Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Marvin Kaiser
Gotteshülfeteich in Hürth
Hey Leute
0 Beiträge
Kennt ihr jemanden der in diesem Angelverein ist und könnte mir die Kontaktdaten geben ? Weil ich mich da gerne bewerben würde 😬 -
adler180107
Lieblingsköder Actionpack... DRINGEND!!!
Hallo,
14 Beiträge
es gibt ja das Actionpack mit 2 Gummifischen in 2 Ausführungen, nämlich 10cm und 12,5cm. Außerdem in den Farben Pinky, Whiskey, Sunny und Captain...
Ich habe vor nächste Woche mal an den Rhein auf Zander zu gehen und stelle mir jetzt die Frage, ob die dafür geeignet sind oder zu groß oder zu klein sind...
Ich wüsste gerne, ob 10cm oder 12,5cm besser ist?
Ich habe eigentlich vor mir Pinky, Sunny und Whiskey in 10cm zu holen und dann nochmal den Whiskey in... -
adler180107
Gewicht für Gummifische am Rhein... WICHTIG
Hallo,
12 Beiträge
kennt sich jemand damit aus, ob 14g auf einem 10cm Lieblingsköder reichen, um von der Buhne aus am Rhein auf Zander zu angeln? In dem Pack, welches Ich kaufen würde, wären ein 10cm Gummi mit 10g und einer mit 14g drin...
Würde mich freue, wenn das reicht!
Vielen Dank -
Abz
Gummifische
Welche Gummifische benutzt ihr?
16 Beiträge
-
Postianer
Regenresistenter Karpfenstuhl
Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem anständigen Karpfenstuhl der absolut regenresistent ist und wenig Gewicht hat.
2 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen beziehungsweise kann mir jemand einen Stuhl empfehlen.
Ich habe keine Ahnung davon und habe Angst dass mir die Polsterung durchweicht Falls es doch einmal darauf regnet. Will diese Stühle auch für den Wohnwagen zum Camping verwenden
Danke schon mal für eure Antworten. -
Speedy Angelt
Elster Fähre
War da schon Jemand an den Buhnen angeln wenn ja wie ist es da ?
0 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Angeln in Deutschland
Weil hier immer so viele grundsätzliche Fragen kommen, mal ein paar allgemeine Hinweise:
19 Beiträge
1.
Angel ist im Prinzip immer Ländersache. Es gibt zwar auch Bundesgesetze welche auf die jeweiligen Landesgesetze Einfluss haben, z.B. das Bundesnaturschutzgesetz, aber die Bundesländer dürfen/müssen trotzdem ihre eigenen Gesetze zum Thema Angeln/Fischen erlassen.
2.
Somit hat jedes Bundesland sein eigenes Fischereigesetz und in der Regel auch seine eigene... -
Mika28309
UL Angelei
Kann man auf einer UL Rute auch mit einer 0.28 mm geflochtenen Schnur Erfolge verzeichnen oder MUSS es eine dünnere Schnur sein?
20 Beiträge -
Unbekannt
Catch and Release
Moin Leute wie steht ihr zu Catch and Release bei Karpfen? und was macht ihr wenn ihr ein Fisch zurück setzten woll und in dem Moment jmd kommt ?
35 Beiträge
mfg -
Werbung
-
fabi fischt
Angeln in Damp und Umgebung
Hallo Angler,
1 Beiträge
ich reise die Tage für 3 Wochen nach Damp und wollte dort auch angeln.
Ich würde gerne am Meer und im Süßwasser fischen.
Könnte mir jemand vielleicht Infos geben wie es im Moment an der Küste läuft? Und an welchen Süßwasser Gewässern sollte ich es versuchen ? Am liebsten fische ich auf Raubfisch.
-
Unbekannt
Kann man Fische so wieder zurücksetzen und sollte man es ??
Wie ist das bei unseren Wasser Freunden wenn sie vom Haken das Maul eingerissen haben zb vom zu starken anschlag, wenn das Loch dann ausgeschlitzt ist kann man die bedenkenlos wieder schwimmen lassen oder verendet der Fisch ??
20 Beiträge -
weedow
.....
Hallo liebe Leute, wollte mal fragen ob jemand ein gutes Gewässer in Bayern kennt wo man gut Zander fängt .
5 Beiträge
Wäre sehr nett wenn mir jemand paar Vorschläge nennen könnte .
Petri Petri -
Florian Jäger
Angeln in der teichwirtschaft in Bischofswerda
ich gehe mit meinen Kumpels am Wochenende an der Teichwirtschaft in Bischofswerda Angeln der genaue Tag ist Samstag
1 Beiträge
ich habe aber leider nichts zu den Preisen über die Fische gefunden wie teuer sind die?
und würde es eher Sinn machen eine Tageskarte zu holen wenn wir gegen 9:30 Uhr da sind
wir wollten an den Großteich gehen aber wir wissen nicht wie das dort abläuft, also wo man bezahlt und so
wird man da irgendwie eingewiesen oder so? -
Bowrito
Anti-Tangle Sleeve
Hallo zusammen,
10 Beiträge
hab ihr eine gute Methode die Schnur durch den Schlauch zu fädeln, spätestens nach 30 cm ist bei mir immer Schluss und ich kann die Schnur nicht weiter schieben 🤷🏼♂️
würde ja gern Mal mehr drauf machen 😅
Gruß -
Unbekannt
Wieso klappt das mit dem fang melden nicht bei mir ?
?
15 Beiträge -
Zepo
Lustigste, verblüffendste Fangerfolge
Wollte von euch wissen, was eure lustigsten oder extrem "komische" Fangerfolge sind (Fisch der normalerweise nicht auf den Köder anspringt z.b. Barsch auf Mais, oder Fisch der nicht in den Gewässer vorkommt?!?)
28 Beiträge
Mein interessantester war als 16 Jähriger (lang ist's her), da habe ich eine Forelle in der Erft (Nähe Düsseldorf) gefangen, obwohl der Fluss damals als extrem schmutzig gegolten hat. und das auch noch auf Rotwurm.
freue mich auf eure "Fangerfolge". -
Luca / Fishing
Angeln mit Gummiwürmer! Klappt das ?
Was denkt ihr ? Klappt es mit Gummiwürmer ?
23 Beiträge
Ich habe mir die gekauft ,dass ich nicht immer zum Angelladen fahren muss .
Petriii -
Manni86
Angeln unter Brücken in Brandenburg
Hallo, ich bin Grad im Urlaub in Brandenburg. darf man in Brandenburg unter Brücken angeln?
2 Beiträge
LG Manni -
Maurice Rausch
muss es ein dropshot Hacken sein ?
Servus liebe Angel Freunde ich möchte gerne mal mit Dropshot Angeln nur jetzt grübel ich die ganze Zeit nach ob es unbedingt ein dropshot Hacken sein muss oder ob auch ein ganz normaler Öhrhacken geht vllt könnt ihr mir ja helfen
6 Beiträge
Danke im Voraus -
FreitzeitAngler
Angelprüfung
Kann mir jemand sagen ob man in der angelprüfung nur so sachen ankreuzen Muss oder auch mal ein par Sätze schreiben muss
12 Beiträge