Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
AceOnFire
Rückhaltebecken Großsteinbach Döbeln
Abend 🙋🏽♂️ich wollte gern mal nachfragen an die erfahrenen Angler aus der Region, ob in dem Gewässer wirklich Welse drin sind ? Im Angelladen hieß es da wurden welche schon gefangen die 1m groß sind, allerdings steht im Angelbuch nix vom Weltbesten und ich kann es mir nicht vorstellen.
2 Beiträge
Habt ihr Erfahrung was sonst alles da schon gefangen / drin ist ?
Danke im Voraus 🙋🏽♂️🥳 -
FishingTimo
Angelkarten Bonn/Sankt Augustin
Hallo zusammen,
ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Angelscheins.
Ich wohn ihn Bonn und kenne mich hier echt nicht gut aus, was Gewässer und angeln angeht.
Könnte ihr mir gute Stellen hier an der Sieg oder am Rhein empfehlen? Bzw. mir empfehlen, welche Jahreskarten ich bestenfalls kaufen sollte?
Meine Zielfische in der Schonzeit:
Ganz normal mit Pose oder Feedern auf Rotaugen/Rotfeder und Brassen.
Nach der Schonzeit:2 Beiträge -
christian07‘
Angelschein in Brandenburg
Also ich habe mal eine Frage. Ich werd bald 14 und möchte dann meinen angelschein machen um auf Raubfisch zu angeln. Und wie läuft das ab, also ich hab da echt keine Ahnung. Und wie meldet man sich da an?
1 Beiträge -
Manu_96
Tipps für Allroundrute + Rolle
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich bin relativ neu und habe daher auch erst eine Spinnrute.
Nun ist meine Frage, ich möchte dieses Jahr ein wenig ausprobieren, also Friedfische im See und Fluss (überwiegend Inn).
Sollte sich wenn es geht auch ein wenig für Forellen eigenen.
Habt ihr Tipps für eine Allround Route für diesen Zweck? Muss nicht gleich eines der teuersten Modelle sein, da ich erstmal schauen möchte, wie mir das ganze so taugt.
Mir ist... -
Hechtangler34
Hecht angeln Kanal
Moin, ich wollte am 1.521 wieder auf Hecht gehen am Kanal.einer Tipps für mich was ich für Köder nutzen kann?
10 Beiträge
Danke -
Florian Jäger
Grundeln an der Elbe in Dresden
Wollte nächste Woche weil es da schön warm wird mal an die Elbe in Dresden fahren
4 Beiträge
Habe gehört das es dort grundeln gibt, weiß jemand wo gute Stellen für Grundeln sind und wie man die beangelt ?
Brücken sollen sollen gut sein hab ich gehört aber ich wollte lieber nochmal fragen
Achso und welchen Köder benutzt man da? -
Werbung
-
Erik_04
Karpfengewässer Region Rostock
Hallo zusammen,
0 Beiträge
kennt jemand Karpfengewässer mit gutem Bestand in Rostock? Fischgröße ist mir erstmal nicht so wichtig.
lg -
Der Angler 1133
angeln in schwentinemündung in Kiel
moin Leute habe mir letztes Jahr schon den Angelschein für die schwentinemündung in Kiel geholt und war auch sehr erfolgreich kein Angeltag ohne Fisch👍🎣 und den habe ich mir jetzt auch für dieses Jahr geholt wer angelt von euch auch in der schwentinemündung in Kiel oder irgendwo anders in Kiel und wart ihr da auch recht erfolgreich?🎣
4 Beiträge -
Erik_04
Heringe Rostock
Wisst ihr, ob die Heringe in der Warnow schon da sind?
0 Beiträge -
Werbung
-
Laichhakenschreck
Angeln am Carolasee
Kurze Frage, darf man am Carolasee in Dresden (Großer Garten) angeln? Im Angelverzeichnis Elbflorenz ist dieses Gewässer nicht eingetragen, da mir aber berichtet wurde das dort immer wieder Mal geangelt wird wollte ich nochmal nachfragen.
3 Beiträge -
Lennard14
kann mir jemand Tipps zum lernen geben
Ich will gerade den angelschein machen habe aber das Problem das ich viel vergesse und ich mir vieles nicht merken kann gibt es Tipps würde mich freuen
14 Beiträge
LG:Lennard -
Silberjuergen
Mit Wohnmobil Angeln in oberfranken ( so Bamberg, Lichtenfels Gegend)
Hallo , ich suche für mich und meinen Sohn einen Angelplatz , wo wir sonst immer Angeln waren sind Wohnmobile nicht mehr gestattet . Es kann ein Campingplatz sein wo Angeln erlaubt ist oder ein Stellplatz an einem Gewässer wo man Nachts auch stehen bleiben darf . Danke schon mal im voraus für eure Hilfe .
0 Beiträge -
Fluxbr
Karpfenrute zum Aalangeln?
Moin,
3 Beiträge
Ich möchte mir eine Rute zum Aal angeln zulegen und ich habe schon von vielen gehört das sie Karpfenruten dafür benutzen. Meine Frage ist ob diese dann eher weich oder hart sein sollten? Und wenn jemand mir eine gute Empfehlung machen kann wäre ich da auch dankbar für 😅 Preis sollte so bis 100 Euro sein.
Danke und petri. -
Jonas232
Heringe schon da(Kiel oder Kappeln)
Hallo Community,
21 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob schon die Heringe in Kiel oder auch Kappeln da sind? Und wie eure fänge waren?
-
Ozelot87
Albright Knoten verhakt sich in den Rutenringen
Servus!
17 Beiträge
Gestern habe ich meine DAIWA Prorex XR Spin 2,70m 15-50gr Wg das erste mal so richtig vom Ufer aus gefischt!
Als Hauptschnur habe ich eine 0,12er und als Vorfach ein 4m FC in 0,36 mit dem Albright knoten verbunden....
Nun das Problem, mir ist bei jedem Wurf der Verbindungsknoten schon im Startring hängen geblieben, sodass ich später aus den 4m, ein 1m Vorfach gemacht habe und es aus dem Spitzenring hab hängen lassen...
Hat jemand ähnliche... -
Madeleine Seuß
Wo kann man auf Tageskarten/Gastkarte, Nachtangeln, Zelten evtl. Boot fahren erlaubt?
Region Hassberge oder auch Bamberger, Baunacher-Raum... mehr Infos wären toll. Danke schon mal
0 Beiträge -
Sascha2212
Ohe angler
Moin moin, geht hier noch wer gerne an der ohe angeln? Suche neue Leute mit denen man mal was zusammen starten könnte. Grüße
0 Beiträge -
Florian Jäger
Gewässer
Wohne in der Nähe von Radeberg und am Wochenende soll es doch schon ein bisschen wärmer werden.
Kann mir jemand ein Gewässer empfehlen wo es sich zurzeit lohnt hinzugehen ?
Mir würde nur die röder einfallen, doch sie ist an vielen Stellen zu flach
Beim Hermsdorfer Park an der fischtreppe hatte ich schon viel Erfolg aber wenn ihr mir sagen könntet wo weitere Staumauern in Otterndorf oder Radeberg sind wäre das sehr nett
Oder ihr sagt mir welchen Plätze gut sind0 Beiträge -
Ti Mo5
Wie viele Anbißstellen (Rhein NRW)
Hi, hab seit Jahren nicht mehr am Rhein geangelt und meine Prüfung ist Jahre her 🙈 aber mit wie vielen hacken bzw Anbißstellen darf ich am Rhein angeln? Pro Rute. Und wo steht das? Ich hab nix im Internet gefunden
39 Beiträge -
Theo.W
Posen angeln am Fluss
Wie lotet ihr die Pose beim Flussangeln aus, damit die Strömung nicht wegreißt? Kriege das nicht hin.
5 Beiträge