Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
TimHa
ANGELTEICH MECHTERSEN
Moin,
2 Beiträge
Wollte bei der oben beschriebenen Anlagen mal ne Runde auf Forellen Fischen, habt ihr vlt. einen Tipp oder kennt jemand die Anlage gut ?
Lg Tim -
Unbekannt
Orte für ein entspanntes Wochenende am See oder in den Bergen
Hey! Ich habe Lust trotz Corona Zeiten mit meiner Frau und dem VW Bus ein Wochenende wegzufahren! Kennt ihr schöne Orte in der Natur? Ich bin bereit meine Reise quer durch Deutschland anzutreten! Ich freu mich auf eure Antworten.
17 Beiträge
Grüße -
Unbekannt
Live Baits
Hey Leute, wollte heute in die Saison starten, hatte aber kein Glück live Baits zu bekommen da diese aufgrund der Temperaturen leider nicht verfügbar waren! Habe es eigentlich lieber wenn etwas am Haken zappelte, habt ihr nen netten Tipp wie man trotzdem fängt? Angeln am kleinen Fluss oder am mittelgroßen See!
12 Beiträge -
Michael Gesell
Welche Rute zu welcher Rolle und Schnur
Hallo zusammen,
0 Beiträge
setze jetzt mal mit meiner Frage auf eure Erfahrungen.
Habe drei Steckruten,
- Balzer Diabolo X
2,75m 40-105g
- Balzer Sbiro
3,95m 18-55g
- Browning BlackMagic LD/Feeder
3,90m 60-150g
Dazu gibt es 4 Rollen,
- Daiwa Ninja LT 3000-CXH
0,23mm 150m
- Daiwa Ninja LT 6000
0,40mm 150m
- Browning BlackViper MK850FD
0,16mm 300m +... -
Nico H1
Jihköpfe, welchen und wofür eigentlich?
Hallo! Ich möchte gerne mit meinem Gummifisch (7,5cm) losziehen und da frag ich mich, brauche ich dafür wirklich einen Jigkopf? Wofür ist der überhaupt gut und in welcher Größe bräuchte ich den?
57 Beiträge -
Andre Küddelsmann
In welchen Müll gehören kaputte angeln
Frage.
32 Beiträge
Kann mir wer helfen, undzwar finde ich nix in welcher tonne kaputte Angeln gehören.. Oder ob sie nicht doch zum speermüll gehören.. Suche ist nur für den heidekreis -
Werbung
-
Lukas Zigan
Haken Schutz
Guten Tag,
34 Beiträge
Wie schützt ihr eure Haken an z.B Spinner, hard baits oder Jigs? Bei mir liegen diese meist zu zweit oder mehr in ein Fach und schlagen Metall an Metall zusammen.
Im Internet habe ich Schutzhüllen für Drillinge gefunden.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
-
Andreas Niggi Tierisch
Anglerwitz
Hahaha
3 Beiträge -
Sturmi
Signalkrebse KfV Rosenheim (Inn, Hammerbach, etc)
Servus zusammen,
5 Beiträge
weiß jemand, ob Signalkrebse sich schon zahlenmäßig hoch in den Gewässern des KfV Rosenheim ausgebreitet haben?
Habe letzt Saison mal einen auf Fischfetzen am Haken gehabt.
Aber lohnt es sich mit einem Teller (oÄ) gezielt auf die Kerle zu gehen? -
Werbung
-
Miki65
Döbel im Winter
Mahlzeit.
5 Beiträge
Aufgrund des guten Wetters am Wochenende, wollte ich einfach mal rausfahrn und mein Glück probieren.
Wie sieht es denn mit dem Döbel bei den aktuellen Wassertemperaturen aus? Sind die schon so langsam wieder in gesteigerter Nahrungsaufnahme oder siehts eher schlecht aus?
-
Thomas42
Zander angeln
Hallo ich wollte dem nächst los zur Oste Zander angeln mit toten Köderfischen ich wollte Mal fragen ob Mann mit der Pose in der Strömung angeln kann mit schwerem Blei oder ob man an der Schleuse mehr Glück hatt ich habe Mal in einer Bucht in der Strömung einen 20cm Zander gefangen auf Wurm habe ich aber wieder frei gelassen bin neu hier und wollte Mal nach eure Erfahrung oder Tipps fragen LG Thomas
1 Beiträge -
Sven W
Oderangeln
Hallo kann mir vielleicht jemand sagen wie es an der Oder zur Zeit aussieht ist sie Eisfrei oder treiben da noch viele Eisschollen
2 Beiträge -
Nico H1
Gummifische
Ich will mir auf Amazon den ein oder anderen Gummifisch holen, habt ihr irgendwelche Tipps dazu? Muss ich auf irgendwas achten?
10 Beiträge -
Nico H1
Kann mir jemand helfen?
Ich habe nun an meinem Gewässer überall rum telefoniert und überall nachgefragt. Niemand konnte mir sagen wo man an meinem Gewässer gut vom Ufer angeln kann. Das einzige was ich mir anhören durfte war: „ich mache das schon seit 40 Jahren und wenn ich zum Biggesee gehe gehe ich davon aus Nix zu fangen“ nicht gerade ermutigend 😅😅
18 Beiträge -
Unbekannt
Komorane im Anflug
Moin liebe Angelfreunde, ich bin neu hier auf dieser App, doch dachte ich mir meine heutigen Erfahrungen mal mit zu teilen. Die ersten Sonnenstrahlen haben mich heute dazu bewogen mit meiner Stipprute an den Teltowkanal Berlin im Bereich Rudow mein Glück auf Köderfische zu versuchen. Zuerst hatte ich es gar nicht realisiert und mich noch über die Artenvielfalt der hiesigen Vögel gefreut, bis ich nach zwei Stunden bissfrei aufgab....die übermäßig vielen Komorane haben mir wohl meine Köder...
85 Beiträge -
Angeloborth
mal ne frage darf man in wildeshausen schon auf karpfen angeln
mal ne frage darf man in wildeshausen schon auf karpfen angeln
4 Beiträge -
DE122
Biggesee
Hallo, ich habe mal eine Frage an die Leute die am Biggesee Angeln kennt ihr irgendwelche spots für hecht,barsch oder auch friedfisch?
4 Beiträge -
Fritzi
Was macht ihr in der Schonzeit?
Moin Angelfreunde,
54 Beiträge
in vielen Bundesländern ist ja gerade Raubfischschonzeit und Kunstköder verbot.
Mich würde mal Interessieren was ihr so macht, wenn ihr nicht den Räubern nachgestellt.🤔
-
Unbekannt
Karpfen Stuhl
Moin Moin
8 Beiträge
Ich suche einen gemütlichen Stuhl den ich für lange Session benutzen kann ohne das es ungemütlich wird.
Und da alle Geschäfte zu haben muss ich leider auf das Internet zugreifen.
Mein Budget liegt bei 250Euro
Danke für eure Mithilfe -
Nico H1
Darf ich das?
Ich habe an meinem Stausee einen perfekten Ort gefunden für das Angeln auf Barsch. Mehrere Stege bzw schiffsanlegestellen und direkt daneben eine brücke. Allerdings sind diese Stege hinter einem Club, welchem die Stege gehören. Darf ich dort trotzdem angeln?
10 Beiträge