Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Braan2000
Solid tip
Hallo, ich wollte fragen ob man mit einer UL Rute mit Solid Tip auch gut auf Barsch Jiggen kann?
5 Beiträge
P.S. ich frage weil ich mir über lege die „la moustique“ von Hecht und barsch zum Barschangeln zu kaufen. -
Braan2000
Schonzeit Schleswig-Holstein
Hallo, ich wollte fragen ab wann die Schonzeit in Schleswig-Holstein für den Barsch (mit Kunstködern) beginnt?
13 Beiträge -
V////A
BASTAU JAHRESKARTE
Hallo Angler Kollegen und Kolleginnen
4 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Jahreskarte für die Bastau Minden ,wer könnte mir ein Tipp geben an wenn ich mich da wenden kann ?Danke schon mal im voraus liebe grüße -
Timon Wätzig
Aalangeln im Winrer
Hat man jetzt noch eine Chance im Binnengewässer (Ostsee) noch einen Aal zu fangen?
2 Beiträge -
blluebird
Erlaubniskarten für 2021
kann man sich jetzt schon die Jahreskarten für 2021 kaufen oder geht das wirklich erst nach Jahreswechsel? Normalerweise kaufe ich die mit immer Ende Januar Anfang Februar aber auf grund der jetzigen Situation kann ja keiner wissen ob Angelläden im Januar überhaupt noch auf haben oder ob da mal wieder alles zu ist..deswegen wollte ich für nächstes Jahr so früh wie möglich dran sein um solche Probleme nicht zu haben.
4 Beiträge -
Unbekannt
Lieblings Angelmethode
Ganz simpel. Was ist eure lieblings Angelmethode?
37 Beiträge -
Werbung
-
Marcel Marschhausen
Angeln in EE
Wer kann mir einen schönen Angelplatz in Brandenburg empfehlen...?
2 Beiträge -
Itz Artur
Suche Mitglieder aus dem ASV Teningen
Hallo wie oben gesagt suche ich Mitglieder aus dem ASV Teningen.
1 Beiträge
Möchte dem Verein zum 01.01 beitreten und hätte noch paar Fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Artur -
Julius Blumberg
Angst vor Fischen?
Hallo Angelfreunde,
59 Beiträge
Ich liebe das angeln, ich habe kürzlich begonnen und bin in Sucht. Das Problem jedoch ist, ich kann nie alleine angeln, denn ich leide unter Ichthyophobie (Ekel vor Fischen). Ich Steiger mich in letzter Zeit schon sehr, ich hatte mit Handschuhen schon ein Hecht gehalten. Habt ihr Tipps? Folgt mir auch gerne um zuwissen, ob ich die bescheuerte Phobie wegbekomme. Danke! -
Werbung
-
Meher
Bewerbung für Angelverein
Hallo Zusammen
17 Beiträge
Ich möchte mich für einen Angelverein bewerben .
Hat einer von euch schon mal so etwas gemacht ?
Wenn ja wie schreibe ich das am besten? -
mehrhooger
Schuhe wasserdicht und kältefest?
Hallo, ich benötige dringend neue Schuhe, die wasserdicht sind, vor allem wenn man durch nasse Wiesen laufen muss. Und gleichzeitig warm halten....
15 Beiträge
Hab zwar eigentlich immer recht gute Schuhe, aber bei nassen Wiesen kommt irgendwie doch immer Wasser durch...
Vielleicht hat ja jemand nen guten Tipp -
Uwe J.
Entscheidungshilfe Humminbird vs Garmin
Hallo,
5 Beiträge
ein neues Echolot für 2021 muss her.
Es sollte:
•Min 7 Zoll
• das berühmte sidescan
• GPS
haben...
Garmin oder Humminbird 🤔 und welches Modell?
Wäre über jede Info dankbar!
-
Kevin Reiser
Grundeln angeln :)
Moin moin,
13 Beiträge
Haben wir paar Hanseaten bei die hier ein paar tips für Spots und zur Methodik ?
Aktuelle Idee - Maden , 12 Haken , so nen wackelblei (Name vergessen ) kleine UL Rute - Grund zuppelzuppel Bäm -
Micha7781
Angel in Holland
Hallo Leute vielleicht habt ihr die Frage bestimmt 100mal gehört aber könnte ihr noch mal erklären wie jetzt zur Zeit die Regel sind um da zu Angeln sind und wie lange sich bin Holland aufhalten darf.
1 Beiträge
LG. Micha -
Florian Jäger
Angelmethode im winter
gehe am Samstag an die Talsperre wallroda, es werden zwar bloß 3 grad 🥶 aber das hält mich nicht ab
9 Beiträge
die fische werden verständlicherweise träge sein und sich in den tiefen Bereichen aufhalten
meine Frage ist aber was ich da fischen kann?
ich habe feeder und method feeder würde das funktionieren?
und welchen köder Kann ich im Winter benutzen? -
Unbekannt
Prominente Lieblingsangler
Wen mögt ihr am meisten?
92 Beiträge -
Femi333a
Oder Havelkanal Finowkanal Zerpenschleuse, Marienwerder
War von euch schon mal jemand da und lohnt es sich da mal hin zu fahren?
0 Beiträge -
Joni123
Zander angeln
welcher kunstköder funktioniert eurer Meinung Nachts am besten auf Zander
3 Beiträge
-
Schmiddi24
Gute Feeder Spots im Raum Dortmund und Umgebung
Hallo zusammen, ich wollte mit einem Kumpel am Samstag ne Runde Feedern gehen und wir sind auf der Suche nach guten geeigneten Stellen dafür. Hat jemand von euch zufällig ein paar tipps wo man gut Feedern gehen kann? Wir würden 45 min fahren das ist kein Problem.
4 Beiträge
Freue mich über eure Tipps. -
Joni123
Wels angeln
kann man im Winter noch gut auf Waller angeln
3 Beiträge