Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Jungangler_23.06
Bester köder zum Barsche angeln im klaren Fließgewässer
Hallo zusammen,
11 Beiträge
Was ist euer Lieblingsköder (Ich meine nicht die Marke) für Barsche?
Ich benutze nämlich jigs, Spinner, Wobbler und SpinnJigs, aber nichts will wirklich fruchten.
Habt ihr einen Verbesserungsvorschlag? -
Florian Jäger
Gewässerempfehlung
ich wollte am Samstag in großröhrsdorf angeln gehen, weiß aber nicht ob der Großmannsteich oder der brettmühlenteich besser ist 🤷♂️
3 Beiträge
deswegen brauch ich eure Hilfe, welches Gewässer ist besser zum angeln wollte gerne brassen oder Schleien angeln aber theoretisch auf alles -
Juliau
Stausee Durlaßboden Gerlos
Kennt sich jemand gut mit dem Speichersee Durlaßboden in Gerlos aus ? War schon einmal da und habe leider nichts gerissen. Wäre sehr froh über paar nette Tips und Kniffe ;)
5 Beiträge -
Artur95
Fischereischein noch gültig???
Hallo zusammen . Ich war viele Jahre nicht mehr angeln und würde gerne wieder ans Wasser .Allerdings hab ich mir mein Fischereischein angesehen und bin mir nicht ganz schlüssig ob er dieses Jahr noch gültig ist oder nicht mehr 😅
14 Beiträge
Was meint ihr ? -
adler180107
Brassen im See
Hallo,
3 Beiträge
ich werde heut mal am Haunestausee angeln, dass ist ein mittelgroßer See. Letztes Mal habe ich Ende August an einer Stelle zwei Brassen auf Grund mit Wurm... Denkt ihr, dass ich zwei Monate später, also jetzt, an derselben Stelle wieder Brassen auf Grund mit Wurm fangen kann? Vielleicht hat ja jemand noch andere Tipps! -
Luca / Fishing
Möwe beim Angeln (verheddert?)
Heute war ich mal wieder in den Niederlanden Angeln ...
29 Beiträge
An einem see Nähe des Meeres ,wo sehr viele Möwen rumfliegen ! Ich habe eingeworfen und auf einen Fisch gewartet bis auf einmal, eine Möwe mitten in meine Schnur reinfliegt :( dazu auch die Angel mit ins Wasser zieht ,aber am meisten habe ich mir Gedanken gemacht was ich machen konnte den die Angel war sehr weit im Wasser (nicht mehr erreichbar) Die Möwe hat durchgehen sich versucht zu befreien 😕 ich weiß nicht genau ob nur die... -
Werbung
-
Fabse29
Forellen
Hi Leute wollte morgen bzw die Woche forellen fangen gehen kennt jemand nen guten in der Nähe mainz??
0 Beiträge -
Mercideo
Mittelandkanal Hotspot
hey Leute bin Wochenende in bückeburg und würde gerne angeln am Kanal. jemand tipps und Spots villeicht .danke im voraus
0 Beiträge -
Florian Jäger
Schleiengewässer in der nähe von radeberg oder Dresden mit eventuell Zwergwelsen
suche ein Gewässer in Umkreis von 15-20 km um Radeberg oder Dresden.
16 Beiträge
ich wollte schon immer mal Schleie essen weswegen ich ein Gewässer mit vielen schleien suche wenn es in diesem Gewässer auch noch zwergwelse gäbe wäre das perfekt -
Werbung
-
Kebapman
Anfängerfragen zur Aufbewahrung des Equipments
Hallo liebe Angelfreunde,
13 Beiträge
seit einigen Monaten bin ich auch schon aktiv dabei. Mein derzeitiges Setup:
Steckrute (Spinn) mit geflochtener Schnur und Fluorcarbon-Vorfach. Am Ende noch Wirbel mit Snap zum schnellen Auswechseln der Köder/Vorfächer. Das Ganze bewahre ich im Futteral auf.
Nun stellen sich mir ein paar praktische Fragen:
1. Da der Wirbel/Snap ja nicht durch den letzten Ring passt, bau ich derzeit die Rute auseinander, lasse aber die... -
Unbekannt
Fischereischein auf Lebenszeit
Weiß jemand ob man in RLP den Fischereischein auf Lebenszeit bekommen kann falls Ja was kostet der?
18 Beiträge
Lg
Shaco -
MoritzBayernFischer
Umbenennung
Hallo. Ich wollte fragen, ob und wie man seinen Namen ändern kann
6 Beiträge -
Karpfenmarc
Welcher Geschmack im Herbs/Winter
Hi,wollte mir von ftm die pongo kaufen,da ich bald an den Forellensee fahre. Jetzt gibt es 2 verschiedene Geschmacksrichtungen (Käse und Knoblauch)
2 Beiträge
Da es an dem Tag sehr kalt werden soll,wollte ich fragen,was bei kaltem Wasser besser fängt.
Rückmeldungen sind gerne willkommen un Petri Heil👍🏻🎣 -
Unbekannt
Belastung von Fischen mit Schadstoffen
Also da wo ich Angeln gehe gibt es eine Verzehr Empfehlung für fische die besagt :Aar/lahn maximal 2 Portionen Weißfische à 200 g pro Monat
45 Beiträge
und am Rhein: maximal 1 Portion Weißfische à 200 g pro Monat und aal garnicht alles andere währe giftig und ungesund ,dann frag ich mich aber warum ich dann jeden maßigen fisch abschlagen mitnehmen und sinnvoll verwerten muss, oder ist die Belastung von fischen garnicht so hoch ?
Wie ist eure Meinung dazu und esst ihr viele... -
Jonah05
Zeck Versanddauer
Hi, sorry für noch ein neues Zeck Thema.
3 Beiträge
Ich habe letzte Woche Dienstag ein Paar Sachen bei Zeck bestellt. Die Bestellbestätigung kam sofort danach. Seitdem hat sich aber nichts mehr getan. Ist das normal bei Zeck?
Gruß -
Danijel Kosic
Bergknappweiher
Servus an alle, kann mir jemand sagen ob man am Bergknappweiher bei Wielenbach angeln darf und wo man Tageskarte kaufen kann??
0 Beiträge
LG Danijel -
Unbekannt
Alte Rollen und Ruten in Gebrauch
Hey, benutzt ihr alte Rollen und Ruten? Ich habe eine alte DAM Tele wiederbelebt mit Elementen einer anderen alten Rute die herumlagen.
36 Beiträge
Mit der Mitchell 304 die perfekte kleine, leichte und absolut robuste WanderAngel
Das schöne an den alten Rollen finde ich, dass man sie komplett einfach selbst warten kann und alles noch für die Ewigkeit hergestellt wurde. -
Florian Lucas Schnitzke
Fängt man noch etwas?
hey, ich wollte mich mal kurz erkunden ob man zurzeit bei den witterungsumständen noch Friedfische fängt oder nicht?
4 Beiträge
in Berlin?
würde mich sehr über Antworten freuen -
Awondo Nguyen
Angeln in der Wupper
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit um in der Wupper in Solingen, Wuppertal und Umgebung angeln zu können. Bekommt man da eine Tageskarte ? Oder besteht die Möglichkeit, dass mich einer mal mitnimmt ? Ich möchte nicht in den Verein eintreten.
16 Beiträge -
Barscholomäus TV
Wie wird man Teamangler?
Hey Community ich habe schon des Öfteren Leute getroffen die Teamangler sind, jetzt frag ich mich wie wird man eigentlich Team Angler. Da es ja schon gewisse Vorteile hat würde mich das sehr interessieren.
21 Beiträge
Danke schonmal im Vorraus