätte gerne noch was strafferes.
Budget so um 100 Euro.
Habt ihr Vorschläge?
Bin bisher auf die neue blue bird gestoßen, oder die Effzett z1 ultra light -
Fisch Hunder
Wels Gewässer
Moin Leute ich suche für nächstes Jahr im Frühjahr ein gute Wels Gewässer in umkreis von Saalfeld - Rudolstadt ich war schon öfters in der Kiesgrube und hab nur Karpfen gefangen ob wol ich auf Wels wer.
2 Beiträge
Wer kann mir Tipps geben wo ich mal hin kann und wo es große waller gib und man auch fängt -
Damo 1991
Welche von Daiwa würdet ihr mir empfehlen
Hallo wolte mal fragen welches Rollen Model von der Marke DAIWA würdet ihr mir empfehlen
11 Beiträge
DAIWA legalis lt 2000D
DAIWA exceler lt 1000D
DAIWA Regal lt 1000D -
Eierkopf30
Kiel angeln
tach Leute wo kann man kiel gut auf Scholle angeln
3 Beiträge -
Miki65
Grundangeln auf Aal und co
Moin!
9 Beiträge
Ich wollte mich nun endlich auch mal der Grundangelei widmen. Dabei stosse ich aber immer wieder auf verschiedene Empfehlungen.
1) Ich habe gelesen, man soll beim Grundangeln unbedingt mit Freilauf oder offenem Bügel angeln, damit der Fisch mit dem Köder abziehen kann, ohne dass er einen Widerstand spührt. Den Schnurlauf erkennt man dann (nur?) mit einem elektr. Bissanzeiger.
2) Man angelt ohne Freilauf oder offenem Bügel und erkennt die Bisse direkt an der Rutenspitze... -
SOL80
Wo am Rhein im Raum Mainz darf man Angeln
Hallo Leute bin neu und versuche gerade am Rhein im Raum Mainz Angel spots zu erfahren, in den Naturschutzgebieten ist es wohl komplett verboten oder? Gibt es EINE genaue Karte wo man sieht wo das angeln erlaubt ist und wo nicht? Oder hat jemand einen guten Spot für mich parat?
0 Beiträge -
Patte79
Weißensee Füssen Tiefenkarte
Hallo zusammen,
25 Beiträge
im August fahre ich für 2 Wochen an den Weißensee bei Füssen. Im Internet habe ich mal nach einer Tiefenkarte gesucht, leider aber nichts gefunden.
Weiß jemand von euch wo ich sowas her bekommen könnte?
Grüße
Patrick -
Tacklbery
Angelrucksack, was kommt rein?
Hi Leute,
33 Beiträge
Ich wollte mir mal einen Rucksack erstellen in dem so die wichtigsten Sachen drine sind die ich brauche um angeln zu gehen. Sodass ich nur den Rucksack und meine Angel packen muss und los laufen kann. Was meint ihr sollte ich in den Rucksack packen. (Kein Rucksack zum Karpfenangeln sondern eher so zum Alround und Raubfisch angeln) -
Jakobus
Verzweifelt
Hallo,
6 Beiträge
ich will momentan am Main Richtung Hanau entlang angeln. Leider finde ich keinen guten Platz für Hecht, Zander oder Wels. Ich war die letzten male erfolglos und habe die Lust wieder aufs angeln verloren. Möchte mir jemand helfen?
Freue mich über Nachrichten.
LG