Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Wallersuchti
Bitte um Mithilfe
heute wurde in rheinsheim mein belly boat mit flossen und eine Luftmatratze geklaut am schäfersee vllt sieht einer das Boot und kann mich benachrichtigen unter der Nummer 0174/9425041 wäre sehr dankbar
2 Beiträge -
Chris85x
Waller und carpexpo2020 in wallau
hi weiß jemand ob die Messe dieses Jahr statt findet?? Über Infos würde ich mich freuen da im Internet relativ wenig darüber steht außer Ticketverkauf gestoppt
4 Beiträge -
adler180107
ANGELN EDERSEE GANZ WICHTIG
Kann mir vielleicht jemand Tipps für den Edersee geben???? Bin morgen da... Boot bei Edership geliehen...
5 Beiträge
Vielen Dank -
Marv2798
Vierrteljahresfischreischein Thüringen
Kann mir jemand sagen wo ich mit dem vierteljahresfischreischein für Thüringen angeln darf ?
5 Beiträge -
Güsterküsser
Bissspuren Zander oder Hecht???
Hallo ich war heute nach auf Wels unterwegs. Um 2 Uhr nachts hat das Glöckchen plötzlich ziemlich heftig geklingelt... aber als ich an der rute war war schon nichts mehr und der Fisch hat losgelassen.
12 Beiträge
Da mit Steinmontage und einer Upose geangelt wurde und die Reißleine nicht gerissen ist habe ich den Köder im Wasser gelassen. Am nächsten Morgen haben wir den 20cm großen Döbel rausgeholt und er sah aus wie auf dem Bild unten. Was könnte das für ein Fisch gewesen sein? Kann man das anhand... -
OneThumbMan
Angeln in Norden
Moin Leute
2 Beiträge
Ich bin das erstemal an der Nordsee in Norden.
Gibt es hier Leute die mir sagen können in welchen Kanälen man gut angeln kann?
Oder was auch super wäre wo und wie komme ich am Nordsee Ufer zum Erfolg?
Zwei fragen ich hoffe auf viele Antworten!
Vielen Dank schonmal und
Petri heil -
Werbung
-
Struppi23
Tipps
hat wer Tipps für Zander
5 Beiträge -
Timbo85
Vielleicht könnte man einen Dislike Button einführen.
Damit die Leute es endlich mal schaffen verantwortungsbewusst mit den Lebewesen umzugehen. Ich finde das ein Fisch im Dreck ( untermassig) oder auch ein großer toter Fisch der eigentlich nicht mehr für die Küche geeignet ist nicht nur geliket werden sollten.
20 Beiträge -
Unbekannt
Angelmesser
Zeigt her! Welche(s) Messer nehmt ihr immer zum Angeln mit?⚔
41 Beiträge
Ich nimm immer ein Mora Companian und ein kleines Schweizer mit. Beim Forellenangeln fehlt nie ein großes Martinii Filetiermesser und beim Nachtangeln ist immer ein PumaTec Multitool dabei. -
Werbung
-
Witali Schefl
Düte (Holzhausen)
Könnt ihr dort was empfehlen an welchen Stellen man angeln kann?
0 Beiträge
Ich habe das Gefühl das dort kaum noch Fisch ist. -
andrebathe
Angelurlaub an der Oder Nähe Schwedt / Schöneberg
Hallo✌️
0 Beiträge
Wir sind nächste Woche zum Angeln in der Region, kann jemand Streckenabschnitte empfehlen ?
Wie wollen hauptsächlich auf Zander und Wels fischen! -
Patrick Kühn
Prologic bissanzeiger
heh hätte ein 4+1 set prologic vtsw günstig abzugeben falls interresse pn
0 Beiträge -
Jabi
Suche Angelsee
Hallo Leute , ich bin erst seit kurzer Zeit Freizeitangler und wollte gerne wissen, ob mir jemand einen schönen See, wo man vom Ufer aus
0 Beiträge
angeln kann, empfehlen kann, ich wohne im Berliner Norden und es sollte nach Möglichkeit im nördlichen Umland sein. schon mal vorab vielen Dank -
BarschBenny
Tipps für blutigen Anfänger
Hi Leute,
13 Beiträge
Ich bin seit nun zwei Wochen mit Herzblut dabei. Kein Problem ist allerdings, dass ich bei so ziemlich jeden Gewässer an dem ich bisher war das Problem hatte, eigentlich mehr Bewuchs und Kraut vorgefunden habe als Fische. Habt ihr mir eine Idee, wie ich mit Wobbler, Spinner, Gummifisch etc. auch mal wirklich loslegen kann, ohne bei jedem Wurf das halbe Gewässer mit rauszuziehen? -
Oliver Markovic
Nacht Angeln Mosel oder Rhein
Guten Tag,
2 Beiträge
Kann mir jemand sagen wo ich auch nachtangeln darf in der Nähe Koblenz Trier? Bin in Koblenz auf Lehrgang und würde gerne das Wochenende über angeln gehen... Gerne auch seen...
Vielen Dank im voraus -
D.S._Allroundfishing289
Suche Kollegen zum Karpfen angeln der genauso bescheuert ist wie ich ^^' gerne melden
Suche Kollegen zum regelmäßigen fischen gerne melden Raum grevesmühlen/wismar/Schwerin
5 Beiträge -
Unbekannt
Thema Luftdruck
Tach Schön...
2 Beiträge
mich interessieren mal eure Meinungen zum Luftdruck, beim karpfen weiß ich, zum Beispiel 1010 bis 1017/18hpa sind wohl optimal.
Nur versuche ich mich seit einiger Zeit aktiv auf Zander und wollt da euch mal fragen, wann ihr eure besten Erfahrungen gemacht habt?
MfG -
Marvin und Christoph
Erfolgreiches angeln an heißen Tagen
Guten Abend,
3 Beiträge
da ich morgen nicht arbeiten muss, würde ich gerne angeln gehen. Wie hoch schätzt ihr die Erfolgsaussichten ein, da wir morgen über 30 Grad haben werden. Ich habe leider keine Erfahrung im angeln an heißen Tagen. Das Gewässer wäre der Dortmunder Emskanal auf Raubfisch.
LG Marvin -
Alii Gaidukow
Hallo lieber Angelfreunde suche ein Platz zum Zelten und Angeln
Hallo zusammen kennt vllt jemand Plätze wo man angel und zelten darf im Umkreis von Kaiserslautern ca 50 km ?
0 Beiträge
Würde mich auf jeden stelle freuen kann alles sein See bach usw .
MFG -
Nordfriesin
Anfängerin: Kiemenschnitt richtig gesetzt?
Moin Leute,
11 Beiträge
ich warte heute zum ersten Mal so richtig los zum Angeln. Nachdem mir zwei schöne Barsche vom Haken gefallen sind (ich gebe zu, das war wohl meine Schuld) bin ich los auf Schwarzmundgrundeln.
Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich den Kiemenschnitt bei den kleinen Dingern nicht richtig gesetzt habe. Nach Betäubung durch einen Schlag auf den Hinterkopf/Kopf gab es keine Bewegung und keinen Augenreflex mehr. Dann habe ich den Kiemendeckel angehoben und mit...